Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Hybrid View

Player
    Mitsunari's Avatar
    Character
    Mitsunari Farrion
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 80

Centurio-Abzeichen - Sinn und Zweck der Gegenstände

Hallo Community,

ich hätte eine Frage bezüglich der Gegenstände, welche man durch Centurio/Jagd Abzeichen eintauschen kann. Da ich mir inzwischen das Wyvern-Mount mit den Clan-Jägertagebüchern gegönnt habe und an Ausrüstung nichts weiter benötige, wollte ich wissen, ob es irgendwo eine Definition gibt, für was welcher Gegenstand notwendig ist bzw. ob das jemand erklären könnte?

Beispielsweise gibt es Doyens Clan-Jägertagebuch, Clan-Mythenjäger-Tagebuch, Clan-Veteranenjäger-Tagebuch, Clan-Jägerlegende-Tagebuch, Clan-Meisterjäger-Tagebuch. Aber wofür sind diese Gegenstände notwendig?

Ebenso verhält es sich mit diesen „Indigo“ Gegenständen.

Da ich langsam an die max. Grenze der Abzeichen komme, würde ich gerne wissen ob man diese sinnvoll in etwas investieren kann, ähnlich wie bei dem Mount, oder haben diese Gegenstände keinen Zweck?

Wäre dankbar für Hilfestellung
    (0)
    Final Fantasy XIV - A Realm Reborn
    Aspiring Adventurer - Archer with Heart

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    die Doyens Clan-Jägertagebuch sind derzeit die höchsten Tagebücher die du bekommen kannst.
    Mit 4 dieser Bücher kannst du dir das Aufrüstkit für die 370er Steinerüstungen (Schmuck und Gürtel) kaufen und diese somit auf 380 aufrüsten, was auch mit Rabanstre und Ridorana-Münzen geht.
    Mit 6 dieser Bücher kannst du dir das Aufrüstkit für den Rest holen, was auch mit Rabanstre und Ridorana-Münzen geht.
    Holen kannst du dir diese Gegenstände bei der zweiten Damen von Links in Rhalgars Wacht, unter Gegenstände.
    Aufrüsten geht, mein ich, bei dem Typen ganz rechts

Außerdem kannst du dir für 250 Jagdabzeichen den Geschwindigkeitsboost in einzelnen Gegenden kaufen. ARR Gegenden mit Jagdabzeichen aus ARR, HW und SB mit Centurio.

Außerdem bekommt man ja noch Begleiter, Notenrollen und was weiß ich noch für Kram
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    die Doyens Clan-Jägertagebuch sind derzeit die höchsten Tagebücher die du bekommen kannst.
    Mit 4 dieser Bücher kannst du dir das Aufrüstkit für die 370er Steinerüstungen (Schmuck und Gürtel) kaufen und diese somit auf 380 aufrüsten, was auch mit Rabanstre und Ridorana-Münzen geht.
    Du meinst sicher von 360 auf 370.
    (0)

Player
    Mitsunari's Avatar
    Character
    Mitsunari Farrion
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 80
    Danke für die Antwort. Das Aufrüsten der Rüstung ist aber mit dem Patch wieder hinfällig geworden, weil man sich ja inzwischen recht gut 390 Rüstung sammeln kann. Oder sehe ich das falsch?

Begleiter etc. kenne ich. Würde hier eh zu Materia greifen, wenn ich die Marken schon ausgeben muss. ^^ Mir ging es da wirklich eher um die Gegenstände, wie oben beschrieben, bei denen man ein wenig verloren dasteht, wenn man sich nicht auskennt.
    (0)
    Final Fantasy XIV - A Realm Reborn
    Aspiring Adventurer - Archer with Heart

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Du meinst sicher von 360 auf 370.
    Oder so Auf jeden Fall Aufrüsten

Quote Originally Posted by Mitsunari View Post
    Danke für die Antwort. Das Aufrüsten der Rüstung ist aber mit dem Patch wieder hinfällig geworden, weil man sich ja inzwischen recht gut 390 Rüstung sammeln kann. Oder sehe ich das falsch?
    Naja die Frage ist, wo stehst du mit deinem Gear bei den KLassen wo du spielst? Für das neue Steinegear kannst du maximal 450 Steine die Woche sammeln, für das "alte" 360er kannst du 2000 sammeln, das dann aufrüsten und bist zumindestens schon auf 370, also einigermaßen anständig gekleidet, wenn man nicht raided.
    Ist eine Philosophiefrage.

Quote Originally Posted by Mitsunari View Post
    Begleiter etc. kenne ich. Würde hier eh zu Materia greifen, wenn ich die Marken schon ausgeben muss. ^^ Mir ging es da wirklich eher um die Gegenstände, wie oben beschrieben, bei denen man ein wenig verloren dasteht, wenn man sich nicht auskennt.
    Naja auch das ist eine Philosophiefrage. Materia bekomme ich auch über zerbrochene Kristalle, Gear ist eher Style als nutzbar, wobei ich auch einge kenne die das Gear als Übergangslösung nutzten.

Ansonsten wären noch Wertmarken für die Gehilfen im Angebot, wenn ich mich nicht irre.

Aber ein MUSS das Zeug auszugeben, das gibt es definitiv nicht

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    SB auch, wie was? Hab ich was verpasst? Seit wann?
    Ich weiß das man in der Schweiz nur langsam fahren darf Aber hier wurden nun auch in den letzten Gebieten die Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgehoben
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-10-2018 at 09:16 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ohhh nice, heute gleich mal abchecken

Habe aber nur 260 Centurio-Abzeichen und wurde wegen Inaktivität aus alles Jagd-KK's gekickt haha

Ich weiß das man in der Schweiz nur langsam fahren darf Aber hier wurden nun auch in den letzten Gebieten die Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgehoben
    Ja eben als Schweizer gewöhnt man sich daran.
    Wäre aber gerne etwas schneller unterwegs!
    Aber trotzdem, jetzt habe ich für paar Stunden etwas in FF14 zu tun lululu

Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Wobei ich mich immer noch frage welchen Sinn das macht wo man in den Gebieten recht schnell fliegen kann
    z.B. um besser vor Cait zu flüchten, oder anderen bösartigen Wesen die es auf uns Lalas abgesehen haben!
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    250 Jagdabzeichen den Geschwindigkeitsboost in einzelnen Gegenden kaufen. ARR Gegenden mit Jagdabzeichen aus ARR, HW und SB mit Centurio.
    SB auch, wie was? Hab ich was verpasst? Seit wann?
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Japp Arg0n. Hast was verpasst. Mit 4.4 kamen die Reitgeschwindigkeiten für SB Gebiete hinzu. 6 Reitwege Bücher zu je 250 Centuri Abzeichen kann man nun kaufen.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Japp Arg0n. Hast was verpasst. Mit 4.4 kamen die Reitgeschwindigkeiten für SB Gebiete hinzu. 6 Reitwege Bücher zu je 250 Centuri Abzeichen kann man nun kaufen.
    Wobei ich mich immer noch frage welchen Sinn das macht wo man in den Gebieten recht schnell fliegen kann
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    z.B. um besser vor Cait zu flüchten, oder anderen bösartigen Wesen die es auf uns Lalas abgesehen haben!
    Nur so macht es erst richtig Spaß. Die Jagd muss weiter gehen!
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast