Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 32
    Player
    RayCleave's Avatar
    Character
    Ray Blitzpfote
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 70

Zufallsinhalt Mentor

Huhu an alle Leser,

hab vor kurzem die Vorraussetzungen erreicht um Mentor (Kampf) zu sein und hab nicht schlecht gestaunt, als ich die dutzenden ???-Inhalte gesehen habe, die mir fehlen um den Zufallsinhalt Mentor zu machen....

Ist doch ziemlich sinnlos oder? Die meisten Dungeon, die für einen geregelten Ablauf beim Leveln nötig sind und in denen man am ehesten Leute antreffen könnte denen man den Dungeon erklären muss, hab ich freigeschaltet, aber weil ich den ganzen Nebenkram nicht hab, kann ich den Neulingen in den Dungeon die sie wirklich alle machen müssen nicht helfen.

Meint ihr nicht auch, das man die ganzen 50/60-Nebendungeon aus der Liste kicken sollte? Kenne ohnehin nur wenige, die sich den Allerwertesten aufreißen um wirklich alle Dungeons, Prüfungen und Raids zu haben, dies gibt, weil sie ja meist nur Stil- oder Mount-technisch noch was bringen.
    (1)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mentor bedeutet, Neulinge zu helfen und zu unterstützen. Dazu zählen alle Inhalte wie Raids, Prüfungen und Dungeon. Was bringt in einem Inhalt das Krönchen Symbol, wenn man selber keinen Plan davon hat?
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Aber man braucht zB die 50/60er Dungeons um das 50/60er Zufallsinhalt freizuschalten, was bei Leveln gut EXP bringt. Außerdem lernt man nur durch die ganzen verschieden Dungeons auch die häufigsten und wichtigsten Mechaniken, die man dann auch erklären können sollte, kennen. Also meiner Meinung sollten die Dungeons dort drinnen bleiben.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wenn Du schon so denkst brauchst Du Zufall Mentor doch gar nicht! Denn du kannst die Narrenkappe, äh Mentor-Krone, auch so tragen, dich für die anderen Zufallsinhalte anmelden und da denn helfen. Da bekommst Du denn auch nur die Inhalte die du schon freigeschaltet hast.

Willst Du allerdings auch den Zufallsinhalt: Mentor freigeschaltet haben MUSST! du auch alle anderen Inhlate freischalten und einmal erfolgreich geschafft haben. Unter anderem:

Alle Gildengeheiße
    Alle Prüfungen (HM Primae bis SB und Extreme Primae bis HW)
    Alle Dungeons
    Alle Normal 8 Mann Story Mode Raids von ARR, HW und SB
    Alle 24 Mann Allianz Raids von ARR, HW und SB
    Alle Inhalte aus der Hildibrand Questriehe von ARR

Erst dann ist auch Zufall: Mentor freigeschaltet wo Du unter anderem auch ARR oder HW Ex Primae SYNC! bekommen kannst wo Du denn auch helfen musst und darfst. Viel Spaß bei so Dingern wie Mogry Ex, Ramuh Ex, Sephirot Ex usw. Tja. Hast Du die nicht gelegt kannst Du auch nicht helfen da du den Kampf und die Mechaniken nicht kennst. Ergo ist für Dich zurecht Zufall: Mentor gesperrt.

Meine Meinung daher:

Um Zufall Mentor freizuschalten ist es gut so wie es jetzt ist. Mit jedem neuen Patch muss man zuerst die neuen Dungeons, Prüfungen, Normalen Raids und / oder 24 Mann Raids freischalten und einmal erfolgreich geschafft haben um am Ende denn auch wieder für Zufall: Mentor anmelden zu können um anderen denn zu helfen.

Mit DEiner Denkweise brauchst Du also gar nicht Zufall: Mentor. Denn wenn Du wirklich helfen willst kannst du da sauch so und brauchst auch noch nicht einmal die Narrenkappe dafür!
    (3)
    Last edited by Yiasmat; 11-02-2018 at 01:29 AM.

Player

Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Mentor bedeutet, Neulinge zu helfen und zu unterstützen. Dazu zählen alle Inhalte wie Raids, Prüfungen und Dungeon.
    Und es bedeutet, dass du faule, ignorante und Lern-resistente Neulinge durch sämtliche Ex-Inhalte durchziehst =)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Und es bedeutet, dass du faule, ignorante und Lern-resistente Neulinge durch sämtliche Ex-Inhalte durchziehst =)
    Kannst du mir mal deine Aussage erklären?
    Was heißt "durchziehen"? Denkst du, ein Neuling weißt direkt wie zum Beispiel Alpha 1 geht, wenn man keinen Guide schaut (wonach man nach ausgehen sollte, dass diese keinen vorher angeschaut haben)?
    (0)

Player

Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Kannst du mir mal deine Aussage erklären?
    Was heißt "durchziehen"? Denkst du, ein Neuling weißt direkt wie zum Beispiel Alpha 1 geht, wenn man keinen Guide schaut (wonach man nach ausgehen sollte, dass diese keinen vorher angeschaut haben)?
    Ich rede davon, dass es sehr viele Neulinge gibt, die sich für Ex-Trials (Garuda, Ifrit, Titan etc) anmelden, obwohl sie entweder noch total schlechtes Equip haben, keinerlei Rotationen von ihrer Klasse kennen (und diese auch nicht richtig spielen können) oder sich einfach keinen Guide zum entsprechenden Ex-Trial angeschaut haben. Und meistens trifft alles drei auf nahezu alle dieser Neulinge zu.

Die erwarten dann von dir als Mentor, dass du ihnen sowohl die gesamte Strategie des Ex-Trials erläuterst bis ins kleinste Detail, dazu dann noch ihnen ihre Klassenrotation erklärst und dann durch deinen DPS ihren schlechten DPS (weil schlechtes Equip=schlechter DPS) ausgleichst.
    Und das hast du auch nur im günstigsten Fall, denn meistens hast du eben Lern-resistente Spieler in diesen Ex-Trials, die "spielen wie sie wollen" und sich von niemanden was vorschreiben lassen

Und das bedeutet es eben auch, Mentor zu sein. Zumindest nach Definition dieser Neulinge =)
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    MelodyCrystel's Avatar
    Character
    Anemone Blanc'rose
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    :liest den Ursprungspost und lacht sich tot:
    Mit der Einstellung hätte ich mir den Astrope nie holen können. x'3
    ->Und ich bin nun sicher keiner der Leute, denen man ein perfektes Erinnerungsvermögen nachsagen kann, wenn es um einzelne Details geht. Ich hab' in Punkto EX-Fights ein paar Mal meine Hausaufgaben neu machen müssen; speziell Ifrit und Garuda waren lästig. (Dungeons hingegen sind meine Stärke; ich hab' damals mehrfach Neulinge durch schwierige 50-er Inhalte geführt.)

Das Mentor-Roulette macht man an sich nur bei extremer Langeweile ODER weil man so bekloppt wie ich ist und den Riesengaul haben möchte. An der Inhaltsliste herumzupfuschen wäre absurd, da es ja darum geht, eine Bandbreite an erfahrenen Spielern in Kämpfe / Dungeons zu bekommen die nicht unbedingt gut besucht werden. Als Mentor soll man schließlich Neulingen helfen und nicht nur faul auf der dummen Krone hocken. (Meine ist ausgeschalten; das Ding zwangsweise im Roulette zu tragen ging mir auf den Keks.)

Außerdem: Wenn man seinen Job als Erklärbär gut macht, kann man sogar nebenher fleißig WS-Ehrungen für den Chocomoppel holen. Bei mir waren's 1.500 allein beim Mentor-Roulette als Weißmagier.
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Die Mentor Krone ist eigentlich ein Witz weil viel zu einfach zu bekommen. Allen Inhalte synced gelegt mit max 10 ilevel über min sollte schon einmal Voraussetzung sein. Und wer das Ding dann auf hat und meint er müsste Mentor Roulette wegen dem Mount machen, ja dann musst du dem Mentor Status auch gerecht werden und den Erklärbär spielen. Oder du machst es wie die Leute früher, Mentor Roulette rein, kein Gildengeheis, raus halbe Stunde was anderes machen, wieder rein uswusf
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    RayCleave's Avatar
    Character
    Ray Blitzpfote
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    OK. Den Punkt das man auch ohne Krone helfen kann, unterschreibe ich sofort. Keine Frage. Mir gehts in erster Linie darum, das ich mir das Mentor-Roulette nicht als einen Zwang alle Dungeons etc gemacht zu haben vorgestellt hatte. Das soll nicht heißen, das ich mich vor bestimmten Dungeons drücken möchte und den ersten Post von wegen "Was bringt die Krone wenn man keinen Plan hat?" will ich einfach mal ignorieren, weil ich mich in keinem Dungeon als Oberschlaumeier aufplustern würde ohne wirklich zu verstehen was Sache ist. Den Zufallsinhalt hatte ich mir bloß als eine Art garantiertes Zusammenbringen von drei Neulingen mit einem Mentor vorgestellt, in dem sich dann nicht einer die ganze Zeit beschwert wenn ein anderer (ob Mentor oder nicht) versucht es den beiden übrigen zu erklären. Hatte da erst kürzlich einen Raid, in dem jemand jeglichen Versuch den "Unwissenden" zu helfen, sei es mit Markierungen oder langen Erklärungstexten, im Keim ersticken wollte. Zugegeben es war Rabanastre und damit nicht das Allerschwerste was im Spiel zu finden ist, aber mich stört es einfach bedeutend mehr wenn ein Erklärungsversuch direkt auf Kritik stößt ( im Sinne von "Können wir jetzt endlich loslegen?", "go, go, GO" ), als wenn ich jemandem 10 Minuten erklären muss, wie er mit einem bestimmten Boss verfahren muss. Waren schließlich alle mal neu.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast