Results 1 to 6 of 6
    Player
    Jeserbiel's Avatar
    Character
    Rica Ayase
    World
    Sargatanas
    Main Class
    White Mage Lv 70

HUD, Skillleisten, Gear-Sets, etc werden nicht gespeichert?

Hallo!
    Ich habe da ein kleines Problem.
    Habe vor ein paar Tagen meinen PC neu aufgesetzt und vorher meinen FFXIV Ordner, welcher sicher unter MyGames befindet, kopiert um dann später wieder alle meine Settings, Makros, Gear-Sets etc zu haben. Hat auch alles soweit geklappt, nachdem ich alles eingefügt hatte.
    So, nun mein Problem. Es speichert nichts, was ich einstelle. Wenn ich jetzt z.b. ein Set änder, oder eine Skillleiste, ist alles wieder zurückgesetzt, wenn ich das Spiel neu starte. Auch wenn ich z.b. ein neues Pet rufe, habe ich nach dem Neustart wieder das vorherige Pet draußen und nicht das neue.
    Kann sich jemand erklären woran das liegt?
    Ich hatte schon vermutet, dass es am Speicher-Pfad liegt.
    Für die Screenshots musste ich es ändern, da da noch mein alter Benutzername von vor dem PC neu Aufsetzen gespeichert war. Könnte es sein, dass es für die anderen Sachen auch irgendwie noch den alten Pfad drin hat? Finde leider aber auch keine Option, das irgendwo zu ändern.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Es liegt leider am Speicherpfad, da du deinen Benutzernamen geändert hast. Das Problem hatte ich auch mal gehabt.

Da ich technisch nicht so versiert bin, war meine Lösung den Ordner wieder zu löschen, einfach alles neu einzustellen und dadurch einen neuen Ordner anzulegen.

Aber vielleicht weiß Jiola, wie du das umgehen kannst
    (1)
    Last edited by Keysa; 08-27-2018 at 05:36 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Kopier einfach nur die Daten innerhalb des Charakterordners in ein "Backup Ordner". Der kann liegen wo du willst.
    Dann lösche einfach den betreffenden Ordner komplett, starte das Spiel neu. Es wird ein neuer Ordner angelegt und dort kopierst du dann einfach die Dateien neu rein.
    Das mach ich jedenfalls immer, wenn ich einen neuen Charakter erstelle und HUD etc. kopieren will.

Alternativ machst du das nächste mal ein Export über den Launcher. Da ist ein Options Button, darüber kann man sämtliche Daten exportieren und hinterher diese Exportdatei über den Importbutton importieren.
    (2)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Oder Malkomia XD (gleich mal geistig Notiert falls ich mal wieder Mist baue und mein Account neu benenne...)
    (1)

Player
    Jeserbiel's Avatar
    Character
    Rica Ayase
    World
    Sargatanas
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Alternativ machst du das nächste mal ein Export über den Launcher. Da ist ein Options Button, darüber kann man sämtliche Daten exportieren und hinterher diese Exportdatei über den Importbutton importieren.
    Oh mein Gott, ich wusste nicht, dass es diese Funktion gibt...
    Danke für die Info!! Und auch an Keysa danke fürs Helfen xD

Okay ich hab es jetzt wie folgt gemacht:
    Habe meine Settings mithilfe des Exportierens gesichert. Dann habe ich den kompletten FFXIV Ordner in MyGames gelöscht. Und das Spiel dann einmal gestartet und eingeloggt, damit alles neu erstellt wird.
    Dann wieder Spiel beendet und die exportierten Settings wieder importiert.
    Jetzt hab ich alle meine Skilleisten, Layout, etc und es speichert auch alles wieder, wenn ich was änder.
    Einzige was ich neu einstellen muss sind die allgemeinen Einstellungen wie Sound, Grafik etc. Aber das ist ja das kleinere Übel.

Danke für die Hilfe!!^^

Edit: Okay, die alte config-Datei konnte ich manuell noch einfügen, somit habe ich auch die Sound- etc. Settings alle wieder wie vorher.
    (0)
    Last edited by Jeserbiel; 08-27-2018 at 06:13 PM.

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Keysa und Malkomia,

Vielen Dank für eure Hilfe in diesem Fall!

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)