Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
    Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Geht's noch?
    Chill mal ein wenig und verunstalte den Thread hier nicht.
    (1)

Player
    Shema_Sheko's Avatar
    Character
    Shemasheko Takahashi
    World
    Louisoix
    Main Class
    Dragoon Lv 71
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Und wenn du dich nicht auf mich alleine beziehst, wie du es hier sagst, dann hättest du dich nicht explizit den Satz " Es soll sogar Leute hier auf den Servern geben, deren Endgame nicht aus Raids und Co bestehen soll und lieber Handwerker leveln !" schreiben sollen, denn der lässt, da ich der einzige davor war, der das Wort benutzt hat, nicht viel Interpretationsraum zu....

......dann verfasse deinen Satz doch bitte so, dass es eben zu keinen Irrtümern kommt, denn so, wie du deine Aussage geschrieben hast, lässt es mir nur den Schluss zu, dass du dich auf mich (und meinen Vorposter) beziehst und uns/mich dafür verurteilst, dass wir hier unsere Meinung teilen und das ganze als "vorschreiben" hinstellst.
    Sag das doch gleich, hab ich auch gerne gemacht. Aber wir wollen den Beitrag ja nicht weiter ins Offtopic ziehen, oder ? Wenn du darauf bestehst und es trotz meiner Entschuldigung für dich noch nicht erledigt sein sollte, kannst du auch gerne privat mit mir weiter diskutieren. Sonst tippen wir doch nur noch die Datenbank voll

Zum Thema zurück:
    Ich musste gerade mit Schrecken feststellen, das es sehr viel Sinn macht gleich mehrere Handwerker Klassen zu Leveln denn mir ist grade folgendes passiert:
    Meine Gilde baut gerade ein Luftschiff und fragte, wer von den handwerklich begabten "mal eben" 50 Koboldeisennieten vorbei bringen könnte. Ich sagte, klar! Ich kann das mit meinem Plattner herstellen und habe auch die Mats dafür.

Als ich die geforderten Nieten in der Gesellschaftswerkstätte abgeben will, stelle ich fest, das ich das nicht kann! Abgeben muss diese ein Grobschmied mit Level 43 Minimum. Obwohl die auch ein Plattner fertigen kann!
    Einen so hohen Grobschmied haben wir aber noch nicht in der Gilde und schon muss ich einen Grobschmied hoch ziehen. Nerv
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Nahamon View Post
    Geht's noch?
    Chill mal ein wenig und verunstalte den Thread hier nicht.
    Das gleiche könnte ich dich gerade fragen

Edit:
    Quote Originally Posted by Shema_Sheko View Post
    Wenn du darauf bestehst und es trotz meiner Entschuldigung für dich noch nicht erledigt sein sollte, kannst du auch gerne privat mit mir weiter diskutieren. Sonst tippen wir doch nur noch die Datenbank voll
    Nein, dazu besteht kein Bedarf, ich wollte lediglich noch einmal dir genauer vermitteln, warum ich deinen Beitrag/Satz als angreifend empfand
    (0)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 08-31-2018 at 07:40 PM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    backt to topic.....erste Regel für erfolgreiches Sammeln: Such dir ne Serie (am besten ne sehr lange) die du nebenher schauen kannst. Sobald der Wahnsinn mit Folklore Büchern anfängt wird das ganze ziemlich öde. Ansonsten gibt es gerade zu nem neuen Patch wahrscheinlich nichts besseres um in den ersten Stunden Unsummen an Gil zu scheffeln wenn du einen gut ausgerüsteten Sammler hast. Lohnen tut es sich also auf jeden Fall. Endgame sammeln ist zeitaufwendig (Folklore Bücher besorgen, Materia reinstopfen usw) aber mit den netten NPCs für Sammlerstücke auch nur noch halb so schlimm. Dein bester Freund als Sammler ist http://de.ffxivclock.com.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich weiß echt nicht, wie man beim Sammeln Serie gucken kann. Bei Handwerker verstehe ich es, aber bei Sammler. Da muss man doch hin und her laufen. xD Na, es liegt wohl daran, dass ich auf PS4 zocke und die FFXIV Clock App am Laufen habe. xD

--
    Nun zum Hauptthema

Also, wenn man nebenbei langeweile hat, kann man schon zwischendurch Sammler machen. Mit den Freibriefvollmachten geht es sogar richtig zügig. Man kann sogar die Sammler gleichzeitig alle leveln. Also zumindest Miner und Gärtner.

Also verkehrt ist das nicht. Vor allem fürs Endgame. Die meisten Mats zum Herstellen, kriegt man durch Sammler. Dabei könnte man nebenbei noch richtig Gil machen. Damit habe ich mein S Haus finanziert + Einrichtung.

Wie gesagt, ich persönlich finde es sinnvoll. Muss aber jeder wissen, wie und ob man dafür Zeit hat.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Einiges wurde ja schon gesagt. Bei den täglichen Liefereinsätzen der Staatlichen Gesellschaften immer HQ (Hoche Qualität) abgeben. Das verdoppelt die Erfahrungspunkte. Bei einem Liefereinsatz mit Stern ist das auf einen Schlag ein halbes Level (abhängig vom Level der geforderten Ware).

Ansonsten für die Handwerker: Wilde Stämme.

Zum Leveln von 1-50 die Ixal, von 50-60 die Mogrys und von 60-70 die Namazou.

Die anderen wilden Stämme sind auch nicht uninteressant, weil sie auf den höheren Stufen Material verkaufen, was teilweise lästig oder gar nicht anders zu bekommen ist.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Bei den Sammlern und Handwerkern ab Stufe 50 sind auch Sammlerstücke sehr zu empfehlnen zum leveln. In HW von 50-60 ist es Zhloe in Frohehalde und in SB von 60-70 ist es Mnaago in Rhalgrs Wacht und Kurenai in der Rubinsee. Die Scheine davon braucht man ja eh für die Handwerker Meisterbücher sowie die Folklore Sammler Bücher.

Die ganzen SB Freibriefe geben auch unmengen an exp sodass das leveln in SB dadurch schneller ging.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2

Tags for this Thread