Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 37

Thread: Mentoren

Player
    Mayu88's Avatar
    Character
    Mayumi Minami
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by maulwurf80 View Post
    Ich finde halt das viele es missbrauchen mentor zu sein und die die kronen nicht verdient haben und wenn du das gemacht hast finde ich toll. Und das einer allein ein durchziehen kann nur weil der eine Krone auf hat finde ich auch nicht toll. Was mich sehr gestört hat ist das mentoren in die übungsgruppen kommen paar kluge sätze schreiben und dann so tun als wäre man eine profigruppe obwohl da steht zur übung und so jede gruppe sprengen. Nach dem 2 oder 3 run wenn es nicht klappt. Ich habe die nicht eingeladen und fand es nicht toll wollte den kampf lernen richtig und nicht meine zeit damit verschwenden deswegen stundenlang jedes mal eine neue gruppe zu suchen wo dann der nächste kommt. Und wieder nach dem 2 run abhaut weil der meint wir sind eine profigruppe.
    Das machen leider nicht nur Mentoren sondern auch "normale" Spieler ohne Krönchen ,das ist wohl Gang und Gebe geworden in letzter Zeit,wenn man ein neuen Primael üben will wo dann ständig die Leute nach 1-2 Wipes aus der Gruppe gehen und man wieder von vorne suchen muss >.>
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ich glaube du liest da gerade nicht richtig. Maulwurf macht eigene Übungsgruppen auf, also wird das im PF stattfinden. Jetzt wirfst du einfach mit anschuldigungen um dich. Und wenn es so läuft wie er/sie es beschreibt ist das großer Mist, das kannst auch du nicht abstreiten.
    Stimmt, hab das falsch interpretiert, mea culpa
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    maulwurf80's Avatar
    Character
    Lightnin Sweetpoison
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ja meine das pf finde hier sollte jeder sein standpunkt darlegen das macht es intressanter
    (0)

Player
    maulwurf80's Avatar
    Character
    Lightnin Sweetpoison
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Und meine nicht alle aber mir fiel das ins auge als ich mal wieder kam das jetzt alle kronen tragen und das finde ich halt schade das das gute mentoren die zehn prozent die es gibt in dreck zieht. Die das ernsthaft machen. Und ich mir jedesmal denke nicht schon wieder so ein protz mit der kronen. Das trift halt dann auch die die es gut machen.
    (1)

Player
    maulwurf80's Avatar
    Character
    Lightnin Sweetpoison
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Naja bin kein neuling spiele schon lange weiss das beleidigungen gang und gebe sind und andere sachen liebe random auch wenns meist nicht so klappt wie es soll aber finde es meist sehr witzig was die leute so alles anstellen. Und es gibt immer Leute die versuchen dich auszunutzen da ist es egal ob man eine krone trägt. Habe damit auch erfahrung aber das sind nicht nur anfänger die das tun auch andere. Und jetzt tragen mehr kronen deswegen stechen die voll hervor. Habe es miterlebt wie voll abgelästert wurde über jemanden der das noch nie gemacht hat war entsetzt über das und dachte mir das kanns auch nicht sein. Wenn einer das schon 100 mal gemacht hat ist wohl klar das der das perfekt kann. Gegen jemanden der das noch nie gemacht hat da brauchst bei schweren Runs auch die gelegenheit das in den kopf zu kriegen. Und im video sieht das alles immer leichter aus als es im kampf dann ist um das dann zu automatisieren reichen ja 2 runs nicht. Und wenn keiner nachkommt mit wenn will man dann irgendwann noch sowas machen mit keinem weil dann alle irgendwann das nicht mehr haben. Die stecken fest. Und ich finde da muss sich einiges verbessern.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Auch wenn ein Mentor von Neulingen oder anderen Spielern beleidigt wird, ist das noch lange kein Grund, selbst andere zu beleidigen. Da kann man auch in normalem Ton drauf reagieren. Und wer das nicht kann, hat in meinen Augen eine schlechte Selbstbeherrschung und sollte vielleicht an sich arbeiten.
    (0)

Player
    maulwurf80's Avatar
    Character
    Lightnin Sweetpoison
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ich finde halt es sollten nur die das machen die auch interresse haben dran andere zu unterstützen. Und wenn man erwartet was zurückzukriegen ist man als mentor falsch. Und wenn man null geduld hat auch. Ich habe auf die krone bis jetzt verzichtet dachte kann auch so mal jemanden was erklären wenn der fragt dafür braucht man keine krone. Und zur sprachbarriere franzosen und so wenn die mich nicht verstehen hoffe ich immer das noch ein anderer da ist der das erklären kann wenn nicht muss es so gehen. Und dann hoffe ich das wirs überleben.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Welcher Vorteil =P?
    Es gibt ein Mount.

Und was Campi sagt. Die überwiegende Mehrheit der Mentoren die ich so sehe gehören zu den schlechtesten Spielern im Spiel. Die können keinem was bei bringen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Der Grund, warum ich meine Kolumne immer wieder gerne beim Thema Mentor verlinke, ist der, weil nahezu niemand sich für die Ansicht der Mentoren interessiert. So wie du gerade eben.
    Wenn man schon über eine Personengruppe diskutiert (und ja, ich betrachte Mentoren an der Stelle als Personengruppe) dann muss man sich beide Seiten anhören. Die der Kläger (Neulinge und ihr) und die der Angeklagten (die Mentoren)

Denn so, wie du es machst, kann man mMn keine ergebnisreiche Diskussion führen, wenn du sagt "dein Wall of text wird nichts ändern lol"
    Also es mag ja sein, dass einige Mentoren sich BS anhören müssen und mussten, will ich gar nicht abstreiten aber was ich seit Einführung des Mentorsystems mit extrem vielen Mentoren erlebt habe und auch was ich an Schwachsinn im NN gelesen habe bestätigt leider eher was Domi geschrieben hat.

Viele Mentoren können nicht mal ihre Mainklasse spielen, können keine Mechaniken erklären geschweige denn sie selbst richtig ausführen und benehmen sich auch öfter komplett daneben wenn man Neulinge dabei hat. Als Mentor sollte man sich benehmen können, seine Mainklasse vernünftig (nicht perfekt) beherrschen und Mechaniken sowohl erklären können als auch ausführen können. Keiner verlangt, dass ein Mentor den kompletten Kampf erklärt und auch nicht, dass er die Spieler wie Mutti ans Händchen nimmt aber wichtige Mechaniken sollte ein Mentor erklären können und es auch machen wenn Neulinge dabei sind. Neuer Content ist davon logischerweise ausgeschlossen.
    (2)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Es gibt eben leider nur sehr wenige positive Beispiele wie Liara.
    Mir wäre es auch 1000x lieber, wenn es anders wäre, aber wir haben nunmal diese Situation jz.
    Ich kenne selber auch viele Mentoren und auch wenn manche Freunde od. Bekannte sind, teilweise würde ich denen auch das Krönchen wegnehmen. (Und ehrlich gesagt hätte ich Dragon zB den Mentor auch weggenommen)
    Ich selbst bin sicher auch kein guter Mentor, darum trag ich die Krone nicht und helfe lieber da, wo ich es mir selber aussuchen kann

Das Mentorsystem muss wieder raus und komplett neu überarbeitet werden.
    Dazu sollte sich SE dann Teile aus der Com holen, denn immerhin muss sich hier SE völlig auf die helfende Com verlassen, damit das System funtkioniert.
    Warum also in die Ausarbeitung keine guten und hilfsbereiten Spieler einbeziehen?
    Jedenfalls müssen die Belohnungen dafür weg, vor allem das Mount.
    Ein Titel ist ja noch ok, aber mehr dann echt nicht.
    Die Anforderungen müssen stark noch oben gesetzt werden und das Roulette überarbeitet werden.

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Viele Mentoren können nicht mal ihre Mainklasse spielen, können keine Mechaniken erklären geschweige denn sie selbst richtig ausführen und benehmen sich auch öfter komplett daneben wenn man Neulinge dabei hat. Als Mentor sollte man sich benehmen können, seine Mainklasse vernünftig (nicht perfekt) beherrschen und Mechaniken sowohl erklären können als auch ausführen können. Keiner verlangt, dass ein Mentor den kompletten Kampf erklärt und auch nicht, dass er die Spieler wie Mutti ans Händchen nimmt aber wichtige Mechaniken sollte ein Mentor erklären können und es auch machen wenn Neulinge dabei sind. Neuer Content ist davon logischerweise ausgeschlossen.
    Genau das ist auch so ein riesen Punkt.
    Egal wo du bist 24er Raids, normale Prüfungen, Dungeon, Ex-Primaes, Raids
    Ist ein Mentor dabei, ist der zu 90% kacke, meist sogar sehr auffällig schlecht.
    kA wie viele Mentoren DDs ich schon durch Dungeons gezogen habe, die weniger DPS als der Heiler gemacht haben.
    Was soll man dem dann noch sagen?
    (1)
    Last edited by Campi; 08-22-2018 at 03:14 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast