Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

Problem mit der PS4 Update Datei

Moin,

ich habe einen Problem zu melden.

Seit 4.4 oder 4.41 und auch heute, dauert das Kopieren der herunterladene Datei auf der Playsi 4 ewig. Die Datei lädt paar Sekunden und das Kopieren dauert über ne Stunde.

Es mag sein, dass bei der Playsi dank der Umstellung nun alles neu kopiert und integriert, aber dass man so lange warten muss, geht meiner Meinung nach mal gar nicht.

Ich denke somit, dass dieses Problemen auch nicht wirklich hilft den Spielspaß zu fördern. Wenn es aber wirklich der Ziel war, dann mal herzlichen Glückwunsch.

---

Beim letzten mal habe ich Sony geschrieben und bisher keine Antwort bekommen. Somit wende ich mich hier.

Wäre also schön, dieses Problem mal anzusehen, ansteht die olle App zu fixen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

PS: Sorry für die nicht gerade freundliche Wortwahl. Aber so was verdirbt das Spielen.
    (1)
    Last edited by MajikkuHitomi; 10-16-2018 at 09:27 PM.

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Das Dateisystem ist zu kompliziert und SE ist wohl nicht gut darin Daten in fremde Systeme zu integrieren. Kein Ahnung. Finde es auch mehr als lästig. Download zehn Sekunden und dann fast ne Stunde um 90 MB wo auch immer hin zu kopieren.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich kann mich dem mit meinen Erfahrungen nur anschließen - keine Minute für ein Update und dann ewig bis es fertig kopiert wird, wo PCler nur Augenblicke brauchen. Wird das der neue Standard? Dann hätte ich gerne das alte Update-System zurück...
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ihr vergesst wohl, dass dies kein reines FFXIV Problem ist. Auch andere Spiele updaten auf diese Weise.
    Bei mir hat es 5-10 Minuten gedauert, SSD sei dank ^^
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nun, andere Spiele haben meist 2GB und es kopiert SCHNELLER, als eine 80MB!!!!!!!!!! Datei.

Ich habe das Gefühl, als würde diese 80MB das ganze Spiel erneut durchpatchen. Bei anderen Spielen wird es wohl einfach oben "drauf gepackt" wo es dann schneller geht. Andere Erklärung habe ich nicht.

Also wird das schon wohl ein Problem mit dem XIV Spiel geben.

-

Hätte ich jetzt eine alte PS4 Konsole, könnte man es vielleicht noch so hinnehmen wobei es dennoch zu lange ist, aber bei einer PS4 Pro ist das schon ein Witz.
    (0)
    Last edited by MajikkuHitomi; 10-17-2018 at 03:15 AM.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Nun, andere Spiele haben meist 2GB und es kopiert SCHNELLER, als eine 80MB!!!!!!!!!! Datei.

Also wird das schon wohl ein Problem mit XIV Spiel geben.
    Bei DbD waren es mal knapp 100 mb bei mir die selbe Dauer und bei Freunden hat es ewig gedauert.
    (0)

Player
    namedy's Avatar
    Character
    Alina Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    setzt die ps4 solange in den ruhemodus (energieeinstellungen beachten) dann geht es meiner meinung nach um einiges schneller. oder daddelt i. d. kopierzeit was anderes ;}
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by namedy View Post
    setzt die ps4 solange in den ruhemodus (energieeinstellungen beachten) dann geht es meiner meinung nach um einiges schneller. oder daddelt i. d. kopierzeit was anderes ;}
    Wieso sollte man das machen? Im alten Updatemodus waren solche 80 MB nach ein paar Minuten verarbeitet.
    Somit ist der neue Modus eine massive Verschlechterung der angebotenen Dienstleistung Update.

Dem muss nicht ICH mit irgendwelchen Maßnahmen begegnen sondern das Konsortium SE/Sony.

Und wir reden hier von 80 MB nicht von 80 GB, selbst der Update bei der Umstellung ging wesentlich schneller als die letzten beiden Patches.

Und 5-10 Minuten für 80MB bei einer SSD ist jetzt auch nicht gerade der Performancehit
    (0)

Player
    namedy's Avatar
    Character
    Alina Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    naja Final Fantasy 14 finde ich die Zeit ja noch kurz ich habe auch noch andere Spiele dadrauf unteranderem Gran Turismo und wenn das ein Update nach dem Download (der ja sehr schnell geht) implementiert oder reinkopiert dann dauerts...
    Hier noch ein Hinweis am Rande:
    Unterschiede ob auf einer externen oder die System interne Festplatte konnte ich bislang nicht feststellen die Kopiervorgänge dauern bei beiden Varianten dementsprechend genauso lang
    (0)

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by namedy View Post
    Hier noch ein Hinweis am Rande:
    Unterschiede ob auf einer externen oder die System interne Festplatte konnte ich bislang nicht feststellen die Kopiervorgänge dauern bei beiden Varianten dementsprechend genauso lang
    Nur muss es einen Grund geben, wieso es bei mir deutlich schneller geht als bei Freunden und einigen Leuten hier. Entweder die SSD oder die Internetleitung.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast