Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
    Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70

Kommentar Youtube-Guides

Da ein bekannter Guideersteller´ein wenig gefrustet ist, was er auf einem Youtube-Video gepostet hat und eine Pause einlegen oder aufhören möchte und ich auf Youtube nichts dazu schreiben kann, einmal hier, auch wenn man da für einige wieder die Bühne bietet, die nichts für die Community tun, aber dann auf Leute, die etwas tun rumhacken (wobei ich mit letzterem nicht mich meine)

Ich finde das Aufhören/die Pause schade, ich habe die Guides in Deutsch gerne gelesen.

Für FF14-Verhältnisse finde ich schon, dass viele diese Guides gesehen haben, allgemein scheinen in FF14 nicht viele Guides zu sehen, das ist halt in der Regel alles zu einfach in FF14, da sind die Zahlen bei den Guides von dem, den ich meine, schon beachtlich, besonders da diese in deutsch sind und man gar nicht weiss wieviele überhaupt aus Deutschland spielen.

Warum wurde nicht so oft der Daumen hoch gemacht, ein Grund ist der, der bei mir vorliegt, ich bin bei Youtube nicht registriert und habe das auch nicht vor, dann kann man auch nicht liken. Trotzdem sehe ich diese Guides gerne, auch wenn es nicht um Savage geht, schaffen tut man die Inhalte immer, aber mit den entsprechenden Guides macht man es den Heilern leichter.

Warum wurde Ridorana oft nicht komplett angesehen, ich beispielsweise habe mir zeitlich versetzt immer nur einzelne Bossgegner angeschaut, auf einmal kann ich mir das nicht merken, das hat nichts mit der Qualität der Guides zu tun, die ich durchgehend gut fand.

Danke auf jedenfall dafür, ein like dafür von mir über dieses Medium.
    (2)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    tja schade... ich schau halt super selten youtube, wenn dann such ich was spezielles und eine spezielle info... is halt schei## wie youtube funktioniert.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Also Charles hört auf, nur weil er nicht genug Views und Likes kriegt? Weil kaum jemand die Videos bis zum Ende anschaut?

Ich hab mir sein Abschiedsvideo angeschaut und naja... was hat er erwartet? Warum macht er überhaupt Videos?

Punkt 1:
    Final Fantasy XIV interessiert kaum jemand. Es kommt mal ein kleines Hoch, wenn der neuste Savage-Raid raus kommt, aber ansonsten lockt es kaum jemanden hinterm Ofen vor. Eureka, Ridorana, Himmelssäule... alles toter Content in meinen Augen. Und daher ist das Interesse zu entsprechenden Inhalten eben auch auf Youtube gering.

Punkt 2:
    Wenn man Guides macht, sollte es einem egal sein, wie viele Views, Likes oder Kommentare man kriegt. Viele Leute sind einfach stille Mitleser und das ist ok. Man macht Guides weil man Leuten helfen will und nicht wegen Anerkennung oder dergleichen (Stichwort: Mentor). Mich juckt es nicht, ob jemand meine Guides liest oder nicht. Ich mache sie einfach. Und gerne ändere ich auch Dinge ab, wenn ich falsch liege. Das ist bei Videoguides deutlich schwieriger. Zumal ein Textguide schneller und praktischer ist ; )

Punkt 3:
    Konkurrenz. Es gibt halt einige Youtuber, die bekannter, interessanter und einfach besser sind. Mr Happy, Xeno, Larry, Mr Face, MTQ und viele andere z.B. Xeno oder MTQ erklären die einzelnen Raid-Inhalte schon sehr gut und da die meisten Spieler der englischen Sprache mächtig sind, ist ein deutscher Guide einfach nicht nötig.

Punkt 4:
    Ridorana. Experten Dungeons. Pagos. Crafting. Dazu braucht es nicht wirklich einen Video Guide. Beim Crafting reichen 1-2 Bilder zur Rota und ein Link für BiS-Gear. Aber kein ganzes 10-Minütiges Video. Und bei den Dungeons reicht lediglich trial-and-error. Aber kein kompletter Video-Guide. Mal abgesehen davon, dass die ersten Guides auf Reddit oder hier im Forum bereits Stunden nach Patch Release schon verfügbar sind. Und wesentlich schneller aufgenommen sind, als ein Video mit Werbung und langatmigen Ausführungen.

Charles hört auf - Reisende soll man nicht aufhalten. Hätte er lieber mal den Leuten beigebracht, wie man die einzelnen Klassen spielt. Ich würde gerne positiver schreiben, aber so ist es einfach.

Und wenn wir schon mal dabei sind: Ich finde es tausendmal trauriger, dass die Seite "XIVDB" nicht mehr fortgeführt wird. DAS war nämlich eine verdammt gute Seite gewesen. RIP XIVDB.
    (14)
    Last edited by Caitlyn; 10-08-2018 at 08:40 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Und wenn wir schon mal dabei sind: Ich finde es tausendmal trauriger, dass die Seite "XIVDB" nicht mehr fortgeführt wird. DAS war nämlich eine verdammt gute Seite gewesen. RIP XIVDB.
    Was? Warum denn das? Geld mangel? Zuviele AdBlock Nutzer das so nichts mehr rein kommt? Hab mich auch schon gewundert warum bis heute noch nicht die ganzen Sachen von Patch 4.4 da sind. Das erklärt es nun.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Punkt 3:
    Konkurrenz. Es gibt halt einige Youtuber, die bekannter, interessanter und einfach besser sind. Mr Happy, Xeno, Larry, Mr Face, MTQ und viele andere z.B. Xeno oder MTQ erklären die einzelnen Raid-Inhalte schon sehr gut und da die meisten Spieler der englischen Sprache mächtig sind, ist ein deutscher Guide einfach nicht nötig.
    Nicht nicht nur das. Diese Youtuber spechen ganz andere FFXIV Spielertypen an, von daher finde ich, dass sein Vergleich schon ziemlich hinkt..... und naürlich haben die mehr likes, da englische Videos viel mehr Leute erreichen/verstehen.

Auch finde ich es schwach, es auf das Alter zu schieben..... Nehmen wir z.B. die MarmeladenOma auf YT die ist noch um einiges älter und hat um die 194.589 Abonnenten. Sowas liegt nicht immer am Alter ;D. Und wie Cait es schon sagte FFXIV spricht nicht so viele an und diejeningen die deutsch können sind auch begrenzt......

Ja Q.Q, die Seite war immer so verdammt hilfreich, vor allem wenn man mal wissen musste wie ein Item auf eine der anderen Sprachen heißt.......Machs gut XIVDB ich werde dich vermissen......... T-T
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Nicht nicht nur das. Diese Youtuber spechen ganz andere FFXIV Spielertypen an, von daher finde ich, dass sein Vergleich schon ziemlich hinkt..... und naürlich haben die mehr likes, da englische Videos viel mehr Leute erreichen/verstehen.

Auch finde ich es schwach, es auf das Alter zu schieben..... Nehmen wir z.B. die MarmeladenOma auf YT die ist noch um einiges älter und hat um die 194.589 Abonnenten. Sowas liegt nicht immer am Alter ;D. Und wie Cait es schon sagte FFXIV spricht nicht so viele an und diejeningen die deutsch können sind auch begrenzt......

Ja Q.Q, die Seite war immer so verdammt hilfreich, vor allem wenn man mal wissen musste wie ein Item auf eine der anderen Sprachen heißt.......Machs gut XIVDB ich werde dich vermissen......... T-T
    Ich stimme dir zu, dass das Alter recht wenig damit zu tun hat, aber die MarmeladenOma ist jetzt nicht das beste Beispiel glaub ich. Wenn der Stream von ihr damals nicht von Gronkh geraidet worden wäre, dann wäre die Dame bei weitem nicht so bekannt wie jetzt. Wenn man jetzt bei ihr mal kuckt.... 194.000+ Abos, aber teils nur 7000 Aufrufe ihrer Videos. 80% ihrer Abos sind warscheinlich nur überbleibsel von Gronkhs leuten ^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Was? Warum denn das? Geld mangel? Zuviele AdBlock Nutzer das so nichts mehr rein kommt? Hab mich auch schon gewundert warum bis heute noch nicht die ganzen Sachen von Patch 4.4 da sind. Das erklärt es nun.
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...b_will_not_be/

Der Betreiber ZAM schließt das Ganze, weil es die Mühen und Kosten nicht wert sei. Wie falsch sie doch liegen. Die Seite wäre nur dann zu retten, wenn der eigentliche "Erfinder" der Seite die Rechte wieder zurück kriegen würde. Von diesem heißt es in etwa:

"I "joined" zam as an employee with the site in 2013. They took ownership of the site during that deal. 2015 I became a contractor due to a company shift. 2018 they decided to take the site internal. 2018+3 weeks later they decided to give up."

Zum Thema:
    Ich sehe halt einerseits der falsche Video-Content und andererseits die falsche Erwartungshaltung. Ein FFXIV Eureka Pagos Videoguide ist nichts anderes als die Nische der Nische der Nische. Ich hätte jetzt auch kein Savage- oder Ex-Primae-Guide gewünscht, davon gibt es ja schon die Besten. Wenn sich aber mal jemand hinsetzen würde und einen Video-Guide beispielsweise zu Campis Tank-Mitigations-Guide machen würde, das würde bestimmt viele Leute erreichen und vor allem helfen. Oder Basiswissen, was man gerne manchem Random um die Ohren hauen könnte xD
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 10-08-2018 at 08:39 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Ich stimme dir zu, dass das Alter recht wenig damit zu tun hat, aber die MarmeladenOma ist jetzt nicht das beste Beispiel glaub ich. Wenn der Stream von ihr damals nicht von Gronkh geraidet worden wäre, dann wäre die Dame bei weitem nicht so bekannt wie jetzt. Wenn man jetzt bei ihr mal kuckt.... 194.000+ Abos, aber teils nur 7000 Aufrufe ihrer Videos. 80% ihrer Abos sind warscheinlich nur überbleibsel von Gronkhs leuten ^^
    Klar und auch hat sie nichts mit Gaming zu tun, aber dafür, das es eine Omi ist, die aus ihrem Leben redet oder mal Geschichten vorliest sind 6-7k doch ganz passabel =P. Sollte halt nur als Besispiel herhalten für eine ältere Person, die auf deutsch ihre Videos macht und trotzdem ein paar Zuschauer hat ; )
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    RIP xivdb

Das Alter spielt überhaupt keine Rolle, rein der Content den man anbietet in den Videos.
    Bei manchen weiß man ja nichtmal wie sie aussehen, und bekommen trotzdem genug likes.
    Die Gründe warum es wesentlich weniger Views gibt, als bei Larry, Momo, Happy etc:
    - deutsche Com ist kleiner
    - die Guides zeigen nur Zeugs, zu denen man eig eh keinen braucht, oder die Fragen schnell mit einem Satz beantwortet sind
    - keine ausgefallene Idee

Wenn er damit seinen Lebensunterhalt verdienen möchte, muss er halt auch was dafür bieten.
    Wenn jmd Guides erstellt um Leuten helfen zu wollen, dann sind dem die Klicks egal.

Glaube die meisten Klicks hatte er damals nur für das eine Video, wo er das Ende der Raider verkündet hat.
    Das Meme hat paar angezogen, weils polarisiert hat.

Naja, reisende soll man nicht aufhalten, gibt ja tonnenweise Spiele aufm Markt
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Neiiiin warum XIVDB schliessen
    Das ist neben Ariyala doch die wichtigste Seite :/

Cait ist bestimmt schuld
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 2 1 2 LastLast