Echt? xD
Einer meinte man macht he 50 stats oder so pro was auch immer crystal (bin noch lange nich so weit) und die sind eben random, aber man kann auch nein sagen... also nich so schlimm wie damals das diadem ding...
Echt? xD
Einer meinte man macht he 50 stats oder so pro was auch immer crystal (bin noch lange nich so weit) und die sind eben random, aber man kann auch nein sagen... also nich so schlimm wie damals das diadem ding...
Ich nehm gar nix in Schutz, ihr verdreht nur einfach bestimmte Punkte. Im Grunde war bisher keine Relic Reihe Spaßig, abgekotzt wurde über jeden einzelnen Schritt der alten Relics.
Ob ich nun sinnlos Grind in Dungeons mache oder in Eureka ist halt egal, es bleibt sinnloser stumpfer Grind. Die von dir angesprochene Abwechslung besteht nur darin, dass die Aufgabe jedes Schrittes ein anderer war, aber jeder Schritt für sich gesehen, war einfach langweilig. In Eureka sammelst halt erst Kristalle, ist Atma 3.0. Danach Kristalle mit Licht, ist Mahatma 2.0. Nun sammelste Fähigkeiten und Licht wenn ich es richtig verstanden habe. Das einzige was euch so extrem stört ist, dass es ein neuer instanziierter Dungeon ist. Ob ich in Open World Fate oder in einer Instanz ist halt egal, aber das seht ihr aus irgendeinem Grund nicht ein. Wenn ich in Open World 3 Std im gleichen Gebiet Atmas farmen war soll das besser sein, als wenn ich in Eureka 3 Std Kristalle farme? Es ist halt genau das gleiche und in den 3 Std Fate Train habt ihr auch auf der Open World nichts anderes gemacht. Und wäre die SB Relic eine ARR Relic 3.0 geworden hätten sich trotzdem wieder alle beschwert.
Wo haben sich Relic Waffen jemals gelohnt? Nur die aller letzte Stufe hat mit der Raid Waffe gleichgezogen alle anderen waren immer schlechter und nur im Raid sinnvoll, wenn man innerhalb der ersten 3 Monate nicht ans Ende kam
Mich stört an Eureka, dass man 1 Jahr (!) Entwicklungszeit in die falschen Dinge gesteckt hat. Anstatt mehr Open World Content oder mehr Experten-Dungeons haben wir ein aussterbendes, instanziertes Gebiet für eine Waffe die ihren Aufwand nicht lohnt. Mit deutlich weniger Aufwand hätte man eine Reliktwaffe fürs Open World kreieren können. Oder die Resourcen für die Reliktwaffe nutzen um etwas absolut geiles zu schaffen. Stattdessen will Yoshi/SE auf BIEGEN UND BRECHEN sein Diadem 3.0 im Spiel haben. Was zur Hölle gibt es da so schwer zu verstehen?
Und es ist ein ENORMER Unterschied, ob es ein "sinnloser" Grind ist, der sich wenigstens ein klein wenig unterschieden hat. Anstatt 7 Schritte lang nur die gleichen FATEs und Kristalle zu farmen.
Der Reliktwaffen-Grind war nie etwas sonderlich spannendes gewesen und je nach Stufe langwierig oder gar langweilig. Es war eben eine andere Art sich eine High-End-Waffe zu erspielen. Wenn du es spannend haben wolltest, dann farmst du dir deine Waffe über Primaes oder Raids. Die Reliktwaffe war jedoch für diejenigen gedacht, die dazu eben nicht fähig waren. Daher hinkte die Reliktwaffe auch stets den Raidwaffen hinterher. Du wirst aber hoffentlich erkennen, dass Eureka kein Fortschritt ist, sondern eher ein Schritt in die falsche Richtung. Die damaligen Stufen haben sich wenigstens darin unterschieden, was zu tun ist. Das ist mit Eureka anders. Des Weiteren macht es einen ENORMEN Unterschied, ob man extra in einem speziellen Gebiet seine Waffe farmen muss oder nicht. Ein paar Beispiele:
Während man im Partyfinder darauf wartet, bis die Gruppe voll wird, kann man ein paar Low-Level Fates machen und so seine Sachen farmen. Mit Eureka muss man aus der Gruppe raus und das spezielle Gebiet betreten. Möchte jemand aus der Gilde oder FL einfach mitmachen, kann er einfach der Gruppe beitreten. Bei Eureka muss man die Instanz verlassen und wieder mit der Gruppe rein. Auch die Steine konnte man nebenbei zusammenkratzen, da man ohnehin jede Woche seine Weeklys gemacht hat.
Die Frage war ja einst, was in meinen Augen ein spaßiger Grind wäre. Also:
- Monsterteile farmen für Rüstungen und Waffen bei Monster Hunter World. Warum? Weil die Kämpfe Spaß machen, das Ziel sich lohnt und der Grind nicht allzu lange dauert.
- Level 50 erreichen in Black Desert Online. Warum? Weil das Kampfsystem cool ist, der Grind nur 1 Stunde pro Tag effektiv ist (ich brauche mittlerweile weniger als 6 Stunden) und Twinken das Leben leichter machen.
- Leveln und Gear farmen in Phantasy Star Online 2. Warum? Weil das Monster schlachten mit anderen Spielern während PSE Burst ultra viel Spaß macht und am Ende ganz viel Personal Loot auf dem Boden liegt. Level Ups gibt es nebenbei.
- Battle Pass leveln und Challenges machen in Fortnite. Warum? Weil die Aufgaben schnell geschafft sind (viele nebenbei) und viel Abwechslung dabei ist. Außerdem warten viele Emotes und Skins als Belohnung.
De Facto, ein Grind macht Spaß wenn:
1. Die Belohnung bzw. das Ziel den Aufwand wert ist (Waffen, Rüstungen, Skins, etc)
2. Der aktive Zeitaufwand moderat ist oder man Aufgaben auch passiv erreichen kann
3. Abwechslung vorhanden ist und somit einen bei Laune hält (Kampfsystem, Teamplay, etc)
ARR/HW:
zu 1.: die Waffen waren cool und konnten später in den Werten angepasst werden
zu 2.: erst nach einigen Nerfs war der Zeitaufwand bei den nervigen Schritten ok, einiges konnte man nebenbei machen
zu 3.: Abwechslung war da, wenn auch nur ein wenig
Eureka:
zu 1.: max ilvl 385. Mittlerweile kann jeder mit einer 390er Steine-Waffe herumlaufen. Oder Suzaku. Oder Savage.
zu 2.: Stundenlanges warten und farmen für FATEs. Und wieder leveln. Man muss aktiv dem Train in der Instanz folgen und nichts anderes mehr machen.
zu 3.: Keinerlei Abwechslung. Ständig nur FATEs und Kristalle. Auch das Kampfsystem macht keinen Spaß, da es eben nicht für lange Grinds ausgelegt ist.
- Queen of Heal 2022 -
zur Eureka Waffe max ilevel 385 atm. Das ganze ist noch nicht fertig
Wer früher stirbt ist länger tot.
Und nächstes patch kommte ne 395(?) Primae waffe, der jetzige Ilvl is das problem, was hilft es schon wenn sie 405 dann so 8 wochen vor 5.0 hat >_>
Ich bin auch nicht hocherfreut über den aktuellen content und ja man hätte vieles anders und aus Spieler Sicht besser machen können aber immer alles schwarz zu malen bringt auch niemanden weiter. Wenn es euch so sehr frustriert spielt das Spiel einfach nicht. Hier wird doch keiner zu irgendwas gezwungen. Mit der Primae Waffe stimmt aber das wird ein Eureka Primae werden, zumindest für die Relikt. Kann gut sein dass man das Vorprodukt der Waffe braucht und die nicht einfach mal so farmen kann.
Wer früher stirbt ist länger tot.
Nur weil Eureka ein Griff ins Klo ist, muss man doch keinen kompletten Ragequit hinlegen. Wo ist da die Logik?Ich bin auch nicht hocherfreut über den aktuellen content und ja man hätte vieles anders und aus Spieler Sicht besser machen können aber immer alles schwarz zu malen bringt auch niemanden weiter. Wenn es euch so sehr frustriert spielt das Spiel einfach nicht. Hier wird doch keiner zu irgendwas gezwungen. Mit der Primae Waffe stimmt aber das wird ein
Wenn SE den Kurs den sie mit HW begonnen haben weiter so fahren, wird es wohl bei mir soweit sein, das ich mich nach über 4 1/2 Jahren wohl von FFXIV verabschieden werde. Ist halt einfach nur traurig zu sehen wie teilweise gute Ideen oder gute Ansätze einfach nicht zu Ende gedacht, oder einfach schlecht umgesetzt werden. So viel verschenktes Potenzial... naja... die letzt Hoffnung für mich ist dann 5.0... wenn das auch wieder nix wird, bin ich raus =(
Andauert in Fehler und kickt mich Game raus wen ich in Eureka bin , immer häftiges lags, und Errors dabei so komische nummern , kann nicht mal lvl in Eureka 10 min später aus dem ganzen Game raus geschmissen , heul. weiß jemanden wieso weshalb![]()
Bestimmt wieder "DDos" Attacken.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.