Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 39
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Stimmt, ist echt garnix mehr los hier^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    "Der Name einer Waffe" - ja, aber ist irgendwo von der Omega-Waffe die Rede? Nein! xD (Ich lasse mich aber gerne korrigieren, wenn dem so ist.)
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich muss Rica zustimmen. Es gibt keine "Omega Weapon" sondern nur "Omega". Dahingehend gibt es auch nur eine "Ultima Weapon" und keine "Ultima".

Zugegeben, Proto-Omega und Omega Mark XII sagen mir auch nichts, aber ich habe die Omega-Questreihe auch nicht mehr ganz im Sinn gehabt. Wo kommen Proto-Omega und Omega Mark XII vor?

Oder anders gesagt:
    Es heißt ja auch Omega Savage und nicht Omega Weapon Savage.
    Genauso heißt es Ultima Weapon Ultimate (UwU) und nicht Ultima Ultimate.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 09-17-2018 at 07:03 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Der FF Teil wo Omega Mark XII herkommt steht bereits im Namen von Omega: Aus Teil 12. ^^ Vom Schwierigkeitsgrad her ist Omega Mark XII in FF XII sogar schwerer zu besiegen als der stärkste ingame Boss Yiasmat mit über 50M LP (in The Zodiac Age hat er weniger LP).

Es gibt aber auch einen FF Teil wo der Boss Omega auch Omega Weapon genannt wird. Nämlich in Teil FF X in den Omega Ruinen. Beim 1. Teleporter erscheint Ultima Weapon mit 70k LP. Danach wird man in ein Areal mit runden Plattformen teleportiert wo man die Monster auf den einzelnen Plattformen töten muss um am Ende gegen Omega Weapon mit 999.999 LP kämpfen zu können.

Nice to know:

Nur bei Omega Weapon (und später in der Monsterfarm bei Deus) kann man die Ekstase Attacke "Super Nova" für Kimahri lernen.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Es gibt aber auch einen FF Teil wo der Boss Omega auch Omega Weapon genannt wird.
    Falsch. Das ist wie in FF VIII, FF VII Dirge of Cerberus etc nämlich auch eine Omega Weapon in X und kein Omega.

Edit: Das ganze wurde auch schon einmal im englischen Forum sehr schön diskutiert und dargelegt.
    (0)
    Last edited by RicaRuin; 09-17-2018 at 07:40 PM.

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich muss Rica zustimmen. Es gibt keine "Omega Weapon" sondern nur "Omega". Dahingehend gibt es auch nur eine "Ultima Weapon" und keine "Ultima".

Zugegeben, Proto-Omega und Omega Mark XII sagen mir auch nichts, aber ich habe die Omega-Questreihe auch nicht mehr ganz im Sinn gehabt. Wo kommen Proto-Omega und Omega Mark XII vor?

Oder anders gesagt:
    Es heißt ja auch Omega Savage und nicht Omega Weapon Savage.
    Genauso heißt es Ultima Weapon Ultimate (UwU) und nicht Ultima Ultimate.

Nach der Logik müsste es aber auch "Heldenlied von ULTIMA WEAPON" heißen. Heißt es aber nicht :^) …
    Die einen sehen es so, die andere so.

Omega soll immer(egal ob Omega Weapon oder Omega) den stärksten Gegner darstellen in den FF Teilen. In jedem Teil war er ein optionaler Boss der Stärker war als der Rest.
    (0)

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    "Der Name einer Waffe" - ja, aber ist irgendwo von der Omega-Waffe die Rede? Nein! xD (Ich lasse mich aber gerne korrigieren, wenn dem so ist.)
    Rly?? Okay..ich gebs auf, das ist mir zu stumpf.
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    So, dann kann ich es mal rauslassen: Omega ist nicht gleich Omega Weapon, das sind zwei verschiedene Dinge Kiddies, einseinself! xD"
    Kann mal passieren. xD Da ist dann halt jemand besser informiert als ich.

Jedenfalls Glückwunsch meinerseits.
    (0)

Player

Eieiei, da hab ich ja was losgetreten

Um eine Sache hier direkt vorweg zu sagen, ich will hier nicht den "Sieg" von Rica streitig machen, ich gönn es ihr, dass sie was aus dem Mogry-Kiosk bekommt, letztlich geht es hier nur um ein kleines Quiz
    Allerdings bin ich während meiner Recherchen zu eben dieser Frage über zwei Dinge gestolpert: Über die Omega-Weapon und eben Omega Mark XII.
    Aber ein Proto-Omega habe ich nicht gefunden. Immer wenn ich nach "Proto-Omega" gesucht habe, bin ich zu "Proto-Ultima" weitergeleitet worden.

Deswegen würde ich eben sehr gerne wissen, warum
    A) der Begriff Omega-Weapon/-Waffe nichts mit Omega zu tun haben soll, obwohl das die meist verwendete Erscheinungsform von Omega ist
    B) wo ein "Proto-Omega" vorkam

^was Raubahn sagt ^^ (also "Du bist wohl verrückt!" xD )

Dies ist eine von zwei Stellen, wo es Omega-Waffe heißt. Die andere Stelle ist irgendwo in der Story von Patch 2.3 und davon hab ich grad keinen Screenshot parat.
    Und wer sich jetzt darüber aufregen will, dass das die deutsche Fassung ist, ich bin gerne bereit, morgen sobald die Server wieder online sind (und ich von der Arbeit daheim bin) die englische Fassung zu laden, die Cutscene rauszusuchen und einen Screenshot vom englischem Text zu machen
    (1)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 09-17-2018 at 11:02 PM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Respekt @Dragon, die Szene kannte ich selber nicht mehr, obwohl sie garnit solang her ist.

Hut ab
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast