Hellou,
ich mische mich jetzt einfach mal dazu. Bin die blonde, "quirlige" Moderatorin Jess
Wie hier jemand erwähnt hatte habe ich das ganze diese GC zum ersten Mal gemacht, bin also komplett auf euer Feedback angewiesen und auch sehr dankbar dafür. Auf der Messe selbst kommen die Leute natürlich immer nur auf einen zu wenn sie sagen "Good job!". Also erst mal Danke an alle die hier ihre ehrliche Meinung sagen, daraus lernt man viel.
Die die sagen sie kennen mich oder die anderen Moderatoren nicht, hm. Divi ist das 4. Jahr dabei, die kann man also durchaus aus den Vorjahren kennen oder von Twitch, ist da kein kleines Licht. Marcel ist auch auf Twitch durchaus erfolgreich unterwegs aber nicht direkt im FFXIV Bereich. Nico streamt afaik nicht, ich streame hauptsächlich FFXIV momentanBin aber weitaus kleiner als Divi und Basteltante, also komplett nachvollziehbar wenn gesagt wird "Wer ist denn die Olle da oben?".
Was die Art der Moderation angeht muss ich selbst sagen dass ich das gar nicht so einfach finde. Wenn du alles schön redest rasen Leute auf dich zu. Wenn du alles nur sachlich runtersagst wird gemeckert man ist zu fachlich und langweilig. Paar Memes reinhauen scheint jetzt auch den ein oder anderen gestört zu haben. Was kann man da besser machen für nächstes Jahr? Bin da für alles offen und versuche Sachen einzuarbeiten
Bezüglich Savage zeigen: Haben wir gemacht, am ersten Tag wurde auch gesagt wir wollen erst mal zeigen wie das ganze im Prog aussehen kann und wie sich auch neue Spieler (auf Savage bezogen) darin schlagen, um Leuten hoffentlich etwas die Angst vor Savage zu nehmen. Ich habe Sigma selbst auf Farm und kenn viele die sagen sie trauen sich nicht. War mir persönlich wichtig das mal zu zeigen. Ich denke aber ich hab in der Moderation am Mittwoch auch klar gemacht, dass wir 4 Neulinge auf der Bühne haben was Savage betrifft und man hier keinen Clear erwarten muss.
Zu der 2. Gruppe am Samtag, wo es nur einen Neuling gab: Ja klar war der DPS nicht ultra hoch. Aber die Leute haben komplett im Stehen gespielt, nicht mit ihrem eigenen Setup und dementsprechend auch nicht mit allen Keybinds die man selbst zuhaus natürlich dank muscle memory nutzen kann. Hier also bitte kein Hate an irgendwen der 16 Damen und Herren auf der Bühne. Ich find sie haben sich den Umständen entsprechend super geschlagen und es ging auch nicht darum hier jetzt nen Speedkill oder sonstiges rauszuholen sondern darum, der Community die kein Savage macht (das ist ein extrem großer Teil), Savage mal zu zeigen und vllt. näher zu bringen. Ich denke das haben wir alle erfüllt, mich haben Leute auf der GC selbst angesprochen und gesagt sie fanden es toll dass Savage gezeigt wurde.
Teil 2 folgt.