Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70

    ELV - Sperrung des Accounts

    Wie kann es denn eigentlich sein, dass es immer wieder zur Rückbuchung von Geld und damit zur Sperrung des Accounts kommt?

    Ein Freund von mir wurde schon zum wiederholten Mal gesperrt, obwohl sein Konto gedeckt ist. Außerdem ist mir unklar, wieso das erst 2-3 Wochen nach Zahlungseingang auffällt bzw. der Account gesperrt wird. (Es geht dabei übrigens um 500 Crysta)

    Was mich daran aber wirklich erstaunt ist die Dauer der Bearbeitung.

    -Mittwoch ca. 3 Uhr morgens wurde der Account gesperrt, er hat sich daraufhin beim Support gemeldet
    -Donnerstag kam dann die Mail, wie viel Crysta er aufladen soll (500 Crysta)
    -Freitag (heute) kam dann per Mail:

    "Die Bearbeitung nimmt normalerweise insgesamt sechs Werktage (Montag bis Freitag) in Anspruch.

    Bitte beachten Sie, dass das Abbuchen der Crysta und das Freischalten des Kontos getrennte Vorgänge sind. Diese erfolgen nicht gleichzeitig.
    Die Crysta sollten innerhalb einiger (normalerweise drei) Werktage von Ihrem Konto entfernt werden.
    Ihr FINAL FANTASY XIV Dienstkonto wird in der Regel einige (normalerweise drei) Werktage nach der Anpassung des Crystastandes wieder freigeschaltet werden."

    Somit sind es in der Regel 3-6 Werktage, oder anders gesagt wird der Account frühestens Dienstag oder eher Mittwoch wieder entsperrt."


    Das ist dann eine ganze Woche, die man verliert, und das kam jetzt schon öfters vor.

    P.S. Als das früher schon mal passiert ist, konnte es direkt telefonisch geregelt werden. Nur stand in einer Mail, dass dies nicht möglich sei.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 10-12-2018 at 07:59 PM.

  2. #2
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,357
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Das Freischalten geht meistens aber schneller^^. Mein Account war letztens deswegen auch gesperrt (war aber meine Schuld, da SE diesmal schneller mit dem Abbuchen war als sonst =P und ich mit der anderen Abbuchungszeit gerechnet hatte). Gleich am nächsten Tag nachdem ich bescheid gegeben hatte, dass die Crysta drauf sind, war mein Account wieder frei.
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  3. #3
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Nur ist heute schon Freitag, da wird sich vermutlich nicht viel tun. Zumal es beim letzten Mal auch 3 Tage nach der Abbuchung der Crysta gedauert.
    (0)

  4. #4
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    So, nun wurde das Konto zwar wieder freigegeben, nur die Spieltage sind trotzdem weitergelaufen und er hat somit 6 Tage Spielzeit verloren.

    Das alles nur wegen Gehilfenverträgen..
    (0)

  5. #5
    Player
    Gentlewolf's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    2
    Character
    Preston Kerubis
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 13
    Eine Freundin steht vor dem Selben Problem. An dem System ist leider nichts zu Ändern aber mich würde eine Stellungnahme zu der abgebuchten Zeit interessieren.
    Zumal ees im Grunde bei Einem deaktivierten Account keine fortführung der Berechnung für eben jenen Zeitraum geben dürfte.
    Für eine nichterbrachte Leistung zu berechnen scheint mir ein wenig undurchdacht. Aber ich bin auf eine Information hierzu gespannt.
    (0)

  6. #6
    Moderator Arugulor's Avatar
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    274
    Hallo,

    Leider können wir Probleme mit Zahlungen nicht detailliert im Forum besprechen, da es sich um persönliche Daten handelt.

    Ich kann euch aber zumindest sagen, dass Konten nur dann gesperrt werden, wenn Zahlungen bei uns nicht eingegangen sind. Die Gründe hierfür können unterschiedlich sein, daher können wir euch nur raten darauf zu achten, dass auf dem zur Zahlung genutzten Konto genug Guthaben ist, sowie das ihr all eure Daten korrekt eingebt.

    Das genaue Datum, zu dem Zahlungen, die per ELV/SEPA getätigt werden, in Rechnung gestellt werden, können wir euch leider nicht mitteilen, da es je nach Zahlung und Bank schwanken kann. Daher plant bitte (sofern möglich) ein bisschen Spielraum ein, zu dem euer Konto belastet werden kann bzw. gedeckt ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Arugulor
    (0)