Ich war selber noch nie auf der GC, aber hab mir dieses Jahr während der Arbeit den Stream bissl nebenbei angeschaut (ohne Ton x.x)
- Zu den Kommentatoren kann ich nix sagen, glaube aber Jess ist bei einem Teil der Com ganz gut angekommen, bei anderen dann wohl nicht (ohne Ton kann ich persönlich aber nix zu sagen)
- T-Shirts
Ich glaube das ist für die meisten das Highlight, jeder hätte gerne eins.
Fand es sehr schade, dass es für die Leute so schwer zugänglich gemacht wurde.
Das größte Problem war aber, dass manche Gruppen/Leute öfters auf der Bühne waren. Sowas geht garnicht.
Grundsätzlich fand ich es jz aber auch nicht blöd, wenn die Shirts nicht in Massen rausgehauen werden. In den FB-Gruppen sieht man übers Jahr öfters mal Posts, wo die Leute ihre T-Shirts völlig überteuert verkaufen, nur weil sie mal wieder Geld brauchen. Sind die Shirts limitierten, werden die auch eher nicht so verkauft.
- Ambassadors
Ich fand es bissl schade, als ich die Ambassadors "kritisiert" hatte im Stream. Sie haben stark bei O5s gefailt und auch davor in den Normal Raids keine gute Figur gemacht. Es waren halt keine wirklich guten Spieler (ganz normale halt), die nicht viel Ahnung von den Jobs hatten, was ja auch grundsätzlich nicht schlimm ist. Mich hat nur gestört, dass mir dann von SE unterstellt wurde im Stream, dass ich ja nur beleidigt wäre, weil ich nicht als Ambassador genommen wurde und die Ambassadors seien ja alle Top-Spieler (als Österreicher brauch ich mich net als Ambassador bewerben und extra Urlaub für nehmen, wenn ich ja netmal die GC besuche...^^)
Aber ich finde sie müssen auch keine Top-Spieler sein, solange sie den Neulingen und interessierten Spielern helfen können, passt das
- Trailer
die ständigen Wiederholungen haben mich selbst nicht gestört, aber wohl auch nur, weil ich neben der Arbeit geschaut habe.
Für Leute, die am Stand gecamped haben, war das mit der Zeit sicher sehr nervig, da würde es sicher andere Alternativen geben, die net viel Aufwand erfordern.
- Fan-Gathering
Die Geschichten davon immer lustig, vor allem was Blacky so erzählt, daher schade, dass es das nicht gegeben hat.
- Mein Fazit
Ich bin froh, dass ich mir dafür nicht extra Urlaub genommen hab. Die GC allgemein wäre wsl schon interessant für 1-2 Tage, vor allem um mal ein paar Leute aus dem Spiel zu treffen, aber ansonsten hab ich da eher wenig Interesse. (Lange anstehen fürs testen usw ist so garnicht meins, da hab ich besseres zu tun)
Werd also nächstes Jahr auch nicht hinfahren, vor allem, wenn die Kritik an SE so "negativ" ausfällt![]()