Page 1 of 14 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 135
    Player
    Froggy_Ferrinas's Avatar
    Character
    Froggy Poroggo
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90

Es macht wirklich keinen Spaß mehr

Jeden Tag aufs Neue Serverprobleme.

Ja, schön, es wird wie immer auf die DDOS-Angriffe geschoben. Ob da wirklich was dran ist oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt.

Ich habe mittlerweile komplett die Motivation verloren überhaupt noch zu spielen. Jeden Abend nimmt man sich irgendwas vor und SCHWUSCH! Server down oder zumindest Hälfte der Leute DC. Herzlichen Glückwunsch.

Das noch immer keinerlei Entschädigung in Aussicht ist, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Aber bitte mehr 21€ Mounts und goldene Einrichtungsgegenstände veröffentlichen. Da sieht man mal wieder, wo bei Square die Prioritäten liegen. Echt schade, wenn ich wegen so einer letztendlich offensichtlichen Banalität das Spiel wechseln müsste(und ziemlich sicher auch bald werde). Denn die momentane Situation ist einfach nur noch lächerlich und alles andere als kundenfreundlich.

Fixt eure Probleme, lasst eine angemessene Entschädigung springen oder seht zu, wie ihr Spieler um Spieler verliert. Ist ja nicht mehr normal.
    (2)

Player
    MelodyCrystel's Avatar
    Character
    Anemone Blanc'rose
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Tja... Wir Europäer und teils die US-Spieler sind halt nur Menschen 3.Klasse -- solange für die JP-Leute halbwegs alles okay ist, gibt es nicht wirklich Grund zur Besorgnis bei SE; zumindest die Botschaft wird derzeit ausgestrahlt.

Auf Entschädigungen können wir jedenfalls lange warten - etwas dergleichen passiert gewiss nicht.

Normalerweise wird zwar zumindest auf das Kleinkind-Geheul diverser Pro-Raider gehört, wenn es um Ausrüstung ect. geht, aber offenbar sind Server-Probleme welcher Natur auch immer davon ausgenommen. Solange japanische Spieler nicht auf den Putz hauen, können wir also vermutlich entweder mit dem Gelagge leben oder aber derweil die Kurve kratzen.

Man freue sich schon auf 5.0 falls dann noch immer DDOS-Attacken angesagt sind.
    (1)

Player
    Surul's Avatar
    Character
    Amara Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Finde auch das langsam mal eine Entschädigung kommen sollte, gibt ja auch andere MMORPGs, wo sie denn Kunden etwas als Entschädigung geben wenn es sich um solche Probleme handelt.

Und ausserdem haltet die Community hier mal bitte etwas mehr auf dem laufenden, kann ja nicht sein, das die Leute hier kaum bis garkeine Informationen bekommen.
    (0)
    Last edited by Surul; 11-03-2018 at 02:43 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Also ich finde es irgendwie amüsant : p
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Froggy_Ferrinas View Post
    Fixt eure Probleme, lasst eine angemessene Entschädigung springen oder seht zu, wie ihr Spieler um Spieler verliert. Ist ja nicht mehr normal.
    Bin ich eigentlich noch der einzige, der die Nachrichten von Yoshi-P liest und sich über solche Themen informiert...?

Daran, dass es DDoS-Attacken gibt, kann SE in etwa genauso viel, wie wenn plötzlich ein Hurrikan über die USA/Japan hereinbricht und Strommasten umknicken lässt.
    Mal abgesehen davon dass auch jeder von unseren Zugriffen (also auch deinen Einloggversuchen) das Problem "unterstützt"

Klar will man spielen, will ich ja gar nicht bestreiten
    Aber einfach auf SE mit dem Finger zu zeigen und zu sagen "Fixt mal eure Probleme" ist ebenso sinnlos wie gewissen Influencern die Schuld dafür zu geben, dass Plastikteile in dessen Pizza gelandet ist.
    Weil SE eben de Fakto dafür nichts kann und daran auch nichts ändern kann, da nicht SE angegriffen wird, sondern die Netzwerkbetreiber des Serverstandortes
    (2)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Krenkh's Avatar
    Character
    Mozzi Mozzington
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Nabend. Hier ist noch ein leicht frustrierter Spieler.
    Komme aktuell ebenfalls nicht rein.
    Finde aber auch, das langsam mal eine kleine Entschädigung eine nette Geste wäre. Und wenn es nur 1 oder 2 Spieltage oder sonst was wäre.
    Und ja ich weiß das SE im Grunde nichts dazu kann, aber eine kleie Entschädigung würde vielleicht den Frust der Spieler etwas Mildern.
    Halt meine Meinung und so
    (0)

Player

Warum sollte SE eine Entschädigung für etwas zahlen/erstatten, wofür SE nichts kann bzw nicht dafür verantwortlich ist?
    Das wäre so, als würde ich von SE eine Entschädigung verlangen, wenn eben ein Hurrikan Strommasten umknicken lässt und sagen würde "Los, sorgt dafür, dass der Strom wieder fließt und erstattet mir die Tage zurück, wo ich nicht spielen kann"
    Wenn jetzt die SE-Server (auch die angemieteten) direkt attackiert werden würden oder aufgrund irgendwelcher kritischen Schäden (auch wenn ich nicht weiß wie die aussehen würden) das gesamte Spiel weltweit offline nehmen müssten, wäre es etwas anderes, aber es wird nun einmal der Netzwerktreiber der Serverfarmen angegriffen und nicht die Serverfarmen bzw SE selbst
    (1)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Warum sollte SE eine Entschädigung für etwas zahlen/erstatten, wofür SE nichts kann bzw nicht dafür verantwortlich ist?
    Weil es den zahlenden Kunden schlicht nicht interessiert, ob SE etwas dafür kann oder irgendein Dritter.
    Je länger das Problem bestehen bleibt und man das Game nicht zocken kann, desto mehr Spieler werden entweder eine Pause einlegen oder gleich komplett aufhören.
    Warum soll der Kunde für etwas zahlen, was er dann letzlich nicht bekommt?

Ist nun natürlich die Frage, ob das nun ein Problem von nur einem Tag, einer Woche, einem Monat oder länger ist oder auch, ob dieses nur zu Stoßzeiten auftritt.
    Bei jedem ist die Schmerzgrenze anders und eine Entschädigung wie freie Spieltage "könnte" helfen den einen oder anderen Spieler zu halten.

Andererseits ist natürlich auch die Frage, wenn SE nichts dafür kann und die Schuld eindeutig bei Dritten liegt, die mit Absicht dieses Problem bezwecken und SE nichts dagegen unternehmen kann, dann können wir theoretisch auch gleich alle aufhören :'D .
    (4)

Player

Quote Originally Posted by Yarika View Post
    Weil es den zahlenden Kunden schlicht nicht interessiert, ob SE etwas dafür kann oder irgendein Dritter.
    Sollte und muss es aber, vor allem wenn es darum geht, "Entschädigungen" zu verlangen
    (0)

Player
    Ayunia's Avatar
    Character
    Sajir Dasgi
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Also wenn man seid 2 Stunden es versucht und nicht reinkommt ist das schon Nervig ... ich hoffe das ändert sich mit kommenden Patch
    (0)

Page 1 of 14 1 2 3 11 ... LastLast