ページ1/2 1 2 最後最後
全12件中1~10件目

スレッド: Backup Service

Player
    Fenaniel's Avatar
    投稿
    215
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    白魔道士 Lv 80

Backup Service

Hi,
    also entweder versteh ich das falsch, es funktioniert nicht richtig oder ich stell mich einfach zu blöd an

Auszug aus den Patchnotes:
    Wenn die Spieldaten auf dem Server gespeichert werden, kann das Spiel auch auf einem anderen Computer bzw. einer anderen Konsole mit den gewohnten Einstellungen gespielt werden. Außerdem können Spieldaten von einem Charakter auch auf einen anderen Charakter übertragen werden.
    ---------------------------------

So .. so ganz klappt es nicht.
    Ich hab mit einem Charakter das Backup gemacht, beide erfolgreich hochgeladen.
    Da es ja auf andere Charaktere übertragbar sein soll, müsste ich mit einem neuen Charakter dieses backup ja zur Verfügung haben oder nicht?
    Ist aber nicht da
    Ich könnte theoretisch nur das gespeicherte Backup des Charakters nutzen, mit dem ichs gespeichert hab aber nicht mit einem neu erstellten.

Dachte man kann sich so die ganze Layout Einstellungen sparen.

----------------------
    Oder hab ich da was falsch verstanden oder stell ich mich nur doof an?
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    投稿
    252
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    白魔道士 Lv 100
    Moin,

dann bin ich nicht die Einzige, der das aufgefallen ist.
    Die Übertragung von einem auf den anderen Char, wie in den Patchnotes beschrieben (Zitat: "Außerdem können Spieldaten von einem Charakter auch auf einen anderen Charakter übertragen werden.") funzt nicht, es wird keine Auswahl gelistet aus der man wählen könnte was übertragen werden soll.
    Da ich nicht genau wusste wohin mit dieser Entdeckung (die mich genauso enttäuscht hat wie dich), häng ich mich einfach mal hier ran.
    Sollte dies tatsächlich ein Fehler sein statt einfach nur noch nicht drin und in den Notes vorweggenommen, kann ein Mod es ja entsprechend verschieben.
    (0)

Player
    Fenaniel's Avatar
    投稿
    215
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    白魔道士 Lv 80
    Scheint aber auch niemand zu interessieren vom Team ...
    (0)

Community Rep Xuquanidi's Avatar
    投稿
    128
    Hallo zusammen,

Bitte entschuldigt die Verwirrung. Nachdem das Community Team aufmerksam gemacht wurde, dass die Funktion nicht wie beschrieben genutzt werden könne, wurde der Vorfall von uns nochmal genauestens untersucht.

In der Tat ist hier ein Fehler unterlaufen und der Kontext des Satzes wurde nicht korrekt wiedergegeben. Bitte beachtet, dass die Patch Notes für 4.45 inzwischen dementsprechend angepasst wurden:

Wenn die Spieldaten auf dem Server gespeichert werden, kann das Spiel auch auf einem anderen Computer bzw. einer anderen Konsole mit den gewohnten Einstellungen gespielt werden. Bitte beachtet, dass die Einstellungen eines Charakters nicht auf andere Charaktere übertragen werden können.

Demnach ist es nicht möglich, Daten von Charakter A auf Charakter B zu übertragen. Lediglich ein Transfer von Charakter A zu Charakter A auf einer anderen Plattform ist möglich.

Ich hoffe sehr, dass euch dies keine zu großen Umstände breitet hat. Solltet ihr weitere Fragen diesbezüglich haben, lade ich euch gerne ein, diese hier zu Teilen und werde so schnell wie möglich darauf antworten.

Liebe Grüße,
    Xuquanidi (Xu)
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    投稿
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    竜騎士 Lv 90
    Da bleib ich doch lieber bei meiner Sicherung auf meinen USB-Stick, wenn ich an einer anderen PS4 spiele, das ist erprobt und funktioniert
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ashinra's Avatar
    投稿
    489
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    戦士 Lv 100
    sehr schade! Ich hatte gehofft (und einige andere vermutlich auch), dass man mit dieser neuen Funktion die Einstellungen von Char A auf Char B übertragen kann. So ist es zwar.. vorhanden, aber wie oft mans nutzt is fraglich.. schade...
    (1)

Player
    Tirikiy's Avatar
    投稿
    23
    Character
    Tiriki Nightmare
    World
    Omega
    Main Class
    召喚士 Lv 80

ging mir auch so

Hatte prompt den Support angeschrieben weil ich das auch gern machen wollte (übertragung vom main auf Twinkchar) und zu mir hieß es dass sie an dem Problem arbeiten. Für mich ist das Backup so wie es jetzt ist nutzlos da ich nur auf einem Rechner spiele. Und zudem ist es meiner Meinung nach sinnfrei da die aktuelle Backupfunktion bereits existierte und funktionierte.
    Eine Stellungnahme ob es irgendwann möglich sein wird Char B mit dem Interface, Makros, FL, etc. von Char A zu versorgen wäre an dieser Stelle wohl angebracht. Bis dahin fotografiere ich mir wieder einen Wolf und springe 500 mal von Notepad ins Spiel und wieder zurück bis wieder alles so ist wie ich es gewöhnt bin.

Also nochmal: Wird an dem Problem gearbeitet oder nicht? (ein einfaches Ja oder nein würde mir reichen)
    (0)

Player

投稿
    1,226
    Angeblich ist das ganze ja noch in der Beta, also wer weiß, ob sie dieses Feature noch integrieren.
    Sinn machen würde es, denn zumindest ich brauch auf PS4 und PC nur unterschiedliche HUD-Einstellungen, da die Bildschirme unterschiedlich groß sind
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Menardy's Avatar
    投稿
    95
    Character
    Menardy Winternight
    World
    Shiva
    Main Class
    占星術師 Lv 90
    Quote 引用元:Tirikiy 投稿を閲覧
    [...] Bis dahin fotografiere ich mir wieder einen Wolf und springe 500 mal von Notepad ins Spiel und wieder zurück bis wieder alles so ist wie ich es gewöhnt bin.
    Ich weiß nicht was du genau machst, aber du kannst einfach den Charakterordner deines Mains im FFXIV Ordner in den Charakterordner deines Twinks kopieren. Geht wesentlich schneller als 500 mal irgendwo hin und her zu wechseln ^^
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    投稿
    2,357
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    踊り子 Lv 100
    Quote 引用元:Menardy 投稿を閲覧
    Ich weiß nicht was du genau machst, aber du kannst einfach den Charakterordner deines Mains im FFXIV Ordner in den Charakterordner deines Twinks kopieren. Geht wesentlich schneller als 500 mal irgendwo hin und her zu wechseln ^^
    Geht aber auf der PS4 nicht =P. Auch kannst du den Ordner von PC auf PS4 schieben, wenn man jemand ist, der zwischen beiden Plattformen immer wieder wechselt ^^
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

ページ1/2 1 2 最後最後