Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 47 of 47

Thread: Gamescom

Hybrid View

Player
    Linkfan7's Avatar
    Character
    Gwyneth Rhys
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    "und wir die anderen 5 gesehen haben, meine ich ein paar davon schon mal auf der Bühne gesehen zu haben."

Die waren an dem Tag anscheinend 4-5x auf der Bühne und hatten 4 mal Handtücher bekommen. Wenn ihr dadurch nicht alle spielen durftet, dann ist das wirklich das letzte.
    Anderen wurde gedroht, dass beide Gruppen disqualifiziert werden, wenn man die Gruppe vor den Kämpfen noch wechseln sollte. Wo bleiben die Konsequenzen für diese 5 Spieler?
    (2)
    Last edited by Linkfan7; 08-31-2018 at 03:09 AM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    klingt stark nach Vitamin B
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Erstmal: Ziemlich cool, dass sich auch Ambassadors hier melden! Ihr könnt ja aber letztlich nichts dafür wie es gelaufen ist, ihr habt eure Vorgaben und Anweisungen von SE bekommen, und da verstehe ich, dass ihr nicht ohne Weiteres dagegen handeln könnt.

Aber - kann sich vielleicht jemand von den (für den Stand) Verantwortlichen von FF XIV / SE kurz äußern? Eine Erklärung, warum es dieses Jahr so gemacht wurde wie es gemacht wurde, würde sicherlich schon einige Gemüter abkühlen. Und ansonsten bitte einfach sowas wie 'wir haben euer Feedback zur Kenntnis genommen'... Irgendwas?

Wenn sich selbst Yoshida zur White Raven Sache äußert, kann man ja auch mal auf Community-Freundlichkeit oder eine Reaktion vom deutschen Team hoffen.
    (2)

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich kann mich da vielleicht auch noch einmal zu Wort melden.

Der Stand
    Der Stand war dieses Jahr tatsächlich recht klein und beengend. SE hatte ja an sich mehr, hat sich aber dazu entschieden einfach eine freie Fläche mit Sitzsäcken daraus zu machen.
    Die Charaktererstellung war neu und gefiel mir - gerade auch für die neuen Spieler.

Die Gänge in den Spielerreihen waren einen hauch zu eng, aber verkraftbar.
    Das beleuchtete Bannber war sehr schön gemacht. Die Bühnen-"Deko" war leider unschön und eine mittelschwere Katastrophe.

Das Roulette, die Belohnung und die Ambassadors
    Das Roulette zu teilen zwischen Normal und Ex fand ich ebenso gut wie schlecht.
    An sich ist es eine nette Idee und gabelt das auf, was über die letzen Jahre lauter wurde:

Man hat sich für die erfahrenen Spieler mehr Möglichkeiten auf der GC gewünscht.

Leider empfand ich das am Thema vorbei. Letztendlich war dies zumeist die denkbar schlechteste PF-Lösung ever. Warum?
    Selbst gute Spieler haben ihr ganz eigene Tastenbelegung und Anordnung und fahren damit ihren besten DMG und haben damit auch das beste Movement (Fingerfedächtnis etc).
    Wenn nun auf der GC man gehetzt wird wegen den Einstellungen, das Layout müll ist, zum Teil wirre Tasten auf den Leisten belegt sind, so wird aus einem guten Spieler schnell ein mittelmäßiger.
    Einen Vergleich zur wirklichen Leistung ist das also nicht.
    Und wenn wir dann an einen Inhalt wie Tsuko denken, der für viele zu Hause schon eine Herausforderung ist, so ist es auf der GC ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad.
    Ich sage nicht, dass es nicht zu schaffen ist, aber es wird schwerer und schwerer.

Und wenn man das nun auf sich nimmt, so ist die Belohnung im Gegensatz zum Normal-Mode ein Schweißband? Lohnt das den Aufwand? Kommt man sich da nicht etwas veräppelt vor?
    Vor allem... ich lege Tsuko im Pulk der anderen Spieler im Ex und bekomme das Schweißband... und auf der Bühne bekommt eine Gruppe schon zum 3. Mal ein Shirt!?
    Fand ich sehr fragwürdig!

Die Belohnung für einen Roulette-Bühnenfight fand ich allerdings ok. Das Handtuch war mal was neues.

Wir haben uns in der Schlange kurzfristig auch mal für einen Normal-Mode entschieden, weil wir da Neulinge kennengelernt haben.
    Wir haben den Neulingen das nötigste erklärt, was Klasse und Mechanik angeht....viel Input in kurzer Zeit.
    Also haben wir, wie in den letzten Jahren gewohnt, den für uns zuständigen Ambassador geimpft, er/sie möchte doch dem Neulingen beiseite stehen und akut helfen, wenn nötig.
    Leider hat unser Ambassador und 2 weitere diesen Inhalt nicht clear und konnten nicht helfen....
    Also nach 3 Tagen GC sollte auch der letzte der Ambassadors wissen wie jeder der Kämpfe im Normal-Mode geht.
    Selbst im Ex sollten die Jungs und Mädels helfen können - jedenfalls von der Theorie her.

Ansonsten sei aber gesagt, dass die Ambassadors ALLE ohne Ausnahme sehr nett waren, auch mal ein Späßchen mitgemacht haben und sichtlich Lust an dem hatten was sie machten.
    Das sollte SE sehr zu schätzen wissen, denn ihr seid defintiv unterbezahlte, eifrige, hilfbereite und sehr nette Aushängeschilder und Mitarbeiter.
    Leider hat SE das nicht mit einem schönen Shirt gewürdigt...im diesen Jahr waren die Ambassador-Shirts nicht sehr schön.

Die Kommentatoren
    Tatsächlich habe ich sehr schnell die Kommentatoren ausgeblendet...und zwar alle.
    Mag sein, dass manche Dinge gut waren, zu mir sind nur unnötige Kommentare und Diskussionen über Glamour aufgefallen, während überall hart gekämpft wurde.
    Aber man muss auch sagen, dass man euch halt auch automatisch mit Kahuna vergleicht.

Und sind wir ehrlich...den toppt keiner.
    Er ist Dienstagmorgen um 10 mit derselben enthusiastischen und aufregen Art und Stimmlage bei der Kommentierung der Kämpfe bei gewesen, wie auch Samstag kurz vor schluss (wenn auch die Stimme gelitten hat).
    Mir hat das zuhören da immer sehr viel Spaß gemacht.
    Von daher tut es mir auch ein wenig Leid, aber ich kann so kaum gutes Haar an den aktuellen Kommentatoren lassen, da es im Vergleich wirklich nicht gut war.

Fazit
    Ich gehe nicht nur wegen SE oder FF14 zur GC, sondern weil ich Leute dort treffe, die ich entweder vorher gar nicht kannte, nur deren Chars oder nur der Stimmen.
    Das macht für mich den größten Reiz aus. Wir haben Freitag abend nur ein paar davon zusammen getrommelt und hatten einen sehr schönen Abend in einem Steakhouse in Köln.

Wäre ich nur für FF dort gewesen, wäre ich sehr enttäuscht gewesen. Ein Yoshi war Mangelware. Ein spielender Yoshi war nicht existent. Alle bekannten Größen waren nicht wirklich greifbar.
    Das ist sehr schade und ich weiß nicht, was das den Fans zeigen soll.... aber es lässt einen faden Beigeschmack.

Wir sind aber dennoch so mit neuen Kontakten, neuen FC-Membern, vielen Taschen und Schweißbändern, sowie einem Handtuch aber wieder gut zu Hause angekommen.

Ich hoffe einfach, dass im nächsten Jahr alles wieder näher an der Community ist und die Gifts wieder besser verteilt sind.(vielleicht auch Codes für freien Servertransfer o.ä. )
    (2)

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5