Quote Originally Posted by supaiku View Post
Weil die Neulinge sich auch beim Roulette angestellt haben - schließlich dürfen sie sich anstellen wo sie wollen - und da eben nur Prüfungen aus Heavensward und Stormblood dabei waren.

Und wir hatten auch Neulinge die ihren Kampf gewonnen haben, auch wenn das nicht die Mehrheit war (bei Gruppen mit vielen Neulingen).
Es geht ja nicht um gewinnen oder verlieren.
Aber ich stelle es mir nicht als spaßig vor, wenn ein neuer Spieler vor einen Bildschirm gesetzt wird und sich mit diversen Boss-Mechaniken, dem Interface und eben den Spiel-Basics zurechtfinden muss. Selbst mit der Hilfe eines erfahrenen Spielers / Ambassadors stelle ich mir das Ganze eher stressig und hektisch vor. Das ist keine Kritik an den Ambassadors oder so. Ich weiß, dass man auch schlecht ein Schild mit der Aufschrift: "Du musst mindestens so viel Skill haben um mit der Achterbahn mitfahren zu dürfen" hinstellen kann.

Bzgl. Interface-Einstellungen wäre es gut gewesen, wenn man seine conf-Datei von zu Hause mitnehmen hätte dürfen, oder? Stick rein, Datei laden und los gehts. Ich kann nachvollziehen, dass man schon ein paar Minuten braucht um wenigstens seine Skills ordentlich anordnen zu können.