Results 1 to 3 of 3
    Player
    bigG1990's Avatar
    Character
    Humalie Slayer
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 50

Charakterkonfiguration können nicht erstellt/geladen werden

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich kann seit nun einer wochen nicht mehr spielen, da ich bei dem Auswählen des Charakters die Meldung "Daten der Charakterkonfiguration konnten nicht erstellt werden." bekomme.
    Das erscheint sowohl bei alten als auch neuen Charaktern.
    Nach Nachforschungen hab ich herrausgefunden das die Daten die man bei Dokumente findet nicht da sind, oder genauer ich habe nur eine Datei drin "FFXIV_BOOT.cfg".

Habe mir von einem Bekannten der sich mit meinen ACC bei sich daheim anmeldete mal die Daten geben lassen. Nur hab ich genau diese Daten, aktualisiert werden diese nicht ( also Ausrüstungssets, Layout usw werden nicht gespeichert).
    Scheint als würde FF XIV schlicht nichts Speichern oder hätte irgendwelche Rechte nicht, aber vor 2 Wochen ging es noch.
    Habe das Spiel auch mal neu Installiert.
    Ich weiß leider wirklich nicht mehr weiter.
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Das selbe Problem hatte erst jemand aus meiner FC.
    Es lag da vermutlich an irgendeinem Windoof update von win10 welches Final die Berechtigung nahm ihn dem Dokumentenordner etwas zu ändern.

Da hatte es leider nur noch geholfen den PC komplett platt zu machen.
    Fernwartung mit "hast du mal dies und das gemacht" und "verteil mal Admin rechte" hatten leider nicht geholfen.
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo bigG1990,

Entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls dieses Problem weiterhin besteht, könntest du mich bitte wissen lassen welche Lösungsansätze du schon versucht hast?

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Tags for this Thread