Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 37

Thread: Mentoren

Hybrid View

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Maybe.....würde ein Votingsystem für Mentoren etwas Abhilfe schaffen.

Beispiel:

Die Inhaltsteilnehmer sind gezwungen beim Verlassen der Instance den Lauf/den Mentor zu bewerten. ( Nur natürlich wenn ein Mentoren dabei ist).

Die Gesamtwertung des Mentors spiegelt das Übliche 5 Sterne Bewertungssystem wieder was man kennt aus dem Netz (Beispiel Amazon/ Userwertungen).
    ab unter 4.0/5.0 Sternen wird die Krone verfärbt in Silber
    ab unter 3.0/5.0 Sternen wird die Krone verfärbt in Bronze
    ab unter 2.0/5.0 Sternen wird das Mentorsystem für diesen Charackter dauerhaft gesperrt und damit auch die Möglichkeit Mentor-Inhalte zustarten. (erst ab mindestens 30 Bewertungen/ verhindert bashing)
    (0)
    Last edited by Boxzary; 08-22-2018 at 08:22 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Boxzary View Post
    ab unter 2.0/5.0 Sternen wird das Mentorsystem für diesen Charackter dauerhaft gesperrt. (erst ab mindestens 30 Bewertungen/ verhindert bashing)
    Und wen soll das treffen?
    All diejenigen die schon das Mount haben?
    All diejenigen die sich Mühe geben aber es keinem Neuling Recht machen können?
    Darf man dann auch über Neulinge so abstimmen?

Sei mir nicht böse, aber nein, die Idee ist schlecht
    Das jetzige Mentorensystem gehört komplett in die Tonne, mit allen Belohnungen und sonstigem dazugehörigen Gedönse.
    Und erst wenn SE sich einmal der realen Welt stellt und das reale Verhalten ihrer Spieler nicht ignoriert, dann sollte man über ein neues Mentorensystem nachdenken.

Ansonsten hat dieses System eigentlich niemand wirklich gebraucht.
    Nach bekannt werden der Bedingungen wurde SE prohezeit das es nur schief gehen kann, da es eben nicht mal einfache Bedingungen sind sondern lächerliche.
    Aber SE wusste es besser, und was kommt raus wenn SE es besser weiß?
    (2)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    und was kommt raus wenn SE es besser weiß?
    Nur Müll wie man im Spiel sieht. Sei es Diadem, Eureka, Mentor oder die App.

Gerade die Bedingungen zur Einführung und Freischaltung des Status Mentor waren lächerlich! Als Handwerker oder Sammler konntest Du durch die Sammelstück Errungenschaften auch Kampfmentor werden bzw. den Status Mentor freischalten. Für's Roulet musste man zwar trotzdem noch alle bis dahin verfügbaren Inhalte freischalten und erfolgreich schaffen was aber auch nicht wirklich ein Problem war. Da brauchtest Du kein Tank, Heiler und DD auf 60 um den Mentor Status zu bekommen. Ab diesem Punkt der Implementierung ins Spiel geriet der Stein schon ins rollen und wurde über die Zeit immer schlimmer.

Zeit und Hirn wird von SE sowie von Yoshi und seinem Team eh nicht mehr in Spiel gesteckt was man auch gut seit HW sieht. Die ganze verfügbare Zeit und das Hirnschmalz wird nur dafür aufgewendet um neue Ideen zu beraten wie man mehr Cash von den Spielern bekommt. Sei es über den Cash Shop wo regelmäßig neuer Content kommt, physische CE Addons die immer teurer werden aber vom Inhalt immer weniger bieten oder wie jüngst die App. Nur darauf liegt das Augenmerk bei den Team Meatings. Um ingame Content gehts nur die letzte Stunde in der Besprechung und weil das so wenig Content ist muss der auch noch aufgeteilt werden weil man es sonst nicht schafft Beschäftigung für die immer länger werdenden Patchzyklen zu liefern.
    (2)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Maybe.....würde ein Votingsystem für Mentoren etwas Abhilfe schaffen.

Beispiel:

Die Inhaltsteilnehmer sind gezwungen beim Verlassen der Instance den Lauf/den Mentor zu bewerten. ( Nur natürlich wenn ein Mentoren dabei ist).

Die Gesamtwertung des Mentors spiegelt das Übliche 5 Sterne Bewertungssystem wieder was man kennt aus dem Netz (Beispiel Amazon/ Userwertungen).
    ab unter 4.0/5.0 Sternen wird die Krone verfärbt in Silber
    ab unter 3.0/5.0 Sternen wird die Krone verfärbt in Bronze
    ab unter 2.0/5.0 Sternen wird das Mentorsystem für diesen Charackter dauerhaft gesperrt und damit auch die Möglichkeit Mentor-Inhalte zustarten. (erst ab mindestens 30 Bewertungen/ verhindert bashing)
    Das System könnte viel zu einfach manipuliert werden. Stell dir vor du hast einen wirklich guten Mentor und eine Gruppe voller Neulinge die zu den besonderen Schneeflocken gehören die es unverschämt finden wenn man ihnen ungefragt Tipps gibt (wer nicht glaubt: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...to-give-advice ) dann kannst du davon ausgehen, dass er einfach mal 3 negative Bewertungen bekommt (von einem 4er Inhalt ausgegangen) obwohl er alles richtig gemacht hat.

Das System ist in sich schon Käse weil es viel zu einfach ist Mentor zu werden und es dazu noch das olle Mount gibt was viele unqualifizierte Leute haben wollen.
    (0)

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Nun übertreib mal nicht Robhen

Ich spiele das Game seit 1.X (CE) . Und soviel negative Spieler gibt es bei weitem nicht wie viele immer behaupten. Wenn man freundlich bleibt und nicht auf das Niveau der pöbelnden User runtergeht kann man in den meisten fällen die Stimmung des Spielers wieder drehen. Dieser absolut resistenten Menschen sind aber auch nicht die Masse (wie auch gerne mal behauptet wird).
    Meist ist es immer der Ton der auf beiden Seiten dann "scharf" wird, der die Sachen so eskalieren lässt.
    Und wie hier jemand schon schrieb, bist du als Mentor dann nicht geeignet. Entweder du hast die Geduld oder du machst keine Mentor.

Beste Beispiel sind Lehrer, wirklich gute Lehre, schaffen es durch ihr Pädagogisches Wissen selbst auch üble Klasse zu disziplinieren, hat man diese Fähigkeit nicht, ist man nicht dafür geeignet.
    Wir wissen alle wie Salty so einige sind, aber wenn das auch immer wieder gespiegelt wird(Auge um Auge) ändert sich eh nichts.

Und "nur" meine Erfahrungen in vielen Jahren sind größtenteils Positiv wenn man versucht zu erklären und ruhig bleibt.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nun übertreib mal nicht Robhen
    Wieso sollte ich übertreiben?
    Wie Ilan schon sagte, wenn du die speziellen in einer Gruppe hast, hast auf einmal drei negative Bewertungen, obwohl du nichts falsch gemacht hast.
    Und dann?
    Meinst du SE frägt dann nach wie es zu den negativen Meldungen kam?
    Tja und meine Erfahrungen der letzten 5 Jahre hier sind seit HW eher negativ, und nun?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ein Bewertungssystem wird nicht funktionieren.

Das einzig gute am aktuellen System ist der Neulingschat, wo Neulinge recht schnell Antworten bekommen IG. (Diese sind zwar auch net immer korrekt, aber immerhin können sie so sehr schnell und einfach Kontakte knüpfen)
    Diesen könnte man ja behalten und erfahrene Spieler dürfen dort gerne helfen, wenn sie möchten. Das geht auch völlig ohne Krone und Belohnungen. Mehr braucht es eig nicht. Den Rest bitte aus dem Spiel entfernen
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also mich hat das "Mentor"Mount noch nicht wirklich interessiert seit ich gelesen hab das man dafür 1000 oder mehr Mentorroulettes laufen muss. Vielleicht bislang 7-8 mal dort angemeldet seit es das gibt, und für die Paar Steine ist's das nicht wirklich wert das man danach 1 Std Titan Ex wipes dafür in kauf nimmt. Also wer die Zeit hat ¯\_(ツ)_/¯ ich würde das wohl nichtmal in 3-4 Jahren zusammenbekommen.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Also mich hat das "Mentor"Mount noch nicht wirklich interessiert seit ich gelesen hab das man dafür 1000 oder mehr Mentorroulettes laufen muss. Vielleicht bislang 7-8 mal dort angemeldet seit es das gibt, und für die Paar Steine ist's das nicht wirklich wert das man danach 1 Std Titan Ex wipes dafür in kauf nimmt. Also wer die Zeit hat ¯\_(ツ)_/¯ ich würde das wohl nichtmal in 3-4 Jahren zusammenbekommen.
    Die "Mentoren" die nur das Mount wollen gehen meist eh aus Inhalten raus die ihnen nicht passen =P, die tun sich Titan EX auch nicht an XD.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Die "Mentoren" die nur das Mount wollen gehen meist eh aus Inhalten raus die ihnen nicht passen =P, die tun sich Titan EX auch nicht an XD.
    Viele melden sich an und wenn sie Gildengeheiße bekommen bleiben sie drin und ansonsten gehen sie wieder raus. Die 30 Minuten sind nichts wenn man so nette Sachen wie Titan EX bekommt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast