Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: News

Player

News

Ich weiß es ist noch nicht ganz Ende Februar und der Patch
    Wird sich auch sicher nicht nochmal verschieben (hoffentlich)
    Aber seit der Ankündigung zum Patch 1.21 sind viele sehr neugierig
    Und würden sich über jede News freuen.
    Und gerade jetzt in der Endphase des langen Wartens wäre es schön mehr Infos
    Zu bekommen.
    z.B. Job System
    Dungeons
    Neue Syntheserezepte
    Neue Ausrüstung
    Würden sich bestimmt viele über ein paar News auf der Lodestoneseite freuen.
    Oder über Bilder , Videos , Tabellen , Skizzen ,ein Brief irgendwas ,was das Warten angenehmer macht
    Vielen Dank im Voraus
    (2)
    Last edited by Steinerle; 02-23-2012 at 12:55 AM.

Player
    Ushug's Avatar
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Da wird sich sicher bald was ergeben, sie sind bereits bei der Übersetzung.
    Ich denke mal er meinte im folgenden Zitat die Lokalisierung und nicht die Detailinformationen zum Patch.
    Edit: Wenn sie schon an der Lokalisierung arbeiten, dann kann es wirklich nicht mehr sehr lange dauern...

Quote Originally Posted by Lokalocuta View Post
    Hallo Ushug,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wir haben hier mit den Patch-Übersetzungen ganz schön was um die Ohren.
    (...)
    (2)
    Last edited by Yukiko; 02-23-2012 at 05:58 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player

Das an der Übersetzung gearbeitet wird kann sich sicher jeder denken
    Ich wollte nur versuchen ein paar interessante Dinge zu entlocken, auch wenn
    Ich weiß das SE zu Zeit viel zu tun hat.
    Freuen würde sich trotzdem jeder …
    (2)

Player
    keropin's Avatar
    Character
    Keropin Yukimura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Manche Spiele (ich will keine namen nennen) haben einen aktuelle News "Stempel" --ähnlich wie ein "Laufband"--oben auf der HP oder im Forum, wo durchläuft welche Änderungen im Team durchgesprochen wurden oder ähnliches. Mal als Beispiel genannt. ^^

Aber ich persönlich finde es so wie es hier ist sehr schön.. diese briefe und vor allem diese extra eröffneten themen mit den update daten und so finde ich sehr schön und vor allem auch persönlicher als so ein Laufband, welcher sich stündlich mal verändert.

Natürlich bin auch ich neugierig und nicht grade eine geduldige warterin. Aber wenn es mich ganz extrem in den fingern juckt.. nunja... Google übersetzer erzählt zwar oft was vom Mars und von Fischen.. aber so ein bisschen Informationen erkennt man daraus trotzdem ^^
    (0)
    Stream - twitch.tv/Keropin

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    der nachteil an diesen ins forum geworfenen informationen ist, dass leute, welche nicht aktiv mitlesen schnell hinter den informationsstand fallen und es sich fuer jene als umstaendlich herrasustellen kann diesen auf zu holen. das is aber ein langer satz geworden lol
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das mit dem Laufband...
    Warum nicht mal eine Art: "Making of..." oder "Ein Arbeitstag im Leben von Yoshida..."
    Einfach, dass man mal "zuschauen" kann, aber das wird vermutlich wegen der Geheimhaltung nicht gemacht werden, schade!
    (0)
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Warum nicht mal eine Art: "Making of..." oder "Ein Arbeitstag im Leben von Yoshida..."
    Hallo Yukiko,

vielleicht hilft dir dieser Thread da weiter. Das Interview besteht aus 4 Posts, aber einige hier waren zu schnell für mich und haben sich zwischen die Posts geworfen XD
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo Yukiko,

vielleicht hilft dir dieser Thread da weiter. Das Interview besteht aus 4 Posts, aber einige hier waren zu schnell für mich und haben sich zwischen die Posts geworfen XD
    Danke, aber ich meinte wirklich ein Video ähnlich wie eben beim LIVE-Brief.
    Man kennt diese Art "Making of..." von Filmen, wo der Regisseur einen Tag lang begleitet wird und er dann überall etwas dazu sagt (Beispiel: Der Schnittkünstler gerade bei der Arbeit, wo eine Szene geschnitten wird vom aktuellen Film u.s.w.)

Der Grund für das Video ist, dass es einfach persönlicher wird als wie nur bei Interviews die Antworten. Man bekommt einfach auch Gesichter als nur trockene Worte... Optik ist ein Wichtiger Faktor bei vielem (Analog: Das Auge isst mit)

Genial wäre das, wenn sie es schaffen würden die Informationen vom LIVE-Brief unterzubringen! Etwa wenn im Forum die Frage nach dem Dragoon oder "Jump" kommt (ich nehme mal den alten LIVE-Brief her) nicht nur vorbereiteten Sachen heraus kramen, sondern einfach den Raum wechseln und direkt bei der Arbeit zusehen lassen.

In der Collectors Edition gab es das ja schon mit Hiromichi Tanaka, da ist der "Blick über die Schulter" aber etwas zu kurz vorgekommen. Man wollte da nur die "Manpower" zeigen. Mir wäre lieber gewesen, wenn man zu wem hingegangen wäre zum Arbeitsplatz und dann einfach mal gefragt hätte: "Woran arbeitest du gerade?" und dann wird eine Kleinigkeit gezeigt - also eben ein "echter" Blick über die Schulter.

Ebenfalls auf der Collectors Edition bei Nobuo Uematsu ist dieser "Blick über die Schulter" sehr gut gelungen, man sieht immer im Hintergrund das Arbeitsumfeld, aber ich hätte mir doch ein wenig mehr "Beispiele" erhofft, dass man einfach ein klein wenig darüber Erfährt wie gearbeitet wird. Vergleichbar mit einem "Tag der offenen Tür" bei uns.

Collectors Edition: "Zu den Waffen" (Zeitstempel: 3:02) sieht man ein solches "bei der Arbeit" Beispiel sehr gut. Im gleichen Video bei Zeitstempel 2:41 sieht man auch ganz gut was als Beispiel gezeigt werden könnte.

Bei "Plastik und Epik in Filmsequenzen" in der Collectors Edition (Zeitstempel 0:45) sieht man auch wieder sehr gut was ich meine mit "über die Schulter schauen", wobei mir da doch etwas der Blick auf dem Monitor fehlte (etwa über ein Bild im Bild eingeblendet = PIP)

Zusammengefasst: Ich würde einfach gern mal vom neuen Team auch ein cooles "Making of..." sehen! Gerade bei all den neuen Inhalten und speziell kleine Spoiler betreffend 2.0, damit wir uns etwas mehr vorstellen können... Ich fände es schade, wenn man das erst wieder mit 2.0 macht. Meine Idee ist halt, dass man das öfter macht, wir haben den "Tag der offenen Tür" jedes Jahr.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 02-24-2012 at 10:03 PM. Reason: Rechtschreibfehler verbessert

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Ein neues Making Off wäre wirklich nicht schlecht.
    Wird es für 2.0 wieder eine CE geben, für jene die es noch nicht haben (wie PS3 Spielern)? Da könnte man es dann wieder dazu packen.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast