Results 1 to 7 of 7
    Player

Geeignete Notebooks

Hallo erstmal, ich hab mich durch verschiedene Foren gegraben und noch immer keine befriedigende Antwort gefunden, nur auf welche Einzelteile ich achten sollte und dass es keine Garantie gibt, dass FFXIV läuft, schnurze welche Teile ich letztendlich habe.

Ich versuche das ganze mal von der anderen Seite aufzurollen und frage daher:

Diejenigen, die FFXIV auf einem Notebook spielen, welches Modell verwendet ihr?

Also es wäre schön, wenn wir eine kleine Sammlung von geeigneten Modellen erschaffen könnten. Dazu wäre neben dem Namen auch schön zu wissen, ob besondere Änderungen? vorgenommen wurden oder das Notebook "custom?" ist (hab gesehen, dass z.B. Sony das anbietet).

Mein Ziel dabei ist natürlich mir selbst zu helfen, aber da ich die ganze Suche gerade selbst durch habe, wäre das ganze auch eine große Hilfe für andere die mal in diese Situation geraten.
    (0)

Player
    Renesmee's Avatar
    Character
    Tammy Swan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich hab nen alienware M17xr3
    Da läuft das Spiel echt Super drauf.
    Vorher hatte ich nen cosmio von Toshiba.
    War auch gut aber wenn ich nochmal wählen sollte dann ein alienware
    (0)

Player

Danke Renesmee, so in der Form hatte ich mir das vorgestellt.

Ich will auch mal was beitragen, mir wurde von einer Person ingame das folgende Notebook genannt:

Acer Aspire Ethos 5951G-2414G75Mnkk

Wobei ich leider nicht herausfinden konnte in welcher Qualität derjenige darauf gespielt hat und das ganze ist wohl auch schon gut ein 3/4 Jahr her.
    (1)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Auf meinem Sony Vaio VPCF13E8E läuft FFXIV auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen super
    (eigentlich alles außer AA auf maximal..aber die AA von FFXIV ist eh nicht wirklich tragbar)
    (0)

Player
    Renesmee's Avatar
    Character
    Tammy Swan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich hatte ganz früher auch mal nen Acer Aspire, kann dir leider nicht mehr sagen was für ein modell das war
    Fand den jetzt zum spielen nicht so klasse.
    Hat mir von der Grafik und so nicht so zugesagt.
    Wie Atoli gesagt hat ist ein Sony Vaio auch ne gute alternative.
    Kommt natürlich auch drauf an wieviel du investieren möchtest.
    Alienware sind natürlich etwas teurer, musste ich vor kurzen ja selbst feststellen
    Überleg dir gut was das notebook alles können muss und welche spiele du alles spielst.
    (0)

Player

Ich wollte mich nochmal melden und meine Entscheidung einwerfen.

Letzendlich wurde es ein Sony Vaio VPCF23S1E/B, teuer aber FFXIV läuft auf mittleren/hohen Stufen ohne Probleme.

Unsere Kriterien waren dann doch unter anderem auf Einzelteile bezogen:
    -GeForce 540M/555M oder 560M alternativ Radeon 67xx(=70/80/90) oder 68xx(=70/80/90)
    -Intel Core i7 Prozessor oder i5 Prozessor ab 2 GHz
    -mindestens 4 GB Ram, eher 6/8, 16 ist eher ein Overkill

Denke wenn man darauf achtet läuft man sehr gut.

Danke nochmal an alle, die ihre Geräte hier genannt haben, hat mir sehr geholfen und ich hoffe, dass es auch vielen Anderen helfen wird.
    (3)

Player
    Murphy's Avatar
    Character
    Morgan Owaine
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich sitze hier vor einem Packard Bell Easy Note LM (Werksstandard)
    und das Spiel läuft auf mittlerer bis hoher Stufe ohne Probleme.
    Hatte vorher auch nen Alienware im Auge aber da ich den Namen nicht mit bezahlen wollte ist es nun dieses geworden.^^

PS: Musste allerdings bei dem Erststart von FFXIV einen neuen Grafikkartentreiber runter laden, das lag aber nicht am Spiel sondern an mangelnder Treibersoftware seitens des Herstellers.
    (1)

Tags for this Thread