Page 5 of 16 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 153

Thread: Eureka Pagos

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Caitlyn (Cait Gungnir) möchte sich auch noch zum aktuellen Thema äussern (er hat leider zurzeit kein Abo):

Was ich hier zu Pagos höre ist ja der Wahnsinn ^^. Aber ich glaube nicht, dass man jetzt den Kracher erwarten konnte, nachdem Anemos nichts anderes als Fate-Train-Simulator 2018 war. Ich meine, Anemos, Pagos und Lagos (?) sind bestimmt seit einem Jahr fertig und werden häppchenweise veröffentlicht.

War wohl die richtige Entscheidung das Abo nicht weiter zu verlängern. Wäre mir mein Häuschen nicht so wichtig, würde ich für seeeeeeeeeehr lange Zeit mit Final aufhören. Da gibt es momentan bessere Alternativen.

Es ist nur schade, dass man teilweise 4 Jahre dem Spiel die Treue geschworen hat und mit jedem Patch dabei zusehen musste, wie es langsam ein Stück bergab geht. Verschwundene Veteranenbelohnungen, Diadem, Eureka und die Stormblood-Reliktwaffe, PvP, hässliches Gear und all die anderen unzähligen Fails sprechen für sich. Hört sich alles sehr pessimistisch an, aber so ist es nun mal.

Ich hatte eigentlich vor gehabt, mit 4.4 wieder den PF-Raid zu starten und noch meine restlichen 2 Klassen auf 70 zu bringen, aber daraus wird wohl nichts.
    Dafür freue ich mich schon auf der nächste Add-On und SE's dritter Versuch, den Maschinisten komplett kaputt zu machen, um ihn 2 Patches später wieder halbwegs spielbar zu machen. Vielleicht muss man ja dann Munition kaufen gehen xD
    (4)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Das schrecklichste was jemals in einem MMORGP zu sehen war. Das zumindest die Meinung vieler Spieler im Englischen Forum. Auch die Japaner sind nicht begeistert was man so hört.
    Ich bins auch nicht. Aber zumindest wurde ich nicht überrascht. Von diesem Entwicklerteam erwarte ich mir schon lange nichts vernünftiges.
    Vielleicht sollte man tatsächlich eine Pause machen bis der Direktor und das Team den Hut nehmen oder gegangen werden.
    (2)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und wo ist dieser angebliche Kessel?
    Also links neben dem Dorf in so einer Höhle war der, glaube ich.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Grinden, klingt doch gut, mal etwas wo man nicht alles nachgeworfen bekommt.
    Mache ich aktuell auch in einem anderen Spiel, da sich das grinden da mehr lohnt, man bekommt Dinge schwerer, dafür hat man auch länger was davon. Leider ist das letzte bei FF14 nicht gegeben

Aber zum Topic, das einzige Problem, dass SE mit Anemos und mit allen Anima-/Reliktwaffen hat und hatte, ist, das die alle haben wollen, aus verschiedensten Gründen, obwohl einigen die Art der Herausforderung nicht gefällt, besonders den Raidern, Macht die Waffenbelohnung nicht einsetzbar in Savage-Raids und einige die hier nerven, interessieren sich nicht mehr dafür und nerven hier nicht mehr rum. Dann können die, welche so etwas mögen wie bei Anemos das geniessen und die das nicht mögen, sehen sich nicht mehr gezwungen dies zu tun.
    (0)

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Mache ich aktuell auch in einem anderen Spiel, da sich das grinden da mehr lohnt, man bekommt Dinge schwerer, dafür hat man auch länger was davon. Leider ist das letzte bei FF14 nicht gegeben
    Grinden ist ok, aber derartige Ausmaße haben wirklich nichts in den Modernen MMOs von heute zu suchen. Grinden heißt das man viel Zeit investiert um einen Fortschrit zu bekommen, man grindet um Effizenter vorran zu schreiten oder bestimmte dinge zu erlangen , bei FF14 ist Grinden aber nicht wirklich Grinden, alles was man hier macht ist ein Uraltes System zu nutzen, das heute KAUM ein MMO noch nutzt und es als "Neu" oder "Abwechslungsreich" zu betiteln. Das ganze ist einfach nur ein Witz, nehm es mir nicht böse, ich kenne genug die bereits Max Level erreicht haben, ohne auch etwas anderes groß zu machen.

Pagos ist und bleibt einfach mal eine Fragwürdig Entscheidung, vor allem den Spielern gegenüber die gerne mal 2-3 Std am Tag spielen und dann sich ihren Altag wieder widmen - der Zeitaufwand der in Pagos aktuell gesteckt werden muss ist einfach nur noch fragwürdig, du kannst 6 Std Spielen und mit einen Tot komplett die 6 Std Verlieren, nur weil jemand sich für fein hält und dir die Wiederbelebung verweigert. Vor allem die Tatsache das man ERST mit lvl 35 Reiten kann, welche Idee steckt bitte dahinter ?
    In den Arsch bekommen ist eine Sache, aber FF Lebt nun mal von den Casuals oder siehst du hier noch viele Altbackende aktive Spieler die FF die treuer auf Lebensende geschwört haben? Wieso auch, so wie SE mit diesen umspringt und allen anderen alles fein hinterher wirft.

Pagos ist ein Amutzeugnis in meinen Augen, Anemos war ok, man konnte mit etwas mühe das Ziel erreichen, doch bei Pagos sieht das ganze anders aus, ich kann nur allen die daumen drücken die WIEDER sich vorgenommen haben alle Waffen für alle Chars zu sammeln, dieses mal sieht es nicht so aus, als könnte man AFK Herum stehen und auf Fates warten.

So viel dazu - gelobe das neue Pargos, es wird spaß machen haben sie gesagt, es wird besser als Anemos - alles eine frage des Betrachters...
    (5)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90

Aber zum Topic, das einzige Problem, dass SE mit Anemos und mit allen Anima-/Reliktwaffen hat und hatte, ist, das die alle haben wollen, aus verschiedensten Gründen, obwohl einigen die Art der Herausforderung nicht gefällt, besonders den Raidern, Macht die Waffenbelohnung nicht einsetzbar in Savage-Raids und einige die hier nerven, interessieren sich nicht mehr dafür und nerven hier nicht mehr rum. Dann können die, welche so etwas mögen wie bei Anemos das geniessen und die das nicht mögen, sehen sich nicht mehr gezwungen dies zu tun.
    Mal ne Frage.... hast du irgendwas gegen Raider? Irgendwie kommt mir das immer so vor, wenn ich deine Posts lese....
    (0)

Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100

Wait, wait....
    Du bist also wirklich der Meinung das die aktuelle Relic (und teilweise auch die HW Relic) interessant für aktive Raider ist? Tut mir leid das ich an der Stelle nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll
    (Ja ich weiß, provokativ und so - aber irgendwann hat man auch mal die Nase voll davon "nett" zu sein)

Mal davon ab das die Stormblood "Relic" ein reiner Witz ist wenn man bedenkt was man darein steck und dafür bekommt. Nein, sie hängt auch noch soweit zurück das sie, außer vielleicht für Leute die weder raiden NOCH Ex-Trials machen um sich ihr Gear und ihre Waffen zu besorgen, völlig wertlos ist

Die SB Relic ist für Raider und Spieler die Ex Tials machen purer Glamour - Sie hat ein lächerliches ilvl von 370 und mit 4.4 wird sie unnütz sein weil gleich der erste Primal Inhalt bessere Waffen droppen wird (Ich mein...sie ist jetzt schon nutzlos wenn man bedenkt das man die Waffe für die wöchentlichen Allagischen Steine mehr oder weniger hinterher geworfen bekommt - oh und bitte....kein "aber sie hat 5 materia slots" - who cares?)

Ich habe kein Problem damit mir Dinge zu "ergrinden" oder Arbeit in etwas zu investieren wenn ich etwas haben möchte....
    Aber sry, der Aufwand den man jetzt mit Pagos betreiben muss um eine wertlose glamour Waffe zu erhalten steht in keinem, ich wiederhole, KEINEM Vergleich zum Nutzen. Wer das anders sieht - okay, jeder darf seine eigene Meinung haben, aber dann lügt man sich doch eher selbst was vor. Denn, selbst wenn sie am Ende mal BiS werden sollte.....wenn es soweit ist steht 5.0 vor der Tür und für alles was mit 5.0 kommt ist sie allerhöchstens ein "nice to have" welches dann ca um lvl 75/76 ausgetauscht wird gegen eine entweder Grüne Dungeon oder weiße HQ Waffe

Na ja
    Von mir aus können sich alle Pagos schönreden mit "Oh das erinnert mich an früher" oder was auch immer...
    Ich jedoch schließe mich der Meinung einer meiner Vorrednern an, Pagos ist einfach armseliger "wir wussten nichts besseres also haben wir euch veraltete ******** gegeben" Content
    Schön wems gefällt, da sage ich auch nichts gegen, aber das wird sicherlich nicht die Mehrheit sein

Meiner Erfahrung nach in den Gruppen die ich bisher so in Pagos hatte, ist es eher so eine "ist zwar langweilig und scheiße aber ich machs dennoch weil ich will die Waffe haben"-Einstellung (das ist im übrigen auch meine)
    Am Ende des Tages heißt es für mich "Augen zu und durch" - Ich habe die Relics immer gemacht und werde es wahrscheinlich weiterhin tun solange ich FF aktiv spiele - und in dem Fall nur der (Glamour)Waffe wegen und sicher nich wegen dem "tollen" Content....

Ich mag FFXIV wirklich gerne, es ist das Spiel das ich seit über 4 Jahren am liebsten spiele - einfach weil es mir in so vielen Punkten total gut gefällt - aber das heißt nicht das mir alles gefallen muss
    Ich mecker auch nicht oft über Dinge, aber mit Eureka hat SE dann doch was ins Spiel gebracht wo ich einfach sagen will "Sry, aber das ist total scheiße, bitte ändert daran was oder lasst es einfach gleich", auch wenn ich weiß das es wahrscheinlich nichts bringt (Sieht man ja schon daran das nichts von dem feedback das es zu anemos schon gab berücksichtigt worden ist - jedenfalls nichts positives - aber das ist bloß meine Meinung)

So, genug Rage, Zeit fürs Bett <.<

P.s.
    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet kann sie behalten
    (4)

Player
    AkiraNaba's Avatar
    Character
    Akira Naba
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ich frage mich ja was SE sich bei Pagos gedacht hat. Ich meine nach dem massiven negativen Feedback von Anemos sollte doch Pagos nicht das Selbe in noch schlechter sein.
    Anemos fand ich nur durch den Fate Train als erträglich und habe dort 4 Waffen gemacht. Dabei möchte ich erwähnen, dass ich im Gegenzug zu anderen nie AFK dort rumgestanden habe.
    Aber Pagos mit noch härterem Grind raus hauen und noch nicht mal eine Möglichkeit wie einem Fate Train geben? Also bitte! Pagos ist so ziemlich das schlechteste was sie je für FFXIV gemacht haben. Ich war zwar nie in Diadem 1.0 drin aber das kann nicht so mies gewesen sein wie das hier. Wer auf purem Grind steht kann es sich ja antun, aber ich werde es nicht machen. Ich frage mich nur wer denn auf grinden steht und FFXIV spielt, denn in FFXIV gibt es viel aber zum Glück keinen Grind, zumindest bisher...
    Außer natürlich man bezeichnet raiden und Mount farmen als grinden.

Warum haben sie die Reliktwaffe nur nicht so gemacht wie früher. In ARR war das faten eine Qual aber man konnte dabei noch anderes Sachen machen und wenn es nur warten auf eine Instanz war. Bei HW war das Füttern langwierig und erforderte viele Instanz runs für Steinchen, aber auch das konnte man in einer paar Stundne am Tag machen. Nun ist schon das suchen nach der passenden Gruppe eine Qual. Denn das Level sollte ja nicht mal abweichen da sonst extrem viel an Exp. verloren geht. Und alle müssen auch noch gut performen sonst schafft man die Gegner 6 Level über einem nicht schnell genug um die Kette zu erhalten. Jeder der mal in einer PF Raidgruppe war weiß das die meisten nicht gut performen können/wollen. Die Reliktwaffe ist für Casual Spieler. Raider haben ihre Diamant Waffe oder evtl. sogar Ultima Waffe. Bisher brauchte man nur Fleiß und Durchhaltevermögen, aber sich durch einen harten Grind durch quälen ist was anderes in negavien sinne.
    Also ich werde da erst reingehen wenn es durch nervs erträglich oder besser in wenigen Stunden pro Waffe zu beenden geht.
    Mal sehen ob sie den 3. Teil hinbekommen. Ich gehe mal von noch mehr bescheidenen Grind aus den fast niemand will.
    (2)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Schlechter als Anemos... einmal in Pagos reingegangen und geschworen den Mist nie wieder zu betreten.

Anstatt solchen Content rauszubringen, kann man locker wieder den einen Dungeon (Von 1 --> 2) in den X.1 / X.3 / X.5 Patches zurückholen.
    Das macht dann mehr Sinn, ist leider so....

Inhalte wie Lord of Vermillion, Palast der Toten (HoH hat da mehr Vorrang jetzt, PotD ist ausgestorben und verstaubt in der Ecke) und so manch PvP-Inhalte sind echt leider vergeudete Inhalte.

Die Reliktwaffe wird spätestens in 4.4 von den iLv.380 Gecrafteten Gear übertrumpft werden bzw. durch die EX Trial.

Eventuell wieder an Inhalte investieren die man täglich macht, siehe Dungeons / Trials / Sammeln / Handwerken und und und.
    Würde zum Teil so manchen Spieler am Spiel binden ohne diese zu verscheuchen.

SE tut sich definitiv keinen gefallen damit, wenn sie die Eureka Reihe so weiterführen... der ganze "Mist" muss sich echt schlagartig ändern.

Selbst Diadem war da um einiges besser, abgesehen das Diadem Halone so einige Macken hatte... war Diadem Nophica verdammt gut umgesetzt.
    *Mecker* Immernoch keine Sammelstellen in Eureka... Was man ja bei der Entwicklungszeit auch erwartet hätte, naja.. bringt ja alles nichts, auf Feedback wird eh nicht gehört *lach*
    (2)
    Last edited by Mwynn; 08-14-2018 at 02:00 PM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich fand die HW Relikt eig recht gut gemacht.
    Man konnte als arbeitender Mensch täglich daran bissl was machen, wenn man seine Dailys mit Freunden macht.
    Dazu fand ich auch Diadem 1.0 nicht so schlecht.
    Den Müll mit der Dino-Insel und den Random-Drops hätte man sich sparen können, aber zum sammeln usw wars dort drin recht entspannt.

Jz muss man sich halt komplett extra Zeit für die SB Relikt nehmen und davon auch noch tonnenweise.
    Sry, aber das ist echt nur was für Arbeitslose und Studenten o:

Man kann zeitintensiven "Content" ja als 'schwer' bezeichnen, wenn man schon nicht fähig für Savage Inhalte oder ähnliches ist, aber geht natürlich an der Wahrheit weit vorbei^^
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 5 of 16 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast