Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 47

Thread: Gamescom

Hybrid View

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich kann mich Rica eigentlich nur in allem anschließen. Wir waren gemeinsam von Donnerstag bis Samstag da und hätten gerne ein T-Shirt gehabt. Aber wir haben spontan leider keine 8er Gruppe stellen können. 48 mögliche T-Shirts am Tag sind leider auch einfach zu wenig, wenn einige Leute mehrfach auf der Bühne waren und andere keine Chance bekommen haben. Mal davon abgesehen, dass viele Gruppen auf der Bühne den Kill nicht geschafft haben und durch das unnötige Gelaber keinen 2. Versuch hatten.
    An sich würde es ja gar nicht so stören, wenn es nicht auf anderen Veranstaltungen die T-Shirts in größerer Menge gegeben hätte.
    Den Trailer können wir im Übrigen auch auswendig. Dann doch lieber öfter ins Roulette reinschalten, das fand ich wirklich spannender zu sehen.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Den Trailer können wir im Übrigen auch auswendig. Dann doch lieber öfter ins Roulette reinschalten, das fand ich wirklich spannender zu sehen.
    Hätte man das so gemacht, hätten die Moderatoren auch das weiter kommentieren müssen und keine Chance gehabt mal nen Schluck zu trinken, kurz durchzuschnaufen und sich neue Infos zu den Gruppen zu holen. Und im Chat wurde auch erwähnt das sie gerne mehr unterschiedlich Trailer gezeigt hätte, aber die mussten alle erst von den Gamescom Organisatoren abgesegnet werden und einige haben diese Prüfung nicht bestanden.

Ich habe die Gamescom die Tage nur über den Stream verfolgt und muss aber leider zustimmen, das man manche Gesichter bis zu 5x auf der Bühne gesehen hat..... und das hat ein wenig den Spaß am zugucken geschmählert..... da möchte ich nicht wissen wie es für andere Leute war, die sich auch für Bühne angemeldet haben.

Und das Gruppen gefailt haben: Kann passieren, du musst da oben stehen, du kannst nicht alles so einstellen wie du es von zu Hause gewohnt bist und möglicherweise bist du auch noch nervös. Unschön für die Leute, aber shit happens.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Hätte man das so gemacht, hätten die Moderatoren auch das weiter kommentieren müssen und keine Chance gehabt mal nen Schluck zu trinken, kurz durchzuschnaufen und sich neue Infos zu den Gruppen zu holen. Und im Chat wurde auch erwähnt das sie gerne mehr unterschiedlich Trailer gezeigt hätte, aber die mussten alle erst von den Gamescom Organisatoren abgesegnet werden und einige haben diese Prüfung nicht bestanden.

Ich habe die Gamescom die Tage nur über den Stream verfolgt und muss aber leider zustimmen, das man manche Gesichter bis zu 5x auf der Bühne gesehen hat..... und das hat ein wenig den Spaß am zugucken geschmählert..... da möchte ich nicht wissen wie es für andere Leute war, die sich auch für Bühne angemeldet haben.

Und das Gruppen gefailt haben: Kann passieren, du musst da oben stehen, du kannst nicht alles so einstellen wie du es von zu Hause gewohnt bist und möglicherweise bist du auch noch nervös. Unschön für die Leute, aber shit happens.
    Man muss doch auch nicht alles kommentieren. Einfach mal laufen lassen wäre sicher spannender gewesen als immer und immer wieder den Trailer zu zeigen. Aber gut, ist jetzt nun mal so gewesen.

Es geht ja gar nicht darum, dass die Gruppen gefailt haben sondern, dass das eben die Zahl der T-Shirts, die rausgegangen sind noch mal reduziert hat. Ich weiß selbst, dass da viele Fehler passieren können, hab einige Runden Roulette gespielt und hatte einige Probleme mit Umstellung auf eine andere Tastatur, dem Fehlen meiner Gaming-Maus, einigen Einstellungen (die ich auf die schnelle nicht gefunden habe) und fehlender Materia.

Achja, liebe Grüße noch an die Leute, die mit uns gestern + vorgestern zum Schluss noch EX-Roulette gelaufen sind.. Das hat das ganze dann noch wieder ein bisschen aufgewertet. (Wir waren die beiden im Weißmagier- und Rotmagier-Cosplay).
    (2)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player

Ach ja, falls ihr das "Können" der Ambassadors schon unterhaltsam fandet, dann solltet ihr mal die Sonderausgabe vom " PC-Games MMO RE/ lesen sollen, die am FFXIV-Stand verteilt wurde.

Das ist mit Abstand die größte Schönredungs-sammlung für FFXIV, die ich in letzter Zeit gesehen habe (Eureka & co.). Von dem Ranking der Jobs vom Schwierigkeitsgrad her und den Falschinformationen will ich gar nicht erst anfangen
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ach ja, falls ihr das "Können" der Ambassadors schon unterhaltsam fandet, dann solltet ihr mal die Sonderausgabe vom " PC-Games MMO RE/ lesen sollen, die am FFXIV-Stand verteilt wurde.

Das ist mit Abstand die größte Schönredungs-sammlung für FFXIV, die ich in letzter Zeit gesehen habe (Eureka & co.). Von dem Ranking der Jobs vom Schwierigkeitsgrad her und den Falschinformationen will ich gar nicht erst anfangen
    Na das würde mich ja glatt mal interessieren, aber ich werd sicher keine Cent für dieses Schundblatt ausgeben.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Lux-Player's Avatar
    Character
    Kazu Lightfire
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 70
    Ich war die letzten 3 Male auf der GamesCom, und fand es dieses Jahr auch richtig kacke, dass die T-Shirts so krass limitiert waren und hinter EX Kämpfe gelockt waren. Dann auch noch die Anmeldung um überhaupt zu kämpfen, und die Limitierung der Kämpfe an sich.... Keine Ahnung warum dieses Jahr alles so sehr auf Sparflamme gehalten wurde, aber es war dieses Mal echt sehr enttäuschend, nicht mal ein Fan Gathering hat stattgefunden...

Ich hoffe, dass nächstes Jahr wieder das gewohnte Programm am Start ist, kurz vor der kommenden GC wird wahrscheinlich die nächste Erweiterung kommen, da wird sich SE bestimmt mehr Mühe geben, um FF14 im Zuge der kommenden Erweiterung attraktiv für neue Spieler zu machen
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post

Deswegen hab ich meine später weggeworfen nachdem der Code rausgerissen war.

Ich weiß ja nicht, zum Thema immer dieselben Trailer... Mich persönlich hätte es auch nicht gestört, wenn sie wie in Pausen im Live Letter einfach mal 15 Minuten ein Artwork gezeigt und OST angestellt hätten, dann hätten die Mods auch die verdienten Pausen bei weniger repetivem Programm gehabt. Aber das mag ja auch nicht jeder, zugegebenermaßen.
    (2)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ich entschuldige mich im Vorfeld dafür das einige in Schubladen gepackt werden und für meine sehr scharfe kritik.

Mein Fazit an sich von der gamescom war sehr enttäuschend, nicht nur bei SE auch beim Rest der gesamten Veranstaltung wo fast nix war und wohl alle auf Sparkurs waren.

Nun zum SE-stand:

1. ambassador hin oder her, nett waren sie zwar, aber ka wonach diese ausgesucht wurden, einige konnten weder helfen noch waren in der Lage Neulingen den Kampf kurz zu erklären.

Hinzu der beste Beweis den sie abgeliefert haben: unsere ambassador sind alle erfahrene Spieler etc...o5s nicht ansatzweise gelegt...
    Jap, unsere ambassador sind alle sehr erfahren nun.

Hinzu gab es egal ob ex oder HM trial kaum Zeit für Einstellung und nach 1 wipe (auch HM) wurde es beendet...wtf? Besonders beim Start des Kampfes wo nicht mal 60 sek rum waren

2. Moderation: bitte Werft sie raus und bitte lasst das alte Team mit hakuna ran, das was die da gebracht haben ist beschäment. Unsachliche Kommentare, von nix Ahnung und quirlig. Hinzu kommt noch das sie Geschäfts schädigend sind. Da hat ich sogar lalalingo am mikro lieber gehabt (sry wenn ich so offen und ehrlich bin) und selbst sie ist nicht gerade eine gute Besetzung dafür, aber besser als der Rest der möchtegern Profi Abteilung.

3. t-shirts: sie sind Kult und Grund warum der stand so begehrt ist, dieses Jahr nur 48 stk, wo ca 24 weg gingen...

Glw. Ex wäre ok gewesen, aber so limitieren...bye bye gamescom und SE.

Hinzu noch das gathering nicht dieses jahr stattfinden lassen was seit mindestend 4 Jahren schon Kultstatus genießt, ein weiterer Schlag gegen die community. (Wer mir nun wegen dem Konzert erzählt, bitte aber das ist kein Grund, da kommt Geld hinein)

Wenn nächstes Jahr es wieder so gehandhabt wird, wars für mich persönlich der letzte Besuch am stand von SE, egal für welches game
    (4)

Player
    supaiku's Avatar
    Character
    Shinobu Yomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 88
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Ich entschuldige mich im Vorfeld dafür das einige in Schubladen gepackt werden und für meine sehr scharfe kritik.
    Habe ich zur Kenntniss genommen, möchte dennoch etwas dazu sagen.

Wir hatten durchaus einige Ambassadors dabei die die Raids inklusive O8s und teilweise Ultimate down haben.
    Die waren aber nicht alle mit auf der Bühne. Wie entschieden wurde wer auf die Bühne kommt bzw. wer Sigmametrie läuft weiß ich nicht.
    Und grundsätzlich ging es ja auch nicht darum die Raids schnell zu legen, sondern einfach etwas von den Kämpfen zu zeigen.

Zum Thema Neulingen Jobs zu erklären: Theoretisch hätte ich denen die Level 60 bzw. Level 70 Rotas an den Kopf schmeißen können, aber das hätte die schlichtweg überfordert. Teilweise hatten die selbst nach einigen Erklärungen Probleme damit auch nur den Gegner anzuvisieren. Da habe ich bei den Joberklärungen auf Sparflamme gestellt und nur das nötigste gesagt. Wenn ein Barde seine Dots am laufen lassen konnte war ich schon stolz. Wir hatten auch einige Caster die angefangen haben zu zaubern, aber dann bevor der Zauber fertig war losgelaufen sind und das immer wieder. Selbst wenn ich daneben stand und gesagt habe sie sollen doch bitte warten bis der Balken sich fertig gefüllt hat. Zudem hatten wir Jobkarten auf Deutsch und Englisch die wir den Neulingen zur Unterstützung gegeben haben.

Zum Thema Neulingen den Kampf zu erklären: Je nach Kampf ist das schwieriger oder einfacher, aber auch hier gilt: zu viele Infos überfordern die. Du darfst das nicht vom Standpunkt eines erfahrenen Spielers aus betrachten. Wir hatten viele Neulinge die noch nie ein MMo gespielt haben. Ich habe versucht denen die wichtigsten Sachen zu erklären, sowas wie Stack Marks oder nicht in den orangenen Flächen auf dem Boden stehen. Oder kampfspezifische Mechaniken wie Vril bei Lakshimi oder die Wasserstrudel bei Susano. Da habe ich dann auch jedes Mal auf das Vril Icon gezeigt wenn es soweit war. Teilweise stand ich aber auch neben den Neulingen und habe zum Beispiel bei Zurvan auf den Meteor gezeigt in den sie reinlaufen sollen und das auch angesagt, aber selbst das hat öfter nicht funktioniert.

Und das ist jetzt nicht negativ den Neulingen gegenüber gemeint, ich spreche nur von meinen Erfahrungen. Das sind Leute die wirklich keine Ahnung von FF14 haben, weil sie es noch nie gespielt haben. Die sehen einen Haufen von Skills in der Kommandoleiste, die sehen ganz viele Effekte auf dem Bildschirm und haben keine Ahnung was die Sachen bedeuten. Und wenn wir dann zu zweit oder zu dritt für zwei Gruppen verantworlich sind und von den 16 Leuten dann 10+ Neulinge sind ist es einfach schlichtweg unmöglich denen alles zu erklären.

Zu der Kampflänge: Wie lange ich denen Zeit zum einstellen und dann für den Kampf an sich gebe, habe ich abhängig davon gemacht, wie lang die Schlange an unserem Stand war. Aber gerade erfahrene Spieler wollten dann wirklich jede Kleinigkeit des Layouts einstellen so wie bei sich zu Hause, selbst wenn sie nur eine Götterdämmerung vor sich hatten - das ist einfach unnötig. Da melde ich nach fünf Minuten üben und Einstellungen ändern lieber den Kampf an und gebe euch dafür dort mehr Zeit. Ich habe auch immer mindestens zwei Versuche gegeben, es sei denn der erste hat schon recht lange gedauert und die Schlange am Stand war lang. Teilweise war es nämlich wirklich sehr voll und andere Leute möchten nunmal auch spielen. Dass eine Gruppe nach einem 60 Sekunden Wipe gebeten wurde zu gehen habe ich nicht gesehen. Aber ich kann bei allem was ich hier schreibe natürlich auch nur von meinen Erfahrungen reden.
    (2)
    Last edited by supaiku; 08-27-2018 at 04:04 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by supaiku View Post
    Zum Thema Neulingen Jobs zu erklären

Zum Thema Neulingen den Kampf zu erklären
    Seh ich eig genauso, es bringt nichts Neulingen Rotas zu erklären.
    FFXIV ist ja auch etwas spezieller als andere MMOs, man muss öfters mal stehen bleiben, ist im Animation-Lock etc
    Sowas gibt es in den meisten anderen fast nichtmehr

Daher bringt es auch nichts, wenn alle Ambassadors Top-Spieler sind. (es war ja bekannt, dass ein paar wirklich gute Spieler dabei sind)
    Die Basics sollten kurz rüber gebracht werden und denke das wurde von allen versucht o:
    Wirklich beurteilen kann ich es ja nicht, weil ich nicht da war

Im Twitch-Stream war aber allgemein Kritik sehr unerwünscht, was ich net ganz verstehen kann.
    Glaube auch die Kommentare zu den Leuten, die mehrmals auf der Bühne waren, wurden sehr schnell gelöscht.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast