Results 1 to 7 of 7

Thread: Jagdabzeichen

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100

Jagdabzeichen

Huhu,

aktuell stehe ich vor einem riesigen Problem: Wie erhalte ich Jagdabzeichen? Also die alten aus ARR.

Ich hatte die Idee mein gesamtes Squadron mit der schönen Mahlstrom-Elite Ausrüstung einzukleiden. Aber ein Set kostet 3800 Jagdabzeichen! Und ich brauche drei Stück davon. Und dann kommen noch Waffen dazu...

Ich habe inzwischen zwei der Rüstungssets zusammengespart und muss sagen: Es ist furchtbar!

Die lvl 60 und lvl 70 A- und S-Ränge geben einem gar keine alten Jagdabzeichen. Es bleiben also nur die lvl 50 A- und S-Ränge. Da wir inzwischen aber lvl 70 sind können wir zumindest die A-Ränge solo töten (was ich auch selbst oft genug getan habe), was dazu führt, dass sie nicht mehr geshoutet und nicht mehr in die Hunt-Tracker eingetragen werden und man sie schlichtweg sehr oft verpasst.
    Diese A-Ränge wurden für Gruppen konzipiert, nicht für Solospieler. Und entsprechend sind sie auch gebalanced, was z. B. ihre respawn-Zeiten angeht.

Auch die S-Ränge sterben in wenigen Sekunden, aber das Hauptproblem ist eher, dass sie zu selten sind um eine zuverlässige Quelle für Jagdmarken darzustellen. Letztlich muss man 40 S-Ränge töten, um die Jagdmarken zu cappen.

Was bleibt einem also noch? Die täglichen und wöchentlichen Steckbriefe!

Pro Tag erhält man auf diese Weise 64 Jagdmarken. Mit dem wöchentlichen Steckbrief noch einmal 100. Zusammen macht das 548 Jagdmarken pro Woche.

Zum Vergleich: Allein mit den täglichen und wöchentlichen Steckbriefen für lvl 60 und 70 erhält man insgesamt 1740 Centurio-Abzeichen pro Woche - das ist mehr als dreifache! Zusätzlich zu der Tatsache, dass alle Jagdmonster (auch die lvl 50) Centurio-Abzeichen droppen.

Darüberhinaus beinhaltet die tägliche lvl 50 Jagd mitunter stundenlanges warten auf bestimmte Fates, was nichteinmal schlechtes Spieldesign ist - denn blöd rumstehen ist kein Spiel!

Ich frage mich warum ist es so schwierig die alten Abzeichen zu erhalten? Normalerweise sollten die alten Währungen und alte Gegenstände doch leichter zu erhalten sein als neue?

Ich habe mehrere Vorschläge um dieses Problem zu lösen:

1) Abschaffung des Systems mit zwei Währungen und Vereinheitlichung zu einer einzigen.

Das halte ich persönlich für die beste Idee. Es ist leicht umsetzbar, mit allen A- und S-Rängen erhält man Marken, die einen näher zu seinem Ziel bringen und man genießt die Vorteile der besser gestalteten täglichen Steckbriefe für lvl 60 und 70.

2) Alle A- und S-Ränge droppen auch die alten Jagdabzeichen.

3) Die Ausschüttung der Jagdabzeichen für die täglichen lvl 50 Steckbriefe wird drastisch erhöht, um sie der Menge an Centurio-Abzeichen, die man mit den täglichen Steckbriefen erhalten kann, anzugleichen.

4) Man verändert die wöchentlichen Steckbriefe für lvl 50 in tägliche - So kann man jeden Tag einen B-Rang erjagen und erhält entsprechend auch mehr Abzeichen.

Als Bonus sind die B-Ränge dann auch mal wieder zu etwas mehr nutze.

5) Anstatt die Menge an Jagdabzeichen, die man erhählt, zu erhöhen, könnte man auch die Preise der einzelnen Gegenstände beim Jagdabzeichen-Händler reduzieren.

6) Rebalancing der lvl 50 A- und S-Ränge. Und wenn es nur eine Verkürzung der respawn-Zeit ist, um sie mehr für Solospieler auszulegen.

Denn das sind die alten A-Ränge heute: Solocontent! Dass das mit der aktuellen Art und Weise wie A-Ränge funktionieren kein gutes Spieldesign ist, hat die nötige Änderung der B-Ränge 2 Wochen nach Veröffentlichung der Jagd bereits bestätigt.
    (3)
    Last edited by Tint; 08-26-2018 at 08:19 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Na denn doch lieber Vorschlag 5 als den Rest. Denn der Rest liest sich so als seist Du einer der Spieler die für wenig Aufwand schnell alles haben wollen. Deshalb auch die ganzen Vorschläge das man immer B Hunts jagen kann und sie auch immer 100 Marken geben oder das selbst A und S Hunts aus HW und SB die alten Marken von ARR dropen. Halt alles zum eigenen Vorteil weil:

Ich hatte die Idee mein gesamtes Squadron mit der schönen Mahlstrom-Elite Ausrüszung einzukleiden.
    Da es dir aber nicht schnell genug geht das Set für alle zu holen und du anscheinend auch kein geduldiger Mensch bist entstand halt dieser Vorschlag der im eigenen Interesse ist. Aber genau durch sowas wurde dieses Spiel so einfach und anspruchslos. Weil es eine Menge von solchen Spielern gibt die mit wenig Aufwand schnell alles haben wollen weil sie ebend keine Geduld aufweisen um auch mal auf was hin zu sparen was auch länger dauern kann. Und Du willst das nun auch für die alten ARR Marken? Warum? Nur weil Du da eine Idee hast und die nun nicht schnell genug umsetzen kannst?

Was sollen denn diejenigen sagen die alle Mount Speed Schriftrollen haben wollen? Alle zusammen kosten immerhin auch 4.250 ARR Marken. Die müssen halt auch sparen, Daily und Weakly ARR Hunts machen sowie hunten gehen. Ja es dauert aber darum geht es doch in einem MMO. Das es auf Zeit ausgelegt ist und man sich was erarbeitet.

Meine Meinung dazu:

Punkt 1-4: Nein.
    Punkt 5: Ja wenn nur das Gear davon betroffen ist und Pets sowie Mount Speed usw. beim alten Preis bleiben. Das Gear kann gerne vom Preis halbiert werden.
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 08-26-2018 at 08:29 PM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Da es dir aber nicht schnell genug geht das Set für alle zu holen und du anscheinend auch kein geduldiger Mensch bist entstand halt dieser Vorschlag der im eigenen Interesse ist. Aber genau durch sowas wurde dieses Spiel so einfach und anspruchslos. Weil es eine Menge von solchen Spielern gibt die mit wenig Aufwand schnell alles haben wollen weil sie ebend keine Geduld aufweisen um auch mal auf was hin zu sparen was auch länger dauern kann. Und Du willst das nun auch für die alten ARR Marken? Warum? Nur weil Du da eine Idee hast und die nun nicht schnell genug umsetzen kannst?
    Natürlich entstand die Idee aus meinem eigenen Interesse. Aber dass ich ein ungeduldiger Mensch bin und alles ohne Aufwand geschenkt bekommen will möchte ich von mir weisen! Ich spiele den Fischer und habe alle Kapitalfische gefangen - bis auf 2 Legendäre aus HW, die einfach nicht wollen. Ich habe mir einen R300 Renn-Chocobo gezüchtet und Fenrir ergrindet noch bevor es die wöchentliche Agenda für die Gold Saucer und andere enorme MGP boni gab und nie habe ich mich beschwert! Und ja, ich besitze auch die ganzen Mount Speed Schriftrollen... und ich finde auch gerade wegen diesen ist eine Überarbeitung der alten Jagdabzeichen notwendig.

Tatsächlich liebe ich Grind und es ist meine liebste beschäftigung hier im Spiel.

Aber über Monate jeden Tag blöd rumstehen um auf irgendwelche Fates zu warten und stundenlang ziellos durch die ARR gebiete rennen um A-Ränge zu suchen von denen keiner weiß ob sie schon tot sind oder nicht oder wann sie spawnen ist einfach nur Zeitverschwendung. Eine Änderung halte ich für angemessen. Und wenn es nur die Tage reduziert an denen ich blöd rumstehe / ziellos herumlaufe.

Übrigens selbst wenn man jeden Tag ein B-Mob erlegen kann für 100 Abzeichen bekommt man pro Woche auch nur 1148 Abzeichen - das ist immer noch weniger als was die Steckbriefe an Centurio-Abzeichen abwerfen.

Um meinen Plan Umzusetzen brauche ich 23500 Jagdabzeichen. Das entspricht etwa 44 Wochen lang die täglichen und wöchentlichen Steckbriefe zu machen. Also 616 mal blöd rumstehen und auf Fates warten. Yay!
    (2)
    Last edited by Tint; 08-26-2018 at 08:53 PM.

Player

Das ist zwar nur meine Subjektive Ansicht, aber das spawnen von ARR-S-Ranks (und S-Ranks allgemein) ist kein Hexenwerk und kein Ding der Unmöglichkeit. Man kann es sogar nebenbei machen.

Wie auch immer, die S-Ranks aus ARR sind zwar, wie du schon gesagt hast, die höchste Quelle was die normalen Jagdabzeichen angeht, aber es gibt ja noch ne Alternative:
    Die A-Ranks aus ARR
    Die sind (zum Glück) nicht nur alle recht schwach auf Level 50 sondern droppen dazu noch 40 Jagdabzeichen und 20 Centurio-Abzeichnen.
    Wenn du nun 12 A-Ranks aus ARR täglich erlegst, kommst du auf 480 täglich, das wären 3360 in der Woche, ohne den wöchentlichen B-Rank

Hier kannst du nachschauen, welche A-Ranks gerade offen sind: http://ffxiv.ariyala.com/HuntTracker/Shiva
    Ein A-Rank spawned übrigens garantiert nach 2 Stunden
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich hab das Problem, dass ich irgendwie keinen Kontakt zu aktiven Hunting KKS auf Shiva finde und in meinem KK derzeit irgendwie auf durchzug gestellt wird. Dadruch wird das Hunten für mich sehr schwer. Seiten die als hunting tracker dienen funktionieren auch nur mit den nutzern oftmals ist es so das Spieler einfach selber A-und S Mobs von ARR einfach solo legen ohne es zu melden oder zu triggern und so sucht man sich die hacken wund weil die Ergebnisse auf solchen Seiten verzerrt sind. Würde gern für alle meine Klassen die entsprechenden Klamotten farmen nur kann das Jahre dauern bei der Menge an Jagdmünzen die ich täglich schaffe zu farmen :S Vielleicht könnt ihr ja hier gute Jagd KKs empfehlen
    (0)

Player

Hm, schade das zu hören, auf Phoenix läuft das deutlich besser ab :/
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Hier kannst du nachschauen, welche A-Ranks gerade offen sind: http://ffxiv.ariyala.com/HuntTracker/Shiva
    Die sind in aller Regel alle "Missing" weil keiner die alten A-Mobs mehr einträgt. Werden auch weder geshoutet noch sonst irgendwas - und wenn man es täte und da wirklich Leute auftauchen würden müsste man sich ja ohnehin fragen ob man in dem 2 Sekunden Kampf der dann folgt überhaupt die volle Wertung erhalten kann.

Ich ziehe früh am Morgen manchmal durch die Gebiete und suche die A-Mobs, da ist die Wahrscheinlichkeit am geringsten dass Jemand anderes sie schon getötet hat.

Letztlich werden sie aber solo gelegt und nicht in die Tracker eingetragen, was die Suche nach den A-Mobs extrem frustrierend und wenig erfolgreich gestaltet.
    (0)