Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 33
    Player
    KesKev's Avatar
    Character
    Mashiyo Oshiga
    World
    Zodiark
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by DeaAzeyma View Post
    Kann auch bestätigen, dass einloggen wieder möglich ist, dennoch ist nicht alles perfekt: Spielgröße beträgt bei mir ca 51 gb, sollte auf ca 34 gb reduziert werden; unter installierten Add-ons werden FF15 Add-ons angezeigt und ich ich habe keinen Sound beim Launcher.
    Sound kann ich bestätigen

Komisch finde ich das es bei dir un ner Kollegin so riesig is :/
    Bei mir hat das Game um die 30GB
    (0)

Player
    Vaalle's Avatar
    Character
    Nerami Artemis
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by DeaAzeyma View Post
    Kann auch bestätigen, dass einloggen wieder möglich ist, dennoch ist nicht alles perfekt: Spielgröße beträgt bei mir ca 51 gb, sollte auf ca 34 gb reduziert werden; unter installierten Add-ons werden FF15 Add-ons angezeigt und ich ich habe keinen Sound beim Launcher.
    Spielgröße ist bei mir 32,4 GB und die Musik fehlt bei mir ebenfalls. Immerhin hört man die virtuelle Tastatur sollte man damit sein Passwort zum Einloggen eingeben. Der Fehler mit den FF 15 Add-ons ist auch schon gefühlt seit Release von FF 15 da, zumindest ist dieser Fehler schon recht lange vorhanden.
    (0)

Player

Ich kann jetzt leider nur von mir sprechen, wenn ich sage, dass bei mir alles funktioniert, hab die Update-Datei aber auch erst vor knapp ner halben Stunde installiert.
    Musik, Sound, etc ist alles da, das einzige, was auch mir auffällt, ist dass FFXIV trotz alledem knapp 57 GB einnimmt, könnte entweder daran liegen, dass die alten Dateien noch nicht komplett deinstalliert wurden durch das Update oder meine ganzen FFXV-Addons mitgezählt werden
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Selbst wenn die ganzen Addons mit gezählt würden wären deine 57GB zuviel

Die PC version ist mit allen Addons übrigens grade mal 32,9GB Groß woher die PS4 Version bis herr die 67 GB nahm ist mir in der hinsicht ein rätsel

Immerhin sind es es jetzt nur noch 34GB
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83

Selbes Problem hier bzgl Update-Datei

Zeit: 4. September 2018 gegen 20:00 Uhr (GMT)
    Häufigkeit: erste Mal

Schritte:
    1. Starte FINAL FANTASY XIV im XMB meiner PlayStation®4 PRO.
    2. Im Launcher, in welchen keine Musik abgespielt wird, logge ich mich ganz normal mit meinen Nutzerdaten ein. Systemtöne der virtuellen Tastatur sind nachwievor zu hören.
    3. Im Titelbildschirm angelangt läuft das Spiel wieder ganz normal. Keine weiteren Schritte von nöten.

Verbindungsdaten
    • Art der Internetverbindung/Anbieter: kabelloses WLAN / Osnatel
    • Modemhersteller/Modellnummer: AVM/FRITZ!Box7390

Modellnummer der von dir benutzten PlayStation 4:
    -Modellnummer: CUH-7116B

Hab das ganze auch noch mal per Screenies dokumentiert und war überrascht als ich unter 'Installierte Add-ons' DLCs von FINAL FANTASY XV gefunden habe!

(0)
    Last edited by kudokun3; 09-05-2018 at 04:54 AM.

Moderator Emworash's Avatar
    Hallo zusammen,

da es sich hierbei um ein technisches Problem handelt, habe ich dieses Thema entsprechend verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,

Gm Emworash
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo,

Die fehlende Musik im Launcher ist ein bekanntes Problem und wird mit einem zukünftigen Update behoben werden. Bitte entschuldigt die Umstände.

Bezüglich der FFXV Add-Ons, die euren FFXIV Spielclient aufblähen: Ich muss euch leider mitteilen das es sich dabei nicht um einen Fehler handelt.

Zwischen FFXIV und FFXV gibt es eine Cross-Promotion, und um dies auf der PS4 umsetzen zu können, müssen die Spiele systemseitig "verknüpft" werden. So können die Anwendungen gegenseitig erkennen, welche Add-Ons installiert sind. Diese Verknüpfung verhindert leider die Deinstallation der Add-Ons für FFXV, solange FFXIV installiert ist.

Falls ihr den Speicherplatz räumen und euer FFXIV abspecken wollt, so ist die einzige Option leider FFXV und FFXIV zu löschen, und FFXIV dann neu zu installieren.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Warum Verknüpft man 2 Spiele die weder Anforderungs Mäßig noch Steuerungs noch Kampfsysthem mäßig etwas gemeinsam haben ?

Ff15 kann man streng genommen noch nicht mal als echtes Final Fantasy anerkennen
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das frage ich mich auch. Einfach sinnlos sowas.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wurde doch schon von Lupopidari in Post #27 beantwortet: Wegen dem Event zwischen FF XV und FF XIV.

Auch ein Lösungsvorschalg dazu wurde gebeben wie ihr wieder die ursprüngliche GB Größe von FF XIV bekommt.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 09-07-2018 at 05:35 PM.

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast