Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 47

Thread: Gamescom

Player
    zoo_york's Avatar
    Character
    Kuro Inoue
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 90

Gamescom

Nur so ne Frage... nur dass ich nix verpasse... gibt's dieses Jahr wieder ein Fan Gathering während der Gamescom in Köln?

Also, ich wäre dabei

Viele Grüße!
    Shiro
    (0)
    "Why fit in when you were born to stand out?" - Dr. Seuss

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Nope dieses Jahr gibt es kein FFXIV Fan Gathering bei der GC.

Kein FFXIV Fan Gathering auf der GC 2018

Hat Lallalinge in der Eorzean Aktuell Folge 23 verkündet.

Wird denke ich auch mit dem Eorzean Symphony Konzert am Freitag und Samstag zusammenhängen.

(0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hi Leute, ich war soeben auf der GamesCom als Fachbesucher. War meine 1. Gamescom und war so positiv überrascht wie cool die Stimmung ist und das die Leute dort total happy drauf sind. Ich durfte heute auch am Roulette teilnehmen. Allerdings waren in meinem Team alles Neulinge die zum ersten Mal spielten und Sophia dadurch nicht gelegt werden konnte. Allerdings war ich auch so extrem nervös dass ich bestimmt nur Mist gebaut hab und nach 2 Versuchen wurden wir dann zum Ausgang des Standes gebeten du haben zumindest eine Tasche bekommen. Ich hätte gerne viel mehr von euch allen kennengelernt. Leider sind die Tickets für die restlichen Tage schon alle ausverkauft aber im nächsten Jahr würde ich gern mehr am Square Enix-Stand erleben und den ein oder anderen vielleicht persönlich kennenlernen. Bin total happy und freu mich auf weitere Jahre mit euch hier im Spiel. Ganz großes Dankeschön an die Ambassadors, die eine super Arbeit leisten momentan, an ale Entwickler und Mitarbeiter von SE und natürlich an alle Gamer die mir heute ein extrem cooles Bild von sich gezeigt haben. DANKE und KÜSSCHEN an alle!
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Hallo, also ich hab da ein wenig Feedback zur Gamescom. Also am Stand an sich und auch von der Betreuung durch die Community Ambassadors war alles klasse, aber dann gab es so einen Kritikpunkt... die T-Shirts zu Byakko und Tsukuyomi.
    Erstmal schon schade, dass es hinter den EX Versionen verbarrikadiert wurde, das ist an sich aber kein Problem. Nein, was mich etwas störte, war die Tatsache, dass man diese Shirts nur auf der Bühne in sehr selektierten Slots bekommen kann, wo man als Einzelperson bzw. Duo auch keine Chance hat - denn Überraschung, registrieren kann man sich nur als pre-made Voller Trupp! Auf den Einwand, das hätte leider nirgends gestanden, gab es nur ein patziges 'das weiß man doch, war letztes Jahr auch schon so'... Sagen wir es mal so, das hätte man auch diplomatischer formulieren können. Nicht jeder war letztes Jahr dort.
    Naja, ich finde es schade, die Shirts derart exklusiv zu gestalten - und dann direkt auf Twitter lesen zu müssen, dass die ersten schon so geschickt die paar Slots genutzt haben, dass sie schon beide Shirts besitzen. Vor allem, weil meines Wissens nach auf der E3 die Byakko Shirts für den Hard Mode und nicht Extrem verteilt wurden - bitte korrigiert mich wenn ich das falsch habe.
    Also, einfach als Idee... Meinetwegen ruhig hinter EX, aber dann auch mehr Leuten die Möglichkeit geben
    (5)

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Im letzten Jahr war der Stand noch anders aufgebaut. Da gab es 3 Reihen a 3x 8 Plätzen, da konnten also 48 Leute gleichzeitig spielen.
    Egal wie viele Personen man zusammen hatte, man konnte sich anstellen, die Ambassadors haben dann immer durch die Reihen gefragt und smoit fehlendes an Jobs aufgefüllt.
    So war es zumindestens an der Battlle Arena für Susano und Lakshmi im letzten Jahr, dort war es dann auch nur der Hard Mode nicht der Ex Mode.
    Dann gab es ja noch die Battle Arena mit der Challenge, dort war ich leider nicht, aber wie ich gehört habe lief es da genauso mit der Gruppen zusammenstellen ab.

In diesem Jahr scheinen ja wirklich nur 48 Leute am Tag überhaupt die Möglichkeit zu bekommen, wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Bin leider dieses Jahr selbst nicht auf der GC.

Scheint aber in diesem Jahr generell sehr viel negative Kritik zur GC zu geben, nicht nur bei SE sondern Allgemein.
    (0)
    Last edited by White-Auron; 08-24-2018 at 08:31 AM.

Player
    Supermaus_HB's Avatar
    Character
    Reimi Morrigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich war Dienstag und Mittwoch auf der Gamescom und bin speziell vom FFXIV Stand extrem enttäuscht.

Ist mein 4.Jahr in Folge, denke da kann ich ganz gut vergleichen.

Nicht nur, das extrem an den T-Shirts, die unter Spielern schon zum Kult geworden sind, massiv gespart wurde.
    Nein, nur noch auf der Bühne und im Ex-Mode und wenn man zu spät wiped (was selbst unter gut eingespielten Endgamern mal passiert) bekommt man nichtmal einen 2.Try.....

Abgesehen davon gibt es kein Eorzea-Café mehr und Yoshi macht sich auch extrem rar......

Man hat das Gefühl "abgespeist" zu werden..... Entsprechend empfand ich auch die Stimmung der anwesenden Fans am Stand.....

Sorry, für mich ein Totaler Fail, da muss definitiv im nächsten Jahr was nachgebessert werden.... denke SE unterschätzt da echt die Wirkung ihres Auftritts auf aktive Spieler und wie wichtig denen dieser "Kontakt" einmal im Jahr ist!

Aaaaber, die Ambassadors haben wie immer einen guten Job gemacht (für technische Pannen können die ja nix)
    (5)

Player
    Carty's Avatar
    Character
    Carty Blazze
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 70
    Stimmt die zuständigen Helfer waren alle sehr nett. Aber das diese sogenannten Slots so rar waren wurde vorher auch nicht erwähnt. Bin bezüglich dessen auch sehr enttäuscht. Letztes Jahr auf der Dokomi wurden die Shirts noch raus gehauen und man musste nur Zurvan in der Götterdämmerung machen. Ex Mode wäre ja vollkommen in Ordnung wenn jeder der dort war die Chance gehabt hätte sich diese Shirts zu erspielen.
    (0)

Player
    HikariOfHime's Avatar
    Character
    Hikari Hime
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Zu allererst möchte ich sagen, dass die Helfer am Roulette sehr freundlich und nett waren. Die Idee mit der Charaktererstellung separat für interessierte Spieler fand ich sehr gut.

Doch nun meine Kritik: Ich fand, dass die Kommentatorinnen überaus ungeeignet für den Job waren.
    Ihre Kommentare waren äußerst ungeordnet und unüberlegt sowie während eines Kampfes oft ohne Struktur. Beim Cosplay-Contest wollten sie Fragen, was die Bösewichte dazu bewegt hat. eben jene zu cosplayen. Letztendlich wurde diese Frage nicht geklärt, sondern statt dessen wurde etwas anderes gefragt. Bei den Kämpfen haben sie unqualifizierte Sprüche gebracht wie "Oh, da ist der Redmage schon wieder tot."

Das es die T-Shirts nur bei den Bühnenkämpfen gab und oft auch immer wieder die gleichen mitgemacht haben, obwohl sie vielleicht schon das T Shirt hatten, war schlicht unfair. Die Vorgehensweise beim letzten Jahr war um einiges besser.
    (0)

Player
    Aspharr_Aurion's Avatar
    Character
    Arok Nya
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Also ich hab mir die komplette Gamescom geben von Dienstag 9:00-9:30 bis heute 20:00 (19:53) ich kann jetzt alle Trailer auswendig lmao. Divi, Jess waren durchaus unterhaltsam sag nur gedivied und gejessed xD Basteltante coole Socke, naja Nico war jetzt nicht so mein falll aber egal. Roulette hätten kein byakko und tsukuyomi drin sein dürfen dafür halt ARR fights, shinryu nicht mal normal mode zeigt was SE von der community denkt. Warum ratahlos ex nicht dabei war auch kein Plan, 2 fights auf der Bühne wäre gut gewesen. Was auch albern war, takst vom pvp zu verbannen. Weil er das zu oft spielt dadurch auch gut ist. Team baklava 6 mal auf der Bühne muss was geändert werden.Das war zu oft. Savage hätte auch angeboten werden müssen. In den Pausen coole zusammen Schnitte von uwu und ucob, Da dies aus zeitlichen Gründen natürlich nicht am Stand gespielt werden kann. So würden nicht nur Trailer gezeigt. Gaming mouse wäre beim nächsten mal gut. Das loot war eigentlich ganz nice. Besonders für Neulinge ne spiele vollversion von ARR glaube, Daumen hoch. Yoshida leider nur 2 Tage da wegen Konzert. Klingt zwar negativ mein Kommentar aber es hat mir großen Spaß gemacht. Bin nächstes Jahr 5 Tage vor Ort am Stand campen
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Supermaus_HB View Post
    Ich war Dienstag und Mittwoch auf der Gamescom und bin speziell vom FFXIV Stand extrem enttäuscht.

Ist mein 4.Jahr in Folge, denke da kann ich ganz gut vergleichen.

Nicht nur, das extrem an den T-Shirts, die unter Spielern schon zum Kult geworden sind, massiv gespart wurde.
    Nein, nur noch auf der Bühne und im Ex-Mode und wenn man zu spät wiped (was selbst unter gut eingespielten Endgamern mal passiert) bekommt man nichtmal einen 2.Try.....

Abgesehen davon gibt es kein Eorzea-Café mehr und Yoshi macht sich auch extrem rar......

Man hat das Gefühl "abgespeist" zu werden..... Entsprechend empfand ich auch die Stimmung der anwesenden Fans am Stand.....

Sorry, für mich ein Totaler Fail, da muss definitiv im nächsten Jahr was nachgebessert werden.... denke SE unterschätzt da echt die Wirkung ihres Auftritts auf aktive Spieler und wie wichtig denen dieser "Kontakt" einmal im Jahr ist!

Aaaaber, die Ambassadors haben wie immer einen guten Job gemacht (für technische Pannen können die ja nix)
    Ein kleines Indie Unternehmen wie SE muss eben sparen und kann nicht so groß auftragen wie größere Firmen.
    (2)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast