Results 1 to 3 of 3
    Player
    Minchen81's Avatar
    Character
    Mina Mondlicht
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 70

[Vorschlag] Addons

Hallo,

ich persönlich finde es sehr schade, das man sich den Titelbildschirm der angzeigt wird nicht ausuchen kann (natürlich nur zwischen den von den man die Addons auch gekauft hat) da ich z.B den Titelbildschirm und die Melodie von Heavensward sehr schön fand und manchmal gibts Momente, wo ich mir wünsche das ich den einfach mal gegen den von Stormblood austauschen könnte. Auch Spieler die erst mit Stormblood neu dazu gekommen sind und sich gleich die Complete Edition geholt haben, verpassen ja sozusagen auch etwas weil ein hübscher Hingucker den man mal gesehen haben sollte sind alle Titelbildschirme auf jeden Fall.

Zusätzlich hätte ich noch als Vorschlag/Wunsch das man sich allgemein aussuchen kann ob man das Spiel mit oder ohne und dann mit welcher Spielerweiterung starten kann (Ob sich das nun in der MogStation oder im Launcher einstellen lässt oder wo auch immer). Ich selber bin bereits seit der Beta von 2.0 dabei und bis heute noch immer sehr aktiv und aus welchen Gründen auch immer, kam irgendwann doch mal der Moment, wo ich einen neuen Charakter erstellt habe und ich persönlich fand, es hat schon eine Menge Spielgefühl zerstört, das ich gerade mal die letzte 2.5 Quest hinter mir hatte und schon schon eine Stufe von 54 hatte. Daher würde ich es schöner finden, wenn man zwischen allen erworbenen Spiellizenzen auswählen kann mit welcher man startet. Als recht nostalgischer Spieler würde ich das sehr begrüßen, es fühlt sich dann auch so ein bisschen mehr wie "damals" an.

Ich meine mich dran zu erinnern, das es vor Stormblood im Launcher eine Option gab mit der man die Installation von Addons deaktiveren konnte, selbst wenn man die Lizenz erworben hatte. Dies ist aber seit Stormblood verschwunden. Warum?

Was haltet ihr davon ?
    (4)

Player
    FallenAngel's Avatar
    Character
    Sephirothhell Shadow
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich suche schon sehr lange nach einer solchen Möglichkeit. Ich hatte sogar schon den Support angeschrieben um in Erfahrung zu bringen, ob sowas doch zumindest auf irgendeiner Plattform geht. Da es ja niemandem schadet, sollte es die Leute nicht weiter interessieren für die es nicht relevant ist und für die Spieler die sagen ja sowas wäre wünschenswert ,ist es auf jeden fall ein schönes zusätzliches Feature. Wäre ich sogar glatt bereit für zu bezahlen, wenn diese Möglichkeit als optionaler Dienst hinzukommen würde
    (0)

Player
    -Akito-'s Avatar
    Character
    Akiko Mondlicht
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 89
    Ich finde die Idee sehr gut, denn warum sollte es nicht möglich sein vor dem Start des Spieles solche Änderungen vorzunehmen. Im Spiel selber sind ja mit "Layout" Funktion oder "Orchestrion" Funktion eingriffe in gewissen Maß auch möglich. Natürlich könnte man diese immer noch ausbauen, sowie vieles im Leben immer weiter opitimiert werden kann. Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ja es würde wieder Nostalgie bei Veteranen oder vielleicht auch Neulingen die einfach sich hineinfühlen wollen oder die eine Art "Hardcore" Modus suchen.

Ich bin schon seit 1.0 dabei und ja ich vermisse auch einige Optionen aus 1.0 Zeiten. Vielleicht meint die Masse das es total schlecht war. Aber ich sehe es so, alles hat Vor- und Nachteile. Ich wünsche mir einige Optionen aus 1.0 Zeiten wieder ins Spiel, aber auch hätte ich mir damals zu 1.0 Zeiten einige Optionen von heute gewünscht. Natürlich ist es sicherlicht schwer alle Funktionen jeden zur Verfügung zu stellen oder es jeden Recht zu machen, aber nach den Addon´s zu trennen/auswählbar zu machen, finde ich eine leicht machbare Sache.Titelbildschirme zu ändern sollte wie bei dem Layout im Spiel ein leichtes sein. Ich denke damit kann nicht nur jeder sein Spiel individueller für sich anpassen, sondern jeder hat auch die Möglichkeit seinem eigenen Schwierigkeitgrad oder eben das Gefühl zu bekommen alte Zeiten wieder hochleben zu lassen. Manchmal macht das schnelle vorankommen durchaus Spass, aber manchmal möchte ich es eben nicht zu leicht haben. Eine auswählbare Option würde jeden die Chance geben um das Erlebnis anzupassen und wie gesagt die Änderung wäre minimal, da man nur von den Standards von den Addons ausgehen muss. Da es jetzt schon für viele Spieler mit unterschiedlichen Addons möglich ist in den gleichen freigeschaltenen Bereichen zu begegnen.
    Warum sollte es nicht möglich sein für Veteranen nur die Begrenzungen zu erleben, die halt das gewählte Addon bietet.

Klar nun könnte der ein oder andere behaupten "Was mache es für einen Sinn eine Art ""downgrade"" zu machen?" Aber selbst in World of Warcraft gab es viele Spieler die nur eine bestimmte Version spielen wollten und es taten auf privaten oder offiziellen Servern. Ich bin zwar kein WoW Spieler, aber den Kontakt kann man schlecht entkommen, ob durch andere Menschen oder durch eigene Erfahrungen.

Verzeiht falls ich wieder etwas von eigentlichen Thema abkomme, aber ich hoffe damit es genauer zu beleuchten. Nichtsdestotrotz bin ich von der Idee angetan und würde es sehr begrüßen.
    (0)