Page 36 of 38 FirstFirst ... 26 34 35 36 37 38 LastLast
Results 351 to 360 of 372
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Also das Angebot in der Gruppensuche war gestern extrem mau. Ich hoffe, dass das nur an der Flaute vor einer neuen Expansion liegt...
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    DeWinter1's Avatar
    Character
    Claire Dewinter
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich weiß ja nicht, in wie weit du um Endgame tätig bist, aber als damals zB Sigmametrie Savage rauskam, war das echt furchtbar mit den Instanzservern.
    In Ucob und uwu gab es auch öfters Probleme mit den Servern.
    Für normale Dungeons, Eureka usw wird sowas nicht auffallen bzw ist es wurscht, aber für Inhalte, wo es wichtig ist, dass Mechaniken korrekt gespielt werden, sind gute Server schon wichtig^^
    Momentan noch nicht viel stimmt schon, hatte auch erst gedacht damit in Shadowbringers wirklich aktiv zu werden es sei denn ich finde noch ne gruppe für den aktuellen Endgame Content in nächster Zeit.

Dann bin ich mal gespannt wie das dann wird und ob das neue Datenzentrum da was geholfen hat.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Also das Angebot in der Gruppensuche war gestern extrem mau. Ich hoffe, dass das nur an der Flaute vor einer neuen Expansion liegt...
    Ich denke die Leute waren gestern mit anderen Dingen beschäftigt, z.B. umziehen und Freundes/Blacklisten/KKs bereinigen.
    Wartezeiten für einen DD waren, zu der Zeit als ich On war, jedenfalls so wie immer.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Probleme die Spieler momentan haben, hängen in irgend einer Form mit dem gewählten Internetprovider zusammen.

Zum Beispiel ist DSL nicht gleich DSL. Bin da zufällig auf eine Diskussion zu dem Thema gestoßen.

Nehmen wir mal das DSL wo die Telekomleitungen im Haus anliegen. Man könnte meinen es wäre egal, ob man nun direkt bei der Telekom bucht oder bei einem Reseller. Aber auch das macht einen Unterschied, weil das Routing zum Internetgateway anders verläuft.

Die Telekom Gateways sind dezentral, meist nicht all zu weit weg vom Kundenanschluss.

Bei 1&1 z.B. läuft alles erst einmal zu einem zentralen Knoten und von dort geht es weiter ins Internet.

Und so kommen z.B. bei der selben Dose in der Wohnung Unterschiede wie Tag und Nacht zustande. Während Telekom Nutzer sich häufig über Pings von unter 10 ms zu deutschen Servern freuen, müssen 1&1 Nutzer mit Pings zwischen 50 und 100 ms leben.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich weiß ja nicht, in wie weit du um Endgame tätig bist, aber als damals zB Sigmametrie Savage rauskam, war das echt furchtbar mit den Instanzservern.
    Das hatte mit den Servern eher nichts zu tun. Schließlich konnte ich problemlos unanständige Sachen mit euren Chars machen, während ihr die Kringel hattet
    (0)
    Last edited by KarstenS; 04-03-2019 at 05:17 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    McGeek's Avatar
    Character
    Zwiebel Frau
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 91
    Quote Originally Posted by Yuyuka3 View Post
    Zum Brechen. Mein Ingame-Partner bekommt seinen Raid auseinander gerissen, 9/10 der Top 10 Statics sind jetzt auf Chaos, ich verliere durch diesen und den NA Split mehrere gute Freunde, wer weiß, wie viele Raider von Light nach Chaos wechseln werden...
    Und das auf dem ohnehin schon kleinsten Servercenter. Wer hat sich bitte diesen Schmarrn ausgedacht? Ich will weder mein Haus noch meine Freunde noch meine gegenwärtige Static aufgeben müssen, nur weil ihr bei SE es nicht geschissen bekommt, die EU-Server gescheit am Laufen zu halten! Das kann doch wohl nicht wahr sein hier. Hat sich überhaupt irgendwer Gedanken gemacht, was da angerichtet wird? Ihr könnt doch die Leute nicht zwischen ihren Freunden, FCs und Statics entscheiden lassen.
    PFs werden auch Müll werden. Am Ende wird doch eh nur eins der beiden Datacenter geflutet werden und das andere stirbt aus. Seeeeehr schlau, wirklich.
    Stimme in allen Punkten zu.
    Gruppensuche ist nur noch halb so gefüllt wie vorher. Und ja, ich weiß, früher gab es die Gruppensuche nur für (intern) Server und danach wurde es erweitert auf das Datenzentrum.
    Trotzdem gefällt mir das überhaupt NICHT.
    Ich bin kein Experte, vielleicht/bestimmt verstehe ich einige Dinge nicht, aber warum ein Datenzentrum kastrieren/aufteilen?!
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by McGeek View Post
    Ich bin kein Experte, vielleicht/bestimmt verstehe ich einige Dinge nicht, aber warum ein Datenzentrum kastrieren/aufteilen?!
    Zum einen um eventuell Stabilität zu erreichen.
    Zum anderen um zukünftigen Erweiterungen besser Rechnung tragen zu können, durch die Aufteilung ist es besser möglich mehr neue Server zu installieren als bei einem einzigen DC.

Was tatsächlich die Gründe sind, werden wir wohl nie erfahren, SE ist bei sowas ja nicht sehr kommunikativ

Und ja, man muss sich nun entscheiden, das Leben ist hart und ungerecht, aber ändern lässt es sich nicht, denn die Tatsachen wurden ja nun geschaffen.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    McGeek's Avatar
    Character
    Zwiebel Frau
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 91
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Zum einen um eventuell Stabilität zu erreichen.
    Zum anderen um zukünftigen Erweiterungen besser Rechnung tragen zu können, durch die Aufteilung ist es besser möglich mehr neue Server zu installieren als bei einem einzigen DC.

Was tatsächlich die Gründe sind, werden wir wohl nie erfahren, SE ist bei sowas ja nicht sehr kommunikativ

Und ja, man muss sich nun entscheiden, das Leben ist hart und ungerecht, aber ändern lässt es sich nicht, denn die Tatsachen wurden ja nun geschaffen.
    Ja, das Leben beginnt außerhalb der Komfortzone. /cry /totlach
    Nach einigen Monaten können wir dann eine zweite Meinung bilden. /daumen
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    In einigen Monaten wird sich da keiner mehr Gedanken drum machen, bis dahin hat sich alles entweder eingespielt oder die Spieler, wo das nicht geglückt ist, haben das Spiel verlassen.
    Und es wird in ein paar Monaten genauso viel über die Spieler und ihre Qualitäten gemeckert, wie es vor dem Split war
    So als wenn es nie anderes gewesen war
    (3)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ich habe gehört das FF14 zu Shb auf die xBox kommen soll. Wenn das stimmt, dann brauchen wir wirklich mehr Server.

Und was Wartezeiten für Daylies angeht wird sich nichts ändern, prozentual gesehen hat sich die Aufteilung von tank/heal/dd nämlich nicht geändert.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Ich habe gehört das FF14 zu Shb auf die xBox kommen soll. Wenn das stimmt, dann brauchen wir wirklich mehr Server.

Und was Wartezeiten für Daylies angeht wird sich nichts ändern, prozentual gesehen hat sich die Aufteilung von tank/heal/dd nämlich nicht geändert.
    Das Gerücht kommt daher, weil auf irgendeiner brasilianischen Datenbank Shadowbringers als lizensiert für XBox One eingetragen wurde. Selbige Datenbank listet aber seit Jahren Heavensward für XBox360, also halte ich es für genauso falsch.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Page 36 of 38 FirstFirst ... 26 34 35 36 37 38 LastLast