Stimmt, ist echt garnix mehr los hier^^
Stimmt, ist echt garnix mehr los hier^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
"Der Name einer Waffe" - ja, aber ist irgendwo von der Omega-Waffe die Rede? Nein! xD (Ich lasse mich aber gerne korrigieren, wenn dem so ist.)
Ich muss Rica zustimmen. Es gibt keine "Omega Weapon" sondern nur "Omega". Dahingehend gibt es auch nur eine "Ultima Weapon" und keine "Ultima".
Zugegeben, Proto-Omega und Omega Mark XII sagen mir auch nichts, aber ich habe die Omega-Questreihe auch nicht mehr ganz im Sinn gehabt. Wo kommen Proto-Omega und Omega Mark XII vor?
Oder anders gesagt:
Es heißt ja auch Omega Savage und nicht Omega Weapon Savage.
Genauso heißt es Ultima Weapon Ultimate (UwU) und nicht Ultima Ultimate.
Last edited by Caitlyn; 09-17-2018 at 07:03 PM.
- Queen of Heal 2022 -
Der FF Teil wo Omega Mark XII herkommt steht bereits im Namen von Omega: Aus Teil 12. ^^ Vom Schwierigkeitsgrad her ist Omega Mark XII in FF XII sogar schwerer zu besiegen als der stärkste ingame Boss Yiasmat mit über 50M LP (in The Zodiac Age hat er weniger LP).
Es gibt aber auch einen FF Teil wo der Boss Omega auch Omega Weapon genannt wird. Nämlich in Teil FF X in den Omega Ruinen. Beim 1. Teleporter erscheint Ultima Weapon mit 70k LP. Danach wird man in ein Areal mit runden Plattformen teleportiert wo man die Monster auf den einzelnen Plattformen töten muss um am Ende gegen Omega Weapon mit 999.999 LP kämpfen zu können.
Nice to know:
Nur bei Omega Weapon (und später in der Monsterfarm bei Deus) kann man die Ekstase Attacke "Super Nova" für Kimahri lernen.
Achievement Points: 14.010
Minion's: 311
Mount's: 101
Falsch. Das ist wie in FF VIII, FF VII Dirge of Cerberus etc nämlich auch eine Omega Weapon in X und kein Omega.
Edit: Das ganze wurde auch schon einmal im englischen Forum sehr schön diskutiert und dargelegt.
Last edited by RicaRuin; 09-17-2018 at 07:40 PM.
Ich muss Rica zustimmen. Es gibt keine "Omega Weapon" sondern nur "Omega". Dahingehend gibt es auch nur eine "Ultima Weapon" und keine "Ultima".
Zugegeben, Proto-Omega und Omega Mark XII sagen mir auch nichts, aber ich habe die Omega-Questreihe auch nicht mehr ganz im Sinn gehabt. Wo kommen Proto-Omega und Omega Mark XII vor?
Oder anders gesagt:
Es heißt ja auch Omega Savage und nicht Omega Weapon Savage.
Genauso heißt es Ultima Weapon Ultimate (UwU) und nicht Ultima Ultimate.
Nach der Logik müsste es aber auch "Heldenlied von ULTIMA WEAPON" heißen. Heißt es aber nicht :^) …
Die einen sehen es so, die andere so.
Omega soll immer(egal ob Omega Weapon oder Omega) den stärksten Gegner darstellen in den FF Teilen. In jedem Teil war er ein optionaler Boss der Stärker war als der Rest.
Eieiei, da hab ich ja was losgetreten
Um eine Sache hier direkt vorweg zu sagen, ich will hier nicht den "Sieg" von Rica streitig machen, ich gönn es ihr, dass sie was aus dem Mogry-Kiosk bekommt, letztlich geht es hier nur um ein kleines Quiz
Allerdings bin ich während meiner Recherchen zu eben dieser Frage über zwei Dinge gestolpert: Über die Omega-Weapon und eben Omega Mark XII.
Aber ein Proto-Omega habe ich nicht gefunden. Immer wenn ich nach "Proto-Omega" gesucht habe, bin ich zu "Proto-Ultima" weitergeleitet worden.
Deswegen würde ich eben sehr gerne wissen, warum
A) der Begriff Omega-Weapon/-Waffe nichts mit Omega zu tun haben soll, obwohl das die meist verwendete Erscheinungsform von Omega ist
B) wo ein "Proto-Omega" vorkam
^was Raubahn sagt ^^ (also "Du bist wohl verrückt!" xD )
Dies ist eine von zwei Stellen, wo es Omega-Waffe heißt. Die andere Stelle ist irgendwo in der Story von Patch 2.3 und davon hab ich grad keinen Screenshot parat.
Und wer sich jetzt darüber aufregen will, dass das die deutsche Fassung ist, ich bin gerne bereit, morgen sobald die Server wieder online sind (und ich von der Arbeit daheim bin) die englische Fassung zu laden, die Cutscene rauszusuchen und einen Screenshot vom englischem Text zu machen
Last edited by Dragon_D_Arrior; 09-17-2018 at 11:02 PM.
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Respekt @Dragon, die Szene kannte ich selber nicht mehr, obwohl sie garnit solang her ist.
Hut ab![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.