Da ja Gott sei Dank Yoshi zur Vernunft gekommen ist und die Methode des Servermerge geändert hat(!!) wollte ich mal fragen was denn so als Ziel geplant ist..?
Lindblum wird mit ein oder zwei anderen Servern zusammengelegt und bekommt einen neuen Namen (Welt 1-9); Linkshells, Freundeslisten, etc. bleiben erhalten.
Auch inaktive Charaktere werden auf diese Welt übertragen.
Eine ganz neue Welt 10 wird allerdings auch erschaffen, mit der schon bekannten Empfehlung für EU-Spieler und der Möglichkeit dorthin zu wechseln. Beim Wechsel gehen allerdings Kontaktkreiszugehörigkeit und Freundesliste verloren.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit auf irgendeine andere neue Welt zu wechseln wenn man weder in die EU-Welt will noch in der Lindblum-Community bleiben möchte.
Ein Community Rep wird wohl bald die deutsche Übersetzung posten, aber hier zum nachlesen für diejenigen die Englisch verstehen:
Yoshi über die Serverzusammenlegung
Was plant denn jetzt die große Mehrheit der Deutschen auf Lindblum?
Meine LS ist ziemlich zufrieden mit dem Anteil an Spielern in der gleichen Zeitzone, wir haben vor auf Lindblum zu bleiben bzw. auf dem Server auf den Lindblum transferiert wird.
Wäre natürlich anders falls alle Deutschen hier planen würden auf die neue Welt 10 abzuwandern trotz der Möglichkeit als Community so zu verbleiben wie bisher..
Deswegen würde ich gerne wissen ob da schon was im Gespräch ist
Natürlich hoffe ich dass alle als Lindblum zusammen bleiben wollen, aber das ist halt nur mein persönlicher Wunsch![]()