Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100

Es ist echt nicht mehr witzig, kriegt ihr's eigentlich noch gebacken?

Hey Square, ich versteh es ja. DDos Angriffe lassen sich kaum effektiv abwehren etc. Aber so langsam ist es einfach nicht mehr funny. Gerade eingeloggt, zur Gehilfenklingel und schon hatte anscheinend mal wieder ganz Limsa einen Disconnect. Das ganze artet mittlerweile in purer Frustration aus. Wir kriegen ja nicht mal mehr unsere Raidabende gebacken, weils ständig nur am abfucken ist. Gefühlt jeden beschissenen Abend passiert das seit 2 Wochen. Seriously, rip Money und so.
    Kriegen wir Spieler langsam mal ne vernünftige Erklärung und Lösung für das Problem? Ich bin nämlich echt soweit, das ich mir überlege mein Abo auszusetzen. Außer des Raids bietet mir das Game atm nicht viel und nicht mal das funzt.
    (3)

Player
    LadyDevil's Avatar
    Character
    Lady Villian
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Ja, uns ging es gestern auch so. Wir wollten o10s clearen und waren eigentlich gut dabei, aber dann hatten wir gegen 20.30 solche Lags das komplette Rotas gecrasht wurden und teilweise Standbild war. Iwann ab 9 ging es dann wieder flüßig, aber es macht langsam keinen Spaß mehr. Ich dachte man hätte etwas für die Abwehr getan? Aber das scheint ja nun nicht funktioniert zu haben. Es macht jedenfalls keinen Spaß mehr...
    (1)

Player
    bainuus's Avatar
    Character
    Oyunaa Chuluuntsetseg
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Diese Server sind echt zu einem Witz geworden.
    (1)

Player
    Tirikiy's Avatar
    Character
    Tiriki Nightmare
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    Hey Square, ich versteh es ja. DDos Angriffe lassen sich kaum effektiv abwehren etc.
    Stimmt so nicht ganz denn: DDos Angriffe kann man überhaupt nicht abwehren. Da jeder Rechner bei einer DDos Attacke zum "Täter" wird (ja auch meiner und deiner und alle anderen auch) und die Server mit nutzlosen Fragmenten bombadiert kann man ja nicht alle rausschmeissen weil es auf das selbe rausläuft. Wir sind alle auch wenn es unfreiwillig ist Täter da unsere Rechner die Fragmente schicken. Ich finde es sehr beruhigend dass selbst eine Firma wie SE genauso viel (oder wenig) gegen DDos Attacken tun kann wie kleinere Webseiten. Das einzige was hilft ist: Warten bis es vorbei ist und sich nen gemütlichen Abend auf dem Sofa machen. Klar find ich das auch net lustig aber das ist eben die Natur von DDos Attacken: Immer in Wellen, Dauer zwischen Tagen, Wochen oder auch Monaten, jeder Rechner im Netzwerk schickt Datenmüll. Von daher abwarten, entspannen und Tee trinken.
    (2)

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Hey Square, ich versteh es ja. DDos Angriffe lassen sich kaum effektiv abwehren etc. Aber so langsam ist es einfach nicht mehr funny. Gerade eingeloggt, zur Gehilfenklingel und schon hatte anscheinend mal wieder ganz Limsa einen Disconnect. Das ganze artet mittlerweile in purer Frustration aus. Wir kriegen ja nicht mal mehr unsere Raidabende gebacken, weils ständig nur am abfucken ist. Gefühlt jeden beschissenen Abend passiert das seit 2 Wochen. Seriously, rip Money und so.
    Kriegen wir Spieler langsam mal ne vernünftige Erklärung und Lösung für das Problem? Ich bin nämlich echt soweit, das ich mir überlege mein Abo auszusetzen. Außer des Raids bietet mir das Game atm nicht viel und nicht mal das funzt.

Beschäftige dich doch bitte einmal mit der Materie. Eine DDoS Attacke kann man so gut wie gar nicht abwehren, SE kann also mal absolut 0 dafür.
    Und zudem stehen ja auch nicht, was man so aus den News liest, nicht die FFXIV Server unter einem Angriff, sondern die Internet Service Provider, also die, die Infrastruktur zur Verfügung stellen.

Wie gesagt zu 100% kann man sich gegen solche Attacken nicht schützen, wie lange die Angriffe dauern, kann auch keiner sagen, Stunden, Tage, Woche, Monate.
    (1)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by White-Auron View Post
    Beschäftige dich doch bitte einmal mit der Materie. Eine DDoS Attacke kann man so gut wie gar nicht abwehren, SE kann also mal absolut 0 dafür.
    Und zudem stehen ja auch nicht, was man so aus den News liest, nicht die FFXIV Server unter einem Angriff, sondern die Internet Service Provider, also die, die Infrastruktur zur Verfügung stellen.

Wie gesagt zu 100% kann man sich gegen solche Attacken nicht schützen, wie lange die Angriffe dauern, kann auch keiner sagen, Stunden, Tage, Woche, Monate.
    Warum hab ich nicht gleich daran gedacht? As said, sie lassen sich kaum effektiv abwehren. Und das nicht die Server sondern der ISP unter Angriff steht, der die Infrastruktur zur Verfügung stellt, wurde auch erwähnt damals ind er infonews. Dennoch sollte SE da an einer Lösung arbeiten, das es ja ihren Service beeinträchtigt. Und wenn es ein Wechsel zu nem anderen ISP ist (und ja, ich weiß, dass das auch nicht so leicht geht xD).Aber es ist einfach lächerlich, wie die Spielerschaft drunter leidet und man nur vertröstet wird. Mal Hand aufs Herz, ich verstehe schon, das SE daran keine Schuld hat. Aber kaum einer ist gewillt das hinzunehmen, und im schlimmsten Fall nicht über Monate hinweg. Nicht mal die härtesten Fanboys, die SE hier grad so brav verteidigen.
    (1)

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Warum hab ich nicht gleich daran gedacht? As said, sie lassen sich kaum effektiv abwehren. Und das nicht die Server sondern der ISP unter Angriff steht, der die Infrastruktur zur Verfügung stellt, wurde auch erwähnt damals ind er infonews. Dennoch sollte SE da an einer Lösung arbeiten, das es ja ihren Service beeinträchtigt. Und wenn es ein Wechsel zu nem anderen ISP ist (und ja, ich weiß, dass das auch nicht so leicht geht xD).Aber es ist einfach lächerlich, wie die Spielerschaft drunter leidet und man nur vertröstet wird. Mal Hand aufs Herz, ich verstehe schon, das SE daran keine Schuld hat. Aber kaum einer ist gewillt das hinzunehmen, und im schlimmsten Fall nicht über Monate hinweg. Nicht mal die härtesten Fanboys, die SE hier grad so brav verteidigen.

Ein anderer ISP muss aber auch erst einmal da sein und auch dann ist der Wechsel nicht mal eben so erledigt. SE kann sich da nur mit den ISP koordinieren, Dickere Server nutzen hier nichts, dann werden die Attacken verstärkt und auch die gehen wieder in die Knie. SE oder auch jedem anderen sind bei sowas dann auch mal die Hände gebunden. Hier leiden gerade Spielerschaft und auch der Publisher drunter. Anfang des Monats war z.b. neben SE auch Ubisoft betroffen.

Gegenwärtig unterlaufen Leistungsabfälle auf gewissen Internetübertragungsstrecken,...
    So die aktuelle Meldung auf dem Lodestone.
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Und RiP again, beim Endboss. Hach ja, so macht es Spaß
    (3)
    Last edited by Choko_TS; 10-26-2018 at 04:48 AM.

Player
    MsFo's Avatar
    Character
    Gally Vinland
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70

Raidabend heut musste deswegen auch - leider schon wieder - ausfallen.
    Die Angriffe erfolgen auch immer genau zur Primetime ca. zwischen 20:00 und 23:00.
    (1)
    Last edited by MsFo; 10-26-2018 at 04:49 AM.

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Wenn der DC so schlimm ist, das jemand aus der Gilde gleich doppelt ausloggt lol
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast