Page 8 of 10 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 LastLast
Results 71 to 80 of 91
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Aber, dass es nach Abo gemessen wird, ist ja mal der Oberkracher. Habe nämlich von jemanden gelesen, dass wenn man 120 Tage Abozeit hat, direkt 20 Euro investieren kann.
    Was aber klar sein sollte denn schließlich gibt es bei der Premium App Version einen Gehilfen dazu und da fallen die Kosten halt je nach den restlichen Abo Tagen aus.Wie es halt auch ist wenn man direkt zusätzliche Gehilfen in der Mogry Station direkt kauft. Da variiert der Preis ja auch je nach den restlcihen Abo Tagen.

Gibt aber trotzdem noch genug Schafe die die Premium App kaufen und so SE zeigen das es richtig ist was sie da machen. Solche Schafe fördern halt nur das es immer mehr ingame Sachen für Echtgeld gibt die damals kostenlos waren. So macht SE mit wneig Aufwand halt viel Gil und die Schafe bezahlen schön dafür.
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 09-06-2018 at 01:36 AM.

Player

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Gibt aber trotzdem noch genug Schafe die die Premium App kaufen und so SE zeigen das es richtig ist was sie da machen. Solche Schafe fördern halt nur das es immer mehr ingame Sachen für Echtgeld gibt die damals kostenlos waren. So macht SE mit wneig Aufwand halt viel Gil und die Schafe bezahlen schön dafür.
    Nur weil man für etwas Geld ausgibt, was man aktiv nutzt (und unterstützen möchte), ist man nicht gleich ein (willenloses) Schaf, das sich alles gefallen lässt und nie auf etwas reagiert, was zu weit geht.
    Und das bezieht sich jetzt sowohl auf die App als auch auf FFXIV allgemein (vor allem auf Zusatz-Emotes und -Glamour aus dem Mogry-Shop)

Nehmen wir mal an, aus FFXIV würde ein P2W-verseuchtes Spiel werden (bessere Items/Waffen/rüstungen/EXP-Boni/ lassen sich in einem Ingame-Shop kaufen) wie es viele MMOs mittlerweile sind (SWTOrR, Blae&Soul, Soulworker...) dann wäre ich einer der ersten, die das Spiel verlassen.

Selbstverständlich hat jeder hier seine eigene Toleranzgrenze, was "bezahlte Zusatzdienste" angeht, das will ich hier gar nicht bestreiten.
    Der eine hat nur einen Charakter pro Server und gibt nur das minimalste für das Spiel aus, der andere hält es noch für ok, sich nur einen zusätzlichen Gehilfen zu kaufen und für den anderen ist es nicht schlimm, sich jede Woche eine Phiole Fantasia zu kaufen.

Doch unabhängig davon ist man, wenn man extra-Geld für Dinge in FFXIV ausgibt (egal ob nun "8-Charaktere-auf-einem-Server" oder 3 zusätzliche Gehilfen) nicht automatisch ein (willenloses) Schaf, was alles mit sich machen lässt.
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Nur weil man für etwas Geld ausgibt, was man aktiv nutzt (und unterstützen möchte), ist man nicht gleich ein (willenloses) Schaf, das sich alles gefallen lässt und nie auf etwas reagiert, was zu weit geht.
    Und das bezieht sich jetzt sowohl auf die App als auch auf FFXIV allgemein (vor allem auf Zusatz-Emotes und -Glamour aus dem Mogry-Shop)
    Das Problem ist, wenn wieder genug Leute für die App zahlen, denkt sich SE auch nur "läuft, die Schafe fressen eh alles was wir hinwerfen, wird bei der nächsten Aktion noch weniger Zeit für investiert". Erst wenn mal genug Leute aufstehen und konsequent NEIN sagen, kann sich auch was ändern. Und das die App einfach nur Scheiße ist, steht außer Frage.
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Und das die App einfach nur Scheiße ist, steht außer Frage.
    Wenn du damit meinst, dass die App nicht das hält, was versprochen wurde (livezugriff auf Ingamechat, etc) da stimme ich dir zu.

Aber der Rest ist, wie auch schon das oben, harte Ansichtssache. Ich persönlich bin zwar kein Fan davon, dass die Zugriffe auf den Markt über die Mogry-Nüsse limitiert werden (ein einfaches "du kannst täglich nur 3 Mal Dinge auf den Markt (ver-)kaufen" hätte es auch getan) aber ansonsten finde ich die Funktion an sich (Direktzugriff aufs Inventar und den Markt, um Dinge zu verkaufen) sehr praktisch, da man so auch unterwegs das "Geschäft beleben" kann.

Auch die Funktion, dass man Termine für Gruppen einstellen kann, finde ich praktisch. Die Privat-/Gruppenchats sind auch ein nettes Gimmick.

Denn bedenkt bitte, es gibt auch heute noch viele Leute, die kein Whatsapp benutzen wollen ^^ (in Japan benutzt bspw keine alte Sau Whatsapp xD)
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Auch die Funktion, dass man Termine für Gruppen einstellen kann, finde ich praktisch. Die Privat-/Gruppenchats sind auch ein nettes Gimmick.

Denn bedenkt bitte, es gibt auch heute noch viele Leute, die kein Whatsapp benutzen wollen ^^ (in Japan benutzt bspw keine alte Sau Whatsapp xD)
    Bringt halt nur nichts, wenn die Leute mit denen du zusammen spielst nur für eine Kalendarfunktion ihr Handy nicht mit einer weiteren App zumüllen wollen =P.
    Und den markt beleben..... naja ich habe 6 NPCs auf meinem Mainchar (über die anderen reden wir jetzt mal nicht) da kann ich dann nur vernünftig mit denen arbeiten, wenn ich noch extra Geld reinstreckt, selbst wenn ich das Premium Abo hätte.......
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wenn du damit meinst, dass die App nicht das hält, was versprochen wurde (livezugriff auf Ingamechat, etc) da stimme ich dir zu.

Aber der Rest ist, wie auch schon das oben, harte Ansichtssache. Ich persönlich bin zwar kein Fan davon, dass die Zugriffe auf den Markt über die Mogry-Nüsse limitiert werden (ein einfaches "du kannst täglich nur 3 Mal Dinge auf den Markt (ver-)kaufen" hätte es auch getan) aber ansonsten finde ich die Funktion an sich (Direktzugriff aufs Inventar und den Markt, um Dinge zu verkaufen) sehr praktisch, da man so auch unterwegs das "Geschäft beleben" kann.

Ok, ich nehm mir Zeit das mal aufzubröseln, kann lustig werden.

ansonsten finde ich die Funktion an sich (Direktzugriff aufs Inventar und den Markt, um Dinge zu verkaufen) sehr praktisch, da man so auch unterwegs das "Geschäft beleben" kann.
    Das doch Schwachsinn. Wo belebt es den Markt, wenn man ohne Zusatzkosten 1-2 mal Tag einen Preis anpasst? Die einzigen die wirklich davon profitieren, sind Leute mit zu viel Geld, die da massig Münzen nach kaufen könnten (denke nicht, dass das sonderlich viele tun). Ansonsten, ich hab am ersten Tag mal Probeweise einen Preis angepasst. 1000 Gil weniger gemacht, direkt eine Nuss weg. Kurz darauf wurde ich unterboten, danke dafür also, Markt belebt in dem der Preis noch kleiner wird

Auch die Funktion, dass man Termine für Gruppen einstellen kann, finde ich praktisch
    Praktisch ja, aber gibt bessere Varianten Absatz der App, wo man sich nicht bisschen verarscht vorkommt. Was bringt mir nen Kalender der mir keine Erinnerung schickt, dass das geplante Event anfängt

Die Privat-/Gruppenchats sind auch ein nettes Gimmick.
    Nett ja, aber da gibt es wiederum bessere Alternativen, die besser funktionieren. Du brauchst nicht mal WhatsApp nutzen, du kannst auch Line (glaub so heißt die Alternative) nutzen. Das hat auch mehr Chat Möglichkeiten als diese App.

Im ganzen "nette" Spielereien, aber bestimmt nicht Wert, dass man SE da noch mehr Geld in Rachen wirft. Ich mein, mir ist es egal wofür du dein Geld ausgibst, aber zu sagen, dass die App gute Funktionen hat, ist halt Quatsch.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Ich mein, mir ist es egal wofür du dein Geld ausgibst, aber zu sagen, dass die App gute Funktionen hat, ist halt Quatsch.
    Ob man die Funktionen nützlich findet ist meiner Meinung nach Ansichtssache.
    Selbiges gilt schließlich auch für zusätzliche Gehilfen-Dienste per se oder zusätzliche Reittiere oder das exklusive Glamour, die man sich im Mogry-Shop kaufen kann.
    Die einen finden sie echt hübsch, die anderen finden es unnötig
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die App ist absoluter Müll.
    Passend zu dem Eureka Schrott, welchen sie uns servieren.

Es gibts da wirklich absolut nichts zu beschönigen
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Und auch die QoL, die Yoshi noch für die App will, sind kein Grund sich die App anzuschaffen:

https://mein-mmo.de/diese-features-w...companion-app/
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    „Was die Chat-Funktion mit Leuten direkt im Spiel angeht – die Menge des Datenverkehrs zwischen der App und dem Spiel-Server würde massiv ansteigen. Die Möglichkeit, mit Spielern ingame zu reden, bedeutet, dass der Spieler extrem viele Nachrichten erhalten würde, die vielleicht auch überhaupt nicht an ihn gerichtet sind. Es könnte zum Beispiel sein, dass jemand über euch sagt „Boah, ich hasse diesen Typen!“ und ihr werdet es trotzdem sehen können.
    LOL.
    Wie dumm muss denn da die Übertragung sein, dass ich wen über die App direkt im Spiel anspreche und ein gänzlich anderer erhält die Nachricht. Was raucht Yoshi eigentlich um so einen Mist von sich zu geben
    (0)

Page 8 of 10 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 LastLast