Results 1 to 7 of 7
    Player
    MoanaNani's Avatar
    Character
    Moana Nani
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80

Limit bei der Projektionskommode

Mit jedem neuen Patch und bei jeder Wartung hoffe ich inständig darauf, dass sich in diesem Bereich etwas tut. Mir ist Glam bei Final Fantasy enorm wichtig und als die Projektionskommode endlich kam, habe ich mich zunächst unbändig gefreut. Aber genauso schnell kam dann auch leider die Ernüchterung.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass man für die Projektionskommode immer noch jedes Mal in ein Gästehaus gehen muss, stört mich am meisten, dass man nur 200 Teile reinlegen kann und das Limit bis heute nicht angehoben wurde.

Ich spiele erst seit 2 Jahren und habe auch noch nicht viele Klassen auf 70, aber bei mir reichen die Slots vorne und hinten nicht. Die Kommode würde an sich so viele Möglichkeiten bieten, die andere Spiele schon lange mit sich bringen. Allein auch schon, um einfach mal zu schauen, wie verschiedene Teile miteinander harmonieren, finde ich die Kommode an sich total genial.
    Aber das Limit von 200 Teilen sollte meiner Meinung nach dringend aufgehoben werden. Eine Erhöhung des Limits auf 1000 wäre ja schon mal ein Anfang.

Eine ordentliche Farbvorschau fänd ich auch noch erstrebenswert, aber so lange sich am Limit nichts tut, ist die Kommode kaum zu gebrauchen.
    (7)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Keine Ahnung, wie weit sich das mit den "üblichen" Serverkapazitäten ausreizen lässt, aber für mich wäre die ideale Lösung, dass man ALLE Kleidungsstücke für die Projektion freispielt, sobald man dieses 1x im Inventar hatte. Dies würde mich glatt motivieren diverse Inhalte (speziell alte Inhalte) abzufarmen, bis man jedes einzelne Kleidungsstück dort rausgefischt hat.

Dazu könnte man noch diverse Übersichtslisten ingame einbauen, so ala in dem Dungeon x gibts Ausrüstung y und sobald man diese einmal erhalten hat, wird diese per Haken (wie bei erstmaliger Herstellung von Rezepten bei Handwerkern) hinterlegt. Das würde total meinen Sammeltrieb anregen .

Darauf könnte man dann aufbauen:
    - Für Inhalte die mit Mindest-ilvl abgeschlossen werden, schaltet man neue Projektionen frei
    - Errungenschaften für x gesammlte Projektionen, x komplettierte Dungeons/Raids/Prüfungen etc. wo Titel und weitere neue Projektionen als Belohnung winken
    (6)

Player
    Lilyblossom's Avatar
    Character
    Lily Blossom
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Yarikas Vorschlag würde aber auch ein ziemliches Chaos mit sich bringen, indem man in der Kommode quasi 5000 Skins hat und gar nichts mehr findet. Zumal sich besonders im Low Level Bereich etliche Skins ähneln bzw einfach gleich aussehen.

Zudem wäre das für den Handel am Markt das Ende, da jeder einfach die Gegenstände hin und her reicht da er sie dann ja einmal im Inventar hatte und sie somit freigespielt hat.
    (1)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Da hab ich nicht weit genug gedacht . Aber das ganze kann man ja noch verfeinern.
    Dann schaltet man die Projektion erst dann frei, sobald man das Ausrüstungsteil an sich gebunden hat, also jetzt nicht 100 % seelengebunden, sondern eben so, dass das jeweilige Teil nicht mehr handelbar ist.

Zu dem Chaos könnte man verschiedene Sortier- und Filteroptionen einbauen, evtl. auch Markierungen für Favoriten. Ist ja auf dem Marktbrett genauso, da kommt von Patch zu Patch auch immer mehr, wo man sagen könnte, es versinkt im Chaos xD .
    (1)

Player
    MoanaNani's Avatar
    Character
    Moana Nani
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    ich finde die Kommode so wie sie jetzt ist an sich ziemlich gut. Man kann ja z.B. auch ein Teil mehrfach reintun und es mit verschiedenen Farben ausstatten. Wenn man das Limit nicht begrenzt, gäbe es kein Problem mit dem Markt und die Spieler wären angetan, sich das Glam in PVP und Co. auch gezielt zu erfarmen. Was allen Instanzen zugute kommen könnte. Auch im Mogry Kiosk kaufe ich aktuell kein Glam mehr, weil es teilweise nicht ins Kostbarkeitenkabinett gelegt werden kann.
    (1)

Player
    Schnitzel-lmperator's Avatar
    Character
    Schnitzel Imperator
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 74
    Ich würde auch lieber ein Konzept wie in der "Welt der Kriegskunst" haben.
    Wie schon oben erwähnt, einmal im Besitz (Seelengebunden), hat man das Item immer als Vorlage.
    200 Items werden jetzt schon knapp, obwohl ich nicht mal noch Level 70 bin. Es gibt einfach zu viele schöne Dinge und zu wenig Platz.
    (1)

Player
    Jimdujun's Avatar
    Character
    Kurome Koneko
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Der Platz ist echt viel zu wenig: Ich hatte bereits am ersten Tag vom Release der Projektionskommode 170/200 mit nur einer einzelnen Klasse und musste schon vieles einfach nur wegwerfen...
    Man muss bedenken, dass der Platz momentan für 40 Sets (ohne Schmuck) bzw. für ca 20 Sets (mit Schmuck) reicht. Bei aktuell 15 Klassen und ohne die Crafter und Sammler dazuzuzählen, welche ja auch alle schönes Glam haben, ist das absolut zu wenig!
    Entweder hebt man die Begrenzung komplett auf oder erhöht die Anzahl auf 1000/2000 Plätze. Es wäre ebenfalls auch schön, wenn man die Anzahl an Projektionsplatten dann anheben könnte oder diese vielleicht klassengebunden einstellen könnte.
    Mehr Gegenstände ins Kostbarkeitenkabinett legen zu können wäre wünschenswert... Ich hab auch einiges an Shopitems, welche ich dort nicht reinlegen konnte und schade finde!
    (1)