Grüße!

Da muss ich glatt mal nachfragen. Also ich wusste bereits das es ein TCG zu FF gibt. Im TCG-Bereich bin ich hauptsächlich bei YuGiOH verankert, was ich seit dem es in Deutschland erhältlich ist, bis heute spiele. Zeitgleich spiele ich aber auch Magic, Pokemon und Force of Will. Ich hatte mir auch mal das WoW Kartenspiel angesehen, was mich aber eher weniger vond en Mechaniken begeistert hat.

Was mich bisher davon abgehalten hat FFTCG anzufangen, ichd dachte es wird wohl ähnlich gelagert sein wie das alte WoW TCG (und nein ich mein nicht Heartstone XD), welches nach meinem Gefül mehr darauf aus war Spieler einzufangen, die WoW schon gespielt haben, statt auf Eigenständigkeit zu setzen. Des weiteren kam das FFTCG zu einer Zeit raus wo auch viele ander TCGs wie Pilze aus dem Boden schossen und dort auch wieder versanken.

Nun zu meiner Frage: Lohnt sich denn das FFTCG? Wichtig bei solchen Spielen ist mir immer das die Mechanik komplex genug ist um mich zu fesseln, das die Optik stimmt (was bei FF ja kein Problem sein sollte) und das auch Normalsterbliche ein produktives Deck haben können ohne tausende Euro investieren zu müssen. TCGs können sehr teuer werden und da ich da schon ein "HauptTCG" habe. wären moderate Kartenpreise hilfreich XD.

So, hoffe das war nicht zu viel Text
Aber ich freu mich riesig das mal sowas hier im Forum angesprochen wird. Daumen hoch für diesen Threat