Results 1 to 9 of 9
    Player
    Jimdujun's Avatar
    Character
    Kurome Koneko
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80

Limit in Briefen

Ich finde das Zeichenlimit von 200 in Briefen ist sehr belastend und anstrengend. Da ich mit vielen Leuten reinen Ingame-Kontakt habe ist es mir sehr wichtig diesen Menschen auch längere Texte während ihrer Abwesenheit zuschicken zu können. Nicht jeder nutzt Discord, Skype etc. oder hat die Möglichkeit dazu. Und viele wollen möglicherweise keinen Kontakt über Facebook oder per WhatsApp, was auch nachvollziehbar ist. Es ist einfach sehr irritierend, dass man als normale Nachricht im Chat fast 3x mehr schreiben darf als per Post. Grade wenn man einer Person mal einen etwas längeren Text zukommen lassen will ist das sehr frustrierend. Ich spiele zwar erst seit 2 Jahren, es gab aber sicherlich schon 75+ Briefe, wo ich genau 200/200 Zeichen voll hatte, mal eher durch Zufall weil ich schon genau wusste ich muss so wortkarg wie möglich sein oder eben vieles weglassen/überall stark kürzen um grade so hinzukommen.

Außerdem finde ich es extrem schade, wenn ich einer Person etwas zuschicken mag, aber nicht kann weil diese bereits 20 Items erhalten hat. Oder im Gegenteil: Ich kann keine weiteren Briefe/Items mehr entgegen nehmen, da ich bereits 20 im Briefkasten hab.

Es wäre daher echt schön, wenn der Briefkasten bald ein kleines oder großes Upgrade bekommen würde!
    (4)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ja 200 Zeichen ist in der Tat sehr wenig. Ich leite einen KK mit über 50 Personen - um allen eine Nachricht zukomen zu lassen muss ich schonmal auf das Mogry-Post System zurückgreifen. Allerdings fühl ich mich jedesmal wie bei twitter wenn ich ne nachricht extrem abkürzen muss. währ schon nett wenn man das auf 500 Zeichen erweitern könnte irgendwann
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Jimdujun View Post
    Ich finde das Zeichenlimit von 200 in Briefen ist sehr belastend und anstrengend. Da ich mit vielen Leuten reinen Ingame-Kontakt habe ist es mir sehr wichtig diesen Menschen auch längere Texte während ihrer Abwesenheit zuschicken zu können. Nicht jeder nutzt Discord, Skype etc. oder hat die Möglichkeit dazu. Und viele wollen möglicherweise keinen Kontakt über Facebook oder per WhatsApp, was auch nachvollziehbar ist. Es ist einfach sehr irritierend, dass man als normale Nachricht im Chat fast 3x mehr schreiben darf als per Post. Grade wenn man einer Person mal einen etwas längeren Text zukommen lassen will ist das sehr frustrierend. Ich spiele zwar erst seit 2 Jahren, es gab aber sicherlich schon 75+ Briefe, wo ich genau 200/200 Zeichen voll hatte, mal eher durch Zufall weil ich schon genau wusste ich muss so wortkarg wie möglich sein oder eben vieles weglassen/überall stark kürzen um grade so hinzukommen.

Außerdem finde ich es extrem schade, wenn ich einer Person etwas zuschicken mag, aber nicht kann weil diese bereits 20 Items erhalten hat. Oder im Gegenteil: Ich kann keine weiteren Briefe/Items mehr entgegen nehmen, da ich bereits 20 im Briefkasten hab.

Es wäre daher echt schön, wenn der Briefkasten bald ein kleines oder großes Upgrade bekommen würde!
    Joa ist ein bisschen wenig, aber mehr würde 100% wieder die Server zu sehr belasten. Ist ja die beste Begründung von SE wenn sie etwas nicht einführen/verändern wollen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Joa ist ein bisschen wenig, aber mehr würde 100% wieder die Server zu sehr belasten. Ist ja die beste Begründung von SE wenn sie etwas nicht einführen/verändern wollen.
    Die PS4 ist daran Schuld =P!
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Jimdujun's Avatar
    Character
    Kurome Koneko
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ja sowieso xD

Die Ausrede zieht diesmal aber nicht: Im Chat kann ich auch bis ans Limit schreiben und für die Server verbraucht das genauso viel Kapazität/Leistung wie wenn da nur ein "Hallo" steht... Die Anzahl an Zeichen ist dort jedenfalls egal, daher sollte das mMn auch für Briefe egal sein und falls nicht findet sich bestimmt eine Lösung dafür
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Die PS4 ist daran Schuld =P!
    Falsch, es ist die PS3! :P
    Quote Originally Posted by Jimdujun View Post
    Ja sowieso xD

Die Ausrede zieht diesmal aber nicht: Im Chat kann ich auch bis ans Limit schreiben und für die Server verbraucht das genauso viel Kapazität/Leistung wie wenn da nur ein "Hallo" steht... Die Anzahl an Zeichen ist dort jedenfalls egal, daher sollte das mMn auch für Briefe egal sein und falls nicht findet sich bestimmt eine Lösung dafür
    Oh sie werden eine Ausrede finden wenn sie überhaupt darauf reagieren sollten. Please look forward to it.
    (1)
    暗闇の力#7805

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Oh sie werden eine Ausrede finden wenn sie überhaupt darauf reagieren sollten. Please look forward to it.
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ihr wollt doch nur die Bommelträger quälen als Ersatz für die Mogry-Quests im Wolkenmeer
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ihr wollt doch nur die Bommelträger quälen als Ersatz für die Mogry-Quests im Wolkenmeer
    Wenn ich das tun will mach ich FF XIII-2 an und werf den ollen Moogle durch die Gegend.
    (0)
    暗闇の力#7805