Results 1 to 6 of 6
    Player
    Dracoriel's Avatar
    Character
    Dracoriel Sturmlied
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Wird es europäsche Server geben?

Die Frage will ich mal so einzeln direkt gestellt haben. Ich halte einen gewissen Standart für jedes Game für unabdingbar. Dazu gehören auch Server in der Region in der gespielt wird.
    Ich will auch gar nicht rund herum reden, für mich wird es entscheitend ob ich weiter Spiele oder nicht.

Wird es europäsche Server geben?
    Und falls ja, wann kommen sie?

P.S.: Es kann einfach nicht sein, dass man extreme Spielvorteile (schnelleres Handeln mit den Gehilfen, Kein Delay bei Bossfights, Keine Verzögerung zwischen dem Ausfürhren eines Skills und der dazu gehörigen Animation) oder eben Nachteile weil der Weg zu den Servern ewig dauert (Delay beim Handeln, Verzögerung zwischen Ausführen eines Skill und der Animation vom teilw. mehr als 5sec, Ifrit Delay, Der Server interpretiert bei Kombos die Richtung in die man steht falsch, was auch aufs Delay zurück zu fürhen ist. usw)
    (0)
    Last edited by Dracoriel; 02-03-2012 at 07:10 PM.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Meinst du damit Server, die in Europa stehen oder Server für europäische Spieler (sprachbezogen) ?
    (0)

Player
    Dracoriel's Avatar
    Character
    Dracoriel Sturmlied
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich spreche hier klar von europäschen Serverstandorten.

Vielleicht hier noch meine Rechnerdaten, damit man auch sieht das es nicht daran liegt:
    CPU: i7-990X Extrem edition @ 6x3,46Ghz
    Speicher: Corsair 24Gb Ram DDR3 @1600 Mhz
    GPU: XFX Radeon HD 6990 x 2 (Im Crossfire Verbund)
    Festplatten: SSD-Laufwerke
    Internetverbindung: 23Mbit

Mit solch einer Investition in einen Rechner ist es sehr frustrierend mit solch einem Delay zu zocken.
    (0)

Player
    Ushug's Avatar
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Ganz ehrlich, ich möchte keine europäischen Server. Kein NA oder JP Spieler würde auf einen EU Server zocken, das würde die ganze Multinationalität die die Community von Final Fantasy ausmacht, zunichte machen. Ich kann verstehen das die Delays nerven (stört mich auch), aber bitte keine EU Server. Vielleicht kann man über das Routing etwas verändern um unser Delay etwas zu senken.
    (5)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    das mit den delays liegt auch etwas an der server struktur, woran SE gedenkt bis 2.0. diese wesentlich zu verbessern. ich glaube nicht unbedingt, dass dies so unbedingt etwas mit dem serverstandort zu tun hat.

ich hatte damals auch lineage II auf korean. servern gespielt und keine probleme.

ich denke es hat schon immer eher was mit der serverstruktur zu tun. in japan hat man diese schwammige rückmeldung auch glaube ich.
    (1)
    Last edited by Tonkra; 02-05-2012 at 03:07 AM.

Player
    Dracoriel's Avatar
    Character
    Dracoriel Sturmlied
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Ushug View Post
    Ganz ehrlich, ich möchte keine europäischen Server. Kein NA oder JP Spieler würde auf einen EU Server zocken
    Es zwingt dich ja auch keiner, auf einem Server zu spielen der in Europa steht. Ich für meinen Teil hätte eben gerne zwecks weniger Delay die Wahl.
    (1)