Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 47

Thread: Gamescom

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich kann mich Rica eigentlich nur in allem anschließen. Wir waren gemeinsam von Donnerstag bis Samstag da und hätten gerne ein T-Shirt gehabt. Aber wir haben spontan leider keine 8er Gruppe stellen können. 48 mögliche T-Shirts am Tag sind leider auch einfach zu wenig, wenn einige Leute mehrfach auf der Bühne waren und andere keine Chance bekommen haben. Mal davon abgesehen, dass viele Gruppen auf der Bühne den Kill nicht geschafft haben und durch das unnötige Gelaber keinen 2. Versuch hatten.
    An sich würde es ja gar nicht so stören, wenn es nicht auf anderen Veranstaltungen die T-Shirts in größerer Menge gegeben hätte.
    Den Trailer können wir im Übrigen auch auswendig. Dann doch lieber öfter ins Roulette reinschalten, das fand ich wirklich spannender zu sehen.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Den Trailer können wir im Übrigen auch auswendig. Dann doch lieber öfter ins Roulette reinschalten, das fand ich wirklich spannender zu sehen.
    Hätte man das so gemacht, hätten die Moderatoren auch das weiter kommentieren müssen und keine Chance gehabt mal nen Schluck zu trinken, kurz durchzuschnaufen und sich neue Infos zu den Gruppen zu holen. Und im Chat wurde auch erwähnt das sie gerne mehr unterschiedlich Trailer gezeigt hätte, aber die mussten alle erst von den Gamescom Organisatoren abgesegnet werden und einige haben diese Prüfung nicht bestanden.

Ich habe die Gamescom die Tage nur über den Stream verfolgt und muss aber leider zustimmen, das man manche Gesichter bis zu 5x auf der Bühne gesehen hat..... und das hat ein wenig den Spaß am zugucken geschmählert..... da möchte ich nicht wissen wie es für andere Leute war, die sich auch für Bühne angemeldet haben.

Und das Gruppen gefailt haben: Kann passieren, du musst da oben stehen, du kannst nicht alles so einstellen wie du es von zu Hause gewohnt bist und möglicherweise bist du auch noch nervös. Unschön für die Leute, aber shit happens.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player

Ach ja, falls ihr das "Können" der Ambassadors schon unterhaltsam fandet, dann solltet ihr mal die Sonderausgabe vom " PC-Games MMO RE/ lesen sollen, die am FFXIV-Stand verteilt wurde.

Das ist mit Abstand die größte Schönredungs-sammlung für FFXIV, die ich in letzter Zeit gesehen habe (Eureka & co.). Von dem Ranking der Jobs vom Schwierigkeitsgrad her und den Falschinformationen will ich gar nicht erst anfangen
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ach ja, falls ihr das "Können" der Ambassadors schon unterhaltsam fandet, dann solltet ihr mal die Sonderausgabe vom " PC-Games MMO RE/ lesen sollen, die am FFXIV-Stand verteilt wurde.

Das ist mit Abstand die größte Schönredungs-sammlung für FFXIV, die ich in letzter Zeit gesehen habe (Eureka & co.). Von dem Ranking der Jobs vom Schwierigkeitsgrad her und den Falschinformationen will ich gar nicht erst anfangen
    Deswegen hab ich meine später weggeworfen nachdem der Code rausgerissen war.

Ich weiß ja nicht, zum Thema immer dieselben Trailer... Mich persönlich hätte es auch nicht gestört, wenn sie wie in Pausen im Live Letter einfach mal 15 Minuten ein Artwork gezeigt und OST angestellt hätten, dann hätten die Mods auch die verdienten Pausen bei weniger repetivem Programm gehabt. Aber das mag ja auch nicht jeder, zugegebenermaßen.
    (2)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ich entschuldige mich im Vorfeld dafür das einige in Schubladen gepackt werden und für meine sehr scharfe kritik.

Mein Fazit an sich von der gamescom war sehr enttäuschend, nicht nur bei SE auch beim Rest der gesamten Veranstaltung wo fast nix war und wohl alle auf Sparkurs waren.

Nun zum SE-stand:

1. ambassador hin oder her, nett waren sie zwar, aber ka wonach diese ausgesucht wurden, einige konnten weder helfen noch waren in der Lage Neulingen den Kampf kurz zu erklären.

Hinzu der beste Beweis den sie abgeliefert haben: unsere ambassador sind alle erfahrene Spieler etc...o5s nicht ansatzweise gelegt...
    Jap, unsere ambassador sind alle sehr erfahren nun.

Hinzu gab es egal ob ex oder HM trial kaum Zeit für Einstellung und nach 1 wipe (auch HM) wurde es beendet...wtf? Besonders beim Start des Kampfes wo nicht mal 60 sek rum waren

2. Moderation: bitte Werft sie raus und bitte lasst das alte Team mit hakuna ran, das was die da gebracht haben ist beschäment. Unsachliche Kommentare, von nix Ahnung und quirlig. Hinzu kommt noch das sie Geschäfts schädigend sind. Da hat ich sogar lalalingo am mikro lieber gehabt (sry wenn ich so offen und ehrlich bin) und selbst sie ist nicht gerade eine gute Besetzung dafür, aber besser als der Rest der möchtegern Profi Abteilung.

3. t-shirts: sie sind Kult und Grund warum der stand so begehrt ist, dieses Jahr nur 48 stk, wo ca 24 weg gingen...

Glw. Ex wäre ok gewesen, aber so limitieren...bye bye gamescom und SE.

Hinzu noch das gathering nicht dieses jahr stattfinden lassen was seit mindestend 4 Jahren schon Kultstatus genießt, ein weiterer Schlag gegen die community. (Wer mir nun wegen dem Konzert erzählt, bitte aber das ist kein Grund, da kommt Geld hinein)

Wenn nächstes Jahr es wieder so gehandhabt wird, wars für mich persönlich der letzte Besuch am stand von SE, egal für welches game
    (4)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Hätte man das so gemacht, hätten die Moderatoren auch das weiter kommentieren müssen und keine Chance gehabt mal nen Schluck zu trinken, kurz durchzuschnaufen und sich neue Infos zu den Gruppen zu holen. Und im Chat wurde auch erwähnt das sie gerne mehr unterschiedlich Trailer gezeigt hätte, aber die mussten alle erst von den Gamescom Organisatoren abgesegnet werden und einige haben diese Prüfung nicht bestanden.

Ich habe die Gamescom die Tage nur über den Stream verfolgt und muss aber leider zustimmen, das man manche Gesichter bis zu 5x auf der Bühne gesehen hat..... und das hat ein wenig den Spaß am zugucken geschmählert..... da möchte ich nicht wissen wie es für andere Leute war, die sich auch für Bühne angemeldet haben.

Und das Gruppen gefailt haben: Kann passieren, du musst da oben stehen, du kannst nicht alles so einstellen wie du es von zu Hause gewohnt bist und möglicherweise bist du auch noch nervös. Unschön für die Leute, aber shit happens.
    Man muss doch auch nicht alles kommentieren. Einfach mal laufen lassen wäre sicher spannender gewesen als immer und immer wieder den Trailer zu zeigen. Aber gut, ist jetzt nun mal so gewesen.

Es geht ja gar nicht darum, dass die Gruppen gefailt haben sondern, dass das eben die Zahl der T-Shirts, die rausgegangen sind noch mal reduziert hat. Ich weiß selbst, dass da viele Fehler passieren können, hab einige Runden Roulette gespielt und hatte einige Probleme mit Umstellung auf eine andere Tastatur, dem Fehlen meiner Gaming-Maus, einigen Einstellungen (die ich auf die schnelle nicht gefunden habe) und fehlender Materia.

Achja, liebe Grüße noch an die Leute, die mit uns gestern + vorgestern zum Schluss noch EX-Roulette gelaufen sind.. Das hat das ganze dann noch wieder ein bisschen aufgewertet. (Wir waren die beiden im Weißmagier- und Rotmagier-Cosplay).
    (2)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post

Na das würde mich ja glatt mal interessieren, aber ich werd sicher keine Cent für dieses Schundblatt ausgeben.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Lux-Player's Avatar
    Character
    Kazu Lightfire
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 70
    Ich war die letzten 3 Male auf der GamesCom, und fand es dieses Jahr auch richtig kacke, dass die T-Shirts so krass limitiert waren und hinter EX Kämpfe gelockt waren. Dann auch noch die Anmeldung um überhaupt zu kämpfen, und die Limitierung der Kämpfe an sich.... Keine Ahnung warum dieses Jahr alles so sehr auf Sparflamme gehalten wurde, aber es war dieses Mal echt sehr enttäuschend, nicht mal ein Fan Gathering hat stattgefunden...

Ich hoffe, dass nächstes Jahr wieder das gewohnte Programm am Start ist, kurz vor der kommenden GC wird wahrscheinlich die nächste Erweiterung kommen, da wird sich SE bestimmt mehr Mühe geben, um FF14 im Zuge der kommenden Erweiterung attraktiv für neue Spieler zu machen
    (0)

Player
    Aspharr_Aurion's Avatar
    Character
    Arok Nya
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Das die Moderatoren hier so angegriffen werden kann ich nicht ganz mitgehen. Basteltante war für die Unterhaltung zuständig was er sehr gut gemacht hat, nicht um das Spiel zu kommentieren. Jess hat das dass erste mal gemacht, hat Ahnung vom Spiel aktuellen content down. Divi war auch ok 2-3 würde ich ihr geben hat bissel der neuste content stand gefehlt. Nico naja der war ein Grifff ins Klo tbh. Was Mittwoch nicht so rübergekommen ist es war die Absicht zu zeigen wie progress im Spiel aussieht wie man als Team den fight lernt. In der 2 Savage runde lag o5s/o6s mit einen neuen. Geht mal kill For a friend im pf . Na Prost Mahlzeit, oder im pvp gegen team baklava waren deutlich besser als alle community Teams
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich war selber noch nie auf der GC, aber hab mir dieses Jahr während der Arbeit den Stream bissl nebenbei angeschaut (ohne Ton x.x)

- Zu den Kommentatoren kann ich nix sagen, glaube aber Jess ist bei einem Teil der Com ganz gut angekommen, bei anderen dann wohl nicht (ohne Ton kann ich persönlich aber nix zu sagen)

- T-Shirts
    Ich glaube das ist für die meisten das Highlight, jeder hätte gerne eins.
    Fand es sehr schade, dass es für die Leute so schwer zugänglich gemacht wurde.
    Das größte Problem war aber, dass manche Gruppen/Leute öfters auf der Bühne waren. Sowas geht garnicht.
    Grundsätzlich fand ich es jz aber auch nicht blöd, wenn die Shirts nicht in Massen rausgehauen werden. In den FB-Gruppen sieht man übers Jahr öfters mal Posts, wo die Leute ihre T-Shirts völlig überteuert verkaufen, nur weil sie mal wieder Geld brauchen. Sind die Shirts limitierten, werden die auch eher nicht so verkauft.

- Ambassadors
    Ich fand es bissl schade, als ich die Ambassadors "kritisiert" hatte im Stream. Sie haben stark bei O5s gefailt und auch davor in den Normal Raids keine gute Figur gemacht. Es waren halt keine wirklich guten Spieler (ganz normale halt), die nicht viel Ahnung von den Jobs hatten, was ja auch grundsätzlich nicht schlimm ist. Mich hat nur gestört, dass mir dann von SE unterstellt wurde im Stream, dass ich ja nur beleidigt wäre, weil ich nicht als Ambassador genommen wurde und die Ambassadors seien ja alle Top-Spieler (als Österreicher brauch ich mich net als Ambassador bewerben und extra Urlaub für nehmen, wenn ich ja netmal die GC besuche...^^)
    Aber ich finde sie müssen auch keine Top-Spieler sein, solange sie den Neulingen und interessierten Spielern helfen können, passt das

- Trailer
    die ständigen Wiederholungen haben mich selbst nicht gestört, aber wohl auch nur, weil ich neben der Arbeit geschaut habe.
    Für Leute, die am Stand gecamped haben, war das mit der Zeit sicher sehr nervig, da würde es sicher andere Alternativen geben, die net viel Aufwand erfordern.

- Fan-Gathering
    Die Geschichten davon immer lustig, vor allem was Blacky so erzählt, daher schade, dass es das nicht gegeben hat.

- Mein Fazit
    Ich bin froh, dass ich mir dafür nicht extra Urlaub genommen hab. Die GC allgemein wäre wsl schon interessant für 1-2 Tage, vor allem um mal ein paar Leute aus dem Spiel zu treffen, aber ansonsten hab ich da eher wenig Interesse. (Lange anstehen fürs testen usw ist so garnicht meins, da hab ich besseres zu tun)
    Werd also nächstes Jahr auch nicht hinfahren, vor allem, wenn die Kritik an SE so "negativ" ausfällt
    (1)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast