Quote Originally Posted by FamouslyJess View Post
Die die sagen sie kennen mich oder die anderen Moderatoren nicht, hm. Divi ist das 4. Jahr dabei, die kann man also durchaus aus den Vorjahren kennen oder von Twitch, ist da kein kleines Licht. Marcel ist auch auf Twitch durchaus erfolgreich unterwegs aber nicht direkt im FFXIV Bereich. Nico streamt afaik nicht, ich streame hauptsächlich FFXIV momentan Bin aber weitaus kleiner als Divi und Basteltante, also komplett nachvollziehbar wenn gesagt wird "Wer ist denn die Olle da oben?".
Ich muss ehrlich sagen, dass ich garkeinen der Moderatoren kannte. Divi und Basteltante sagt mir garnichts
Ist aber auch nicht wichtig, solange sie einen guten Job machen.
Denke das wird schon im allgemeinen gepasst haben, allen kann man es nie recht machen, vor allem, weil es so viele unterschiedliche Spielergruppen gibt und da jeder was anderes zu den Fights hören will.

Bezüglich Savage zeigen: Haben wir gemacht, am ersten Tag wurde auch gesagt wir wollen erst mal zeigen wie das ganze im Prog aussehen kann und wie sich auch neue Spieler (auf Savage bezogen) darin schlagen, um Leuten hoffentlich etwas die Angst vor Savage zu nehmen. Ich habe Sigma selbst auf Farm und kenn viele die sagen sie trauen sich nicht. War mir persönlich wichtig das mal zu zeigen. Ich denke aber ich hab in der Moderation am Mittwoch auch klar gemacht, dass wir 4 Neulinge auf der Bühne haben was Savage betrifft und man hier keinen Clear erwarten muss.
Finde ich auch völlig richtig, dass man den Leuten Savage zeigen möchte. Auch mit Neulingen da drin.
Ich hatte auf der Arbeit keinen Ton, darum wusste ich nicht, dass 4 davon neu waren, aber selbst im Normalmode hatten sich da manche nicht gut angestellt, vor allem die Heiler schienen sehr unerfahren mit ihren Jobs zu sein.
Waren halt keine Top Spieler, aber das macht auch nichts. kA warum sich deswegen so aufgeregt wurde, dass man das mal ehrlich so gesagt hatte. Weiß grad nicht ob zu dem Zeitpunkt Kahuna hinter dem SE-Acc saß.

Zu der 2. Gruppe am Samtag, wo es nur einen Neuling gab: Ja klar war der DPS nicht ultra hoch. Aber die Leute haben komplett im Stehen gespielt, nicht mit ihrem eigenen Setup und dementsprechend auch nicht mit allen Keybinds die man selbst zuhaus natürlich dank muscle memory nutzen kann. Hier also bitte kein Hate an irgendwen der 16 Damen und Herren auf der Bühne.
Ist doch kein Hate, wenn man den DPS bissl kritisiert, bzw einfach sagt wie es ist?
Dass man auf der Bühne nicht den selben DPS fährt wie zu Hause auf seinem PC ist glaube ich jeden klar.
Und unangenehm ist es sicher auch, wenn man die Zuseher in seinem Rücken hat