Guten Abend.
Kann mir jemand sagen warum ich auf einmal keinen Ton mehr im Spiel habe?
Ist seit dem letzten FF14 Update so. Spiele im rahmenlosen Fenster.
Habe auch nichts an den Einstellungen verändert. In allen anderen Spielen geht der Ton.
MfG![]()
Guten Abend.
Kann mir jemand sagen warum ich auf einmal keinen Ton mehr im Spiel habe?
Ist seit dem letzten FF14 Update so. Spiele im rahmenlosen Fenster.
Habe auch nichts an den Einstellungen verändert. In allen anderen Spielen geht der Ton.
MfG![]()
Heyho ^_^
wechselst du zufällig während des laufenden Spiels von Boxen aufs Headset?
Wenn nicht, mach mal (bei laufendem Spiel) einen Rechtsklick auf den Lautsprecher unten rechts auf der Taskleiste, wähle "Lautstärkemixer öffnen" aus und geh sicher, dass der Pegel für FF (da sollte jede Anwendung angezeigt werden, die gerade läuft, ggf. mit der Scrollbar verschieben) nicht ganz runter geregelt ist. Alternativ auch mal die Ingame-Settings checken (Hotkey ist STRG-U).
Hey.
Habe jetzt alles ausprobiert.
Der Pegel passt und die Einstellungen direkt in-game passen auch.
Alle Treiber sind aktuell. Vor dem Update lief auch noch alles beim alten![]()
Ist es auch wirklich _NUR_ der Gamesound? Oder ist dein kompletter Ton (also auch Windows, Browser, TS / Discord etc.) weg?
Hallo Sonny84,
Es tut mir leid zu hören das du Probleme mit der Tonausgabe in FFXIV hast. Da es sich hier um ein Problem ohne Fehlermeldung handelt benötige ich technischen Informationen über deinen PC. Bitte folge beiden Anleitungen.
Via FFXIV Launcher: Nach dem Öffnen des Launchers klicke auf "Konfiguration", dann "Start" neben "Systeminformationen". Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicke dort bitte "In Zwischenablage kopieren" und füge die Informationen dann in eine Antwort auf dieses Thema ein.
Via DxDiag: Drücke Win+R, tippe das Wort 'dxdiag' ein, drücke Enter. Falls erfragt wird ob die Treiber digital signiert sind, klicke Ja. Klicke auf die Schaltfläche „Alle Informationen speichern“ und speichere die Datei. Öffne die gespeicherte Datei mit einem Texteditor und kopiere den Inhalt in eine Antwort auf dieses Thema.
Mit freundlichem Gruß,
Lupopidari
Hallo Sonny84,
Ich hoffe du konntest das Sound-Problem beheben, Final Fantasy ohne Ton ist nur halb so gut.
Falls das Problem weiterhin besteht, lass bitte von dir hören.
Mit freundlichem Gruß,
Lupopidari
Last edited by Lupopidari; 08-22-2018 at 04:00 PM.
Also bei mir ist nach dem Update auch jeweils der Sound weg. Irgendwie wird der FF Sound dann über das HDMI-Kabel an den Monitor geleitet, welcher keine Lautsprecher hat. So muss ich das dann wieder auf Audio-Ausgang umschalten. Vielleicht hilft auch das bei dir?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.