Results 1 to 8 of 8
    Player

Android 9 Support

Es ist das Jahr 2018, und die sich um ein halbes Jahr verzögerte App, hat keinen Android 9 Support?

Ich war gestern auf das übelste enttäuscht, als ich voller Freude die App auf meinem Pixel XL installiert habe, und dann sehen durfte, das sie beim Start einfach wieder abstürzt.

Ich hoffe doch das sich das sehr schnell ändert, weil sonst haben nur Spieler/innen mit sehr speziellen Geräten und Android Versionen überhaupt Zugriff.

Da von allen die ich jetzt gehört habe, das sie überhaupt geht die Android Version passend ist (irgendwo zwischen 5-7), kommt mit stark dir Vermutung daß man kein ART (Android Runtime) unterstützt.

Hier Mal kurzes Video dazu:
    https://youtu.be/-jEsfGtWh8Q
    (0)
    Last edited by Syntafin; 08-16-2018 at 10:19 AM. Reason: Link zu Video hinzugefügt

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Syntafin View Post
    Da von allen die ich jetzt gehört habe, das sie überhaupt geht die Android Version passend ist (irgendwo zwischen 5-7), kommt mit stark dir Vermutung daß man kein ART (Android Runtime) unterstützt.
    Bei mir auf dem Smartphone läuft die Android-Version 8.0.0, die App läuft einwandfrei.
    Ob die App ART unterstützt, weiß ich jedoch nicht.

Da Android 9 jedoch erst vor kurzem erschienen ist, gehe ich mal davon aus, dass die App noch nicht für Android 9 optimiert worden ist und dies bestimmt mit einem zuküftigen Update kommen wird.
    (0)

Player
    Siliandra's Avatar
    Character
    Mylene Sh'ine
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ich kann sie nichtmal herunterladen weil mein Gerät nicht kompatibel ist. Glaube ich kaum. S8 mit Android 8.0.
    Interresanterweise stand vorher das die App nicht in meinem Land verfügbar ist, und es erst später auf, nicht kompatibel, sprang.
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Da Android 9 noch nicht so lange draußen ist, die App jedoch mindestens 1 Jahr Bearbeitung war, ist es normal, dass Android 9 derzeit nicht unterstützbar ist. Diese wird sicherlich nach einigen Updates behoben werden.
    (0)

Player

Android 9 ist seit 8 Monaten verfügbar, die App wurde schon zu 3.0 Release versprochen.

Für das was nach all der Zeit nun kam, ein Trauerspiel.
    Zumal man 0 Anpassungen zwischen 8.0/8.1/9.0 an einer ordentlich programmierten App machen musste, aber da liegt das Problem.
    Ich werde mir heute Mal noch überlegen mir die Schande von Quellcode anzuschauen.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Da Android 9 noch nicht so lange draußen ist, die App jedoch mindestens 1 Jahr Bearbeitung war, ist es normal, dass Android 9 derzeit nicht unterstützbar ist. Diese wird sicherlich nach einigen Updates behoben werden.
    Dann müssten noch mehr nicht gehen. Die App wurde immerhin schon vor 3 oder 4 Jahren angekündigt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Dann müssten noch mehr nicht gehen. Die App wurde immerhin schon vor 3 oder 4 Jahren angekündigt.
    Angekündigt und entwickelt sind immer noch zwei verschiedene Dinge. Bei Square Enix würde mich nun nichts wundern...

Zumal Android 9 in der Beta Testphase ist. Also offiziell gibt es nicht mal Android 9.
    (0)
    Last edited by MajikkuHitomi; 08-17-2018 at 12:03 AM.

Player

Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Angekündigt und entwickelt sind immer noch zwei verschiedene Dinge. Bei Square Enix würde mich nun nichts wundern...

Zumal Android 9 in der Beta Testphase ist. Also offiziell gibt es nicht mal Android 9.
    Echt Interesant, das dann alles "guten" Hersteller, und solche die es schon immer dank frei von unnötigem Balast, es schon in der Update-Pipeline ist?
    Die Beta-Testphase war Ende Juni vorbei, im Juli gab es den RC1-3. Mit den Pixel 3/XL kommt 9.1, im November oder sogar Ende Oktober dann für alle.

Für Samschrott, kommt es dann mit dem Galaxy S100? (Mir egal was da aktuell ist...)
    (0)
    Bevor einer frägt, der Mod heißt Photoshop