Hallo ihr Lieben ,
ich bin schon seit einiger Zeit aktive FFXIV Spielerin. Neben dem großartigen Spiel, bin ich auch immer wieder von der Community begeistert. Das Fanfest in Frankfurt war da vor allem ein großes Highlight. Aber auch auf anderen Conventions und Veranstaltungen trifft man doch immer wieder gerne Spieler.
Neben FFXIV spiele ich auch aktiv das FFTCG - das mich ebenfalls neben dem Spielprinzip durch die offene und freundliche Community in den Bann zieht.

Jetzt dachte ich mir: Warum sollten diese Communities nicht zueinander finden?
FFXIV ist in dem Kartenspiel bereits sehr präsent (das FFXIV Starter Deck hat in einer etwas aufgepeppten Variante schon viele Turniere gewonnen) und viele Spieler haben dank der Karten ihren Weg zu FFXIV gefunden.
Doch ich denke, es wäre genauso schön, XIV Spieler im FFTCG begrüßen zu dürfen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht oder Interesse an dem Spiel?

Für alle, die nicht wissen wovon ich rede: FFTCG (Final Fantasy Trading Card Game) ist ein Sammelkartenspiel.
„Das Spiel zeichnet neben einem interessanten Spieldesign vor allem durch seine freundliche und aufgeschlossene Playerbase aus, die für Casual und Competitive Spieler immer einen Platz bietet. Auch Sammler der Karten, Spielmatten und Hüllen sind immer willkommen.” (Zitat aus der FFTCG Facebook Gruppe Deutschland)