- Queen of Heal 2022 -
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Bevor du mich in Österreich besuchst, musst du noch unsere Sprache lernen!
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Bier wird überall gleich ausgeprochen
Naja ob weit über 40 oder nicht, selbst wenn man Englsich in der Schule hatte, es aber nie anwenden musste, verkümmert das wissen einfach.
Sicher, wenn man dann wieder ein wenig englisch tippt oder spricht kommt vieles wieder, aber eben auch nicht alles.
Und das nächste ist das sich Englisch ja noch rasant entwickelt, angeblich gibt es schon über eine Millionen Wörter, alle Dialekte und Mehfachbegriffe mitgezählt.
Zu meiner Schulzeit waren es gerade mal rund 200000.
Dann kommt es darauf an wo der englische Gesprächspartner her kommt. Ein Ausi benutzt begriffe anders als ein Ami oder Canadier, Slang macht es dann noch schwerer.
Würde jeder von uns in seinem Dialekt deutsch schreiben, würde sich wohl auch nur die Hälfte wirklich verstehen, aber Deutsch wäre es dennoch![]()
Last edited by Robhen; 12-13-2018 at 06:09 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Als ich mir letztens in DE eine 'glesch koide Hoibe' bestellt hab, wusste der Kellner nicht, was ich wollte
Musste mir ein Pils bestellen und dann waren da nur lächerliche 0,2l in dem Glas
Das ist ein Skandal!
Wenn man seit der Schule kein Englisch mehr nutzt, verlernt man es.Naja ob weit über 40 oder nicht, selbst wenn man Englsich in der Schule hatte, es aber nie anwenden musste, verkümmert das wissen einfach.
Sicher, wenn man dann wieder ein wenig englisch tippt oder spricht kommt vieles wieder, aber eben auch nicht alles.
Und das nächste ist das sich Englisch ja noch rasant entwickelt, angeblich gibt es schon über eine Millionen Wörter, alle Dialekte und Mehfachbegriffe mitgezählt.
Dann kommt es darauf an wo der englische Gesprächspartner her kommt. Ein Ausi benutzt begriffe anders als ein Ami oder Canadier, Slang macht es dann noch schwerer.
Würde jeder von uns in seinem Dialekt deutsch schreiben, würde sich wohl auch nur die Hälfte wirklich verstehen, aber Deutsch wäre es dennoch
Aber da frage ich mich was die Leute machen?
Ich sprech das jz auch nicht perfekt, aber man braucht es im Job und im Urlaub genauso. Also kann man das nötigste auf jeden Fall und das reicht vollkommen um hier zB international zu raiden oder sowas.
Und für so 0815 Dungeons braucht man eig eh keine Absprache^^
Last edited by Campi; 12-13-2018 at 07:35 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Ich finde, dass ist doch eine sehr überzogenes Beispiel o.o' Natürlich kann man in vielen Ländern durch Englisch weiterkommen, aber nicht in allen und diese Länder garnicht zu betreten, weil man keine angemessene Sprache spricht, finde ich etwas fragwürdig. Die meisten Menschen stören sich ja nicht einmal daran, wenn man ihre Sprache nicht kann und versuchen irgendwie mit Gestik etc. weiterzuhelfen. Warum sollte man sich dann selbst so einschränken? Gleiches gilt auch für ein MMO. Wenn ich mit Auto-Übersetzung und Google Translate der Person irgendwie helfen kann, versuche ich das natürlich. Warum sollte ich auch voraussetzen, dass jeder Englisch doer Deutsch spricht auf den ich treffe? Klar, man hätte sprachenbezogene Server bereitstellen können, aber die haben wir nunmal nicht. SE hat sich dafür entschieden, die Menschen zu mischen, auch wenn sie gezielt ein Publikum ansprechen, welches ggf. keine weiteren Sprachen kann (da der Client auf vielen Sprachen angeboten wird). Damit müssen wir uns jetzt arrangieren. In diesem Fall kann es passieren, dass man auf Französisch angeflüstert wird, weil die Person einfach kein Englisch kann.Das war ja auch nur ein Beispiel, ein Argument.
Wenn ich weiß, dass in dem Land ich mit Englisch gut weiterkomme, reise ich da natürlich hin.
In Italien bspw hast du keinerlei Probleme dich zurecht zu finden, solange du entweder Englisch oder natürlich Italienisch sprichst. Aber wenn man keine der beiden Sprachen beherrscht sieht es halt eher "schlecht" aus.
Was man der Community hier zugutehalten muss, die meisten sind nett und freundlich und versuchen einem zu helfen, selbst wenn sie dafür Google Translate benutzen müssen. An dieser Stelle ist es auch egal, aus welchem Land sie kommen. Ich hatte schon Franzosen, die versucht haben mir etwas zu erklären, mit Google Translate und Deutsch/Englisch etc. Daher kann ich dieses bashing verschiedener Servergruppen und Länder nicht so ganz verstehen und auch deine Einstellung erscheint mir sehr engstirnig.
Als würde ich dich besuchen
Das nennt sich ja auch nicht Bierund ok mit glesch kann ich auch nchts anfangen
Dann kannst du nur Köln oder Düsseldorf gewesen sein und dann war es kein Pils, denn Pils sind 0,33l.
Naja man braucht es nicht in jedem Job. Und selbst dann hat man eventuell Probleme weil man im Job eher ein Business Englisch spricht und hier im Spiel kommst eher zum Gossenenglisch, wo jede Straße in einer englisch sprechenden Stadt ihren eigenen Slang hat. UNd das merkst du spätestens wenn auch Google, Pons oder Leo bei der Übersetzung streiken![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Wait Campi war aus Österreich? xD
Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass man auf einmal jegliches englische Wort vergisst nur weil man es nicht schreibt oder redet? Die meisten hören ausschließlich englische Musik, da MUSS genug hängen bleiben und keiner verlangt, dass man in Dungeons eine komplette Konversation führt.Bier wird überall gleich ausgeprochen
Naja ob weit über 40 oder nicht, selbst wenn man Englsich in der Schule hatte, es aber nie anwenden musste, verkümmert das wissen einfach.
Würde jeder von uns in seinem Dialekt deutsch schreiben, würde sich wohl auch nur die Hälfte wirklich verstehen, aber Deutsch wäre es dennoch![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.