Page 8 of 9 FirstFirst ... 6 7 8 9 LastLast
Results 71 to 80 of 91

Dev. Posts

Hybrid View

Player

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Gibt aber trotzdem noch genug Schafe die die Premium App kaufen und so SE zeigen das es richtig ist was sie da machen. Solche Schafe fördern halt nur das es immer mehr ingame Sachen für Echtgeld gibt die damals kostenlos waren. So macht SE mit wneig Aufwand halt viel Gil und die Schafe bezahlen schön dafür.
    Nur weil man für etwas Geld ausgibt, was man aktiv nutzt (und unterstützen möchte), ist man nicht gleich ein (willenloses) Schaf, das sich alles gefallen lässt und nie auf etwas reagiert, was zu weit geht.
    Und das bezieht sich jetzt sowohl auf die App als auch auf FFXIV allgemein (vor allem auf Zusatz-Emotes und -Glamour aus dem Mogry-Shop)

Nehmen wir mal an, aus FFXIV würde ein P2W-verseuchtes Spiel werden (bessere Items/Waffen/rüstungen/EXP-Boni/ lassen sich in einem Ingame-Shop kaufen) wie es viele MMOs mittlerweile sind (SWTOrR, Blae&Soul, Soulworker...) dann wäre ich einer der ersten, die das Spiel verlassen.

Selbstverständlich hat jeder hier seine eigene Toleranzgrenze, was "bezahlte Zusatzdienste" angeht, das will ich hier gar nicht bestreiten.
    Der eine hat nur einen Charakter pro Server und gibt nur das minimalste für das Spiel aus, der andere hält es noch für ok, sich nur einen zusätzlichen Gehilfen zu kaufen und für den anderen ist es nicht schlimm, sich jede Woche eine Phiole Fantasia zu kaufen.

Doch unabhängig davon ist man, wenn man extra-Geld für Dinge in FFXIV ausgibt (egal ob nun "8-Charaktere-auf-einem-Server" oder 3 zusätzliche Gehilfen) nicht automatisch ein (willenloses) Schaf, was alles mit sich machen lässt.
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Nur weil man für etwas Geld ausgibt, was man aktiv nutzt (und unterstützen möchte), ist man nicht gleich ein (willenloses) Schaf, das sich alles gefallen lässt und nie auf etwas reagiert, was zu weit geht.
    Und das bezieht sich jetzt sowohl auf die App als auch auf FFXIV allgemein (vor allem auf Zusatz-Emotes und -Glamour aus dem Mogry-Shop)
    Das Problem ist, wenn wieder genug Leute für die App zahlen, denkt sich SE auch nur "läuft, die Schafe fressen eh alles was wir hinwerfen, wird bei der nächsten Aktion noch weniger Zeit für investiert". Erst wenn mal genug Leute aufstehen und konsequent NEIN sagen, kann sich auch was ändern. Und das die App einfach nur Scheiße ist, steht außer Frage.
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Und das die App einfach nur Scheiße ist, steht außer Frage.
    Wenn du damit meinst, dass die App nicht das hält, was versprochen wurde (livezugriff auf Ingamechat, etc) da stimme ich dir zu.

Aber der Rest ist, wie auch schon das oben, harte Ansichtssache. Ich persönlich bin zwar kein Fan davon, dass die Zugriffe auf den Markt über die Mogry-Nüsse limitiert werden (ein einfaches "du kannst täglich nur 3 Mal Dinge auf den Markt (ver-)kaufen" hätte es auch getan) aber ansonsten finde ich die Funktion an sich (Direktzugriff aufs Inventar und den Markt, um Dinge zu verkaufen) sehr praktisch, da man so auch unterwegs das "Geschäft beleben" kann.

Auch die Funktion, dass man Termine für Gruppen einstellen kann, finde ich praktisch. Die Privat-/Gruppenchats sind auch ein nettes Gimmick.

Denn bedenkt bitte, es gibt auch heute noch viele Leute, die kein Whatsapp benutzen wollen ^^ (in Japan benutzt bspw keine alte Sau Whatsapp xD)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Und auch die QoL, die Yoshi noch für die App will, sind kein Grund sich die App anzuschaffen:

https://mein-mmo.de/diese-features-w...companion-app/
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    „Was die Chat-Funktion mit Leuten direkt im Spiel angeht – die Menge des Datenverkehrs zwischen der App und dem Spiel-Server würde massiv ansteigen. Die Möglichkeit, mit Spielern ingame zu reden, bedeutet, dass der Spieler extrem viele Nachrichten erhalten würde, die vielleicht auch überhaupt nicht an ihn gerichtet sind. Es könnte zum Beispiel sein, dass jemand über euch sagt „Boah, ich hasse diesen Typen!“ und ihr werdet es trotzdem sehen können.
    LOL.
    Wie dumm muss denn da die Übertragung sein, dass ich wen über die App direkt im Spiel anspreche und ein gänzlich anderer erhält die Nachricht. Was raucht Yoshi eigentlich um so einen Mist von sich zu geben
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    LOL.
    Wie dumm muss denn da die Übertragung sein, dass ich wen über die App direkt im Spiel anspreche und ein gänzlich anderer erhält die Nachricht. Was raucht Yoshi eigentlich um so einen Mist von sich zu geben
    So wie ich es verstanden habe, geht es zB um Linkshells/FC Chats. Jemand ist offline, man lästert über den, surprise, er kann es lesen.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ja, suprise derjenige loggt sich spontan ein, gz er kann es auch lesen
    Dass ist die normale Gefahr wenn Leute lästern.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ja, suprise derjenige loggt sich spontan ein, gz er kann es auch lesen
    Dass ist die normale Gefahr wenn Leute lästern.
    Deswegen sollte man sowas immer im /tell machen XD.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ich verstehe bis heute nicht was diese App einem für einen Mehrwert bieten soll. Alle Funktionen die es da gibt sind entweder komplett unausgereift oder gibt es auf anderem Wege weitaus praktischer. Bleibt also noch der zusätzliche Gehilfe und die Satteltasche. Also den Gehilfen gibts weitaus billiger, wenn man ihn einfach so holt. Und ob einem die eine Satteltasche 5 € wert ist, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln.

Die App hat nicht umsonst miese Bewertungen bekommen in den Stores.
    (1)

Page 8 of 9 FirstFirst ... 6 7 8 9 LastLast