Page 1 of 16 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 153

Thread: Eureka Pagos

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90

Eureka Pagos

Nach Rathalos hier nun der Thread für Eureka Pagos.

Sonst sieht das noch so aus als wenn das keiner macht

Ok ich war gestern auch nur eine Stunde drin und hab mir das mal angeschaut.

Fazit:
    Das gleiche wie Anemos nur eben mit Schnee auf dem Boden.

Fatetrain ist das Maß der Dinge.

Glückshasen kann man in die Tonne treten mit Level 20. Höchstens man hat einen Hasen erwischt der einen nicht an den linken oder rechten oberen Rand der Map lotst, denn soweit kommt man nicht wirklich mit Level 20.

Solo machen? ich hatte einen kurzen Lachanfall als ich den ersten Gegner platt gemacht hatte, 176 Punkte, wow. Bei notwendigen 350.000 Punkten zu Level 21 geht das doch ganz fix (wer testet denn sowas oder behauptet zumindestens es getestet zu haben?)

Also gilt, zumindestens was ich bis jetzt weiß, man suche sich den Fatetrain und harre der Dinge die da kommen mögen

Vielleicht ist ja schon jemand weiter und hat mehr Erfahrung?
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Aspharr_Aurion's Avatar
    Character
    Arok Nya
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Erstmal sich alles in Ruhe anschauen bevor man irgendwas postet nur um was zu posten... Änderung Fliegen und halt Hasen Jagd für crafting items oder wenn Pech hast Materia. Netter Zeitvertreib wenn man fertig mit Leveln ist. Systemänderung wurden ja im Live Letter für 4.4x pagos Nachfolger bestätigt. Fatetrain gibts zwar ist aber nicht effektiv, man sollte ne 8 Gruppe machen und high level mobs killen, setzt voraus das alles starken damage fahren
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Aspharr_Aurion View Post
    Fatetrain gibts zwar ist aber nicht effektiv, man sollte ne 8 Gruppe machen und high level mobs killen, setzt voraus das alles starken damage fahren
    Naja, die Aussage zeugt jetzt auch nicht gerade von besonders viel Fachwissen.
    Der Fatetrain ist nach wie vor am effektivsten, nur haben viele Leute Angst weiter nach Südosten zu gehen wo die momentan erreichbaren höheren Fates sind, weil es dort halt viele Mobs gibt. Des Weiteren kommen wir ja an 2/3 der Fates noch nicht dran.
    Man sollte die wöchentliche Agenda machen und sich danach auf den Train konzentrieren, das gibt am meisten Exp. Spaß sucht man aber leider nach wie vor vergeblich.
    (1)
    I don't know, man.

Player

Was mir aufgefallen ist, ist dass Pagos ein wenig "benutzerfreundlicher" ist als Anemos.
    Anemos war mMn ziemlich durcheinander. Man kann sich nahezu frei bewegen und ist plötzlich in einem Gebiet mit Level 18 Monstern, obwohl man eben noch an einem Level 10 Monster vorbeigelaufen ist. Durch die "U-Form" von Pagos ist dies nicht so, so wie ich das sehen konnte, sind die Höherstufigen Monster (also 35-40) nördlich der Westklippe, und dort kann man nur hin, wenn man entweder die Abkürzung nimmt (welche von einem Level 40-Drachen bewacht wird) oder wenn man sich langsam durch das "liegende U" durchschlägt. Das gibt dann später schätze ich mal auch einen einfacheren und diktierteren Ablauf des Fate-Trains vor
    Auch positiv anzumerken sind die Ätheryten. Nicht nur dass es außerhalb des Basiscamps doppelt so viele wie in Anemos gibt, sie sind dazu auch noch früher freischaltbar. Den ersten kann man ja bereits mit Level 21 aktivieren, was mMn deutlich humaner ist als in Anemos.

Ansonsten muss man fürchte ich abwarten, es ist genauso wie am Anfang von Anemos: Sehr chaotisch und langwierig. Erst wenn man die höheren Level erreicht hat (im Falle von Pagos wahrscheinlich so ab Level 27-30) wird Pagos erst so richtig Spaß machen ^^
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    1:1 Kopie von Anemos, lediglich eine neue Map.
    Keine Ahnung was hierbei die Überlegung war, denke keine.
    Pagos hat wie Anemos absolut keinen Nutzen (bissel Style Sachen, yay) und halt das stumpfe "Leveln" Gefühl. Für Anemos ging das ja noch, aber jetzt nochmal genau dasselbe, ohne auch irgendwas zu ändern?
    Also bitte SE, früher konntet ihr das besser.
    Dafür verlängere ich am Samstag mein Abo definitiv nicht.

Einen fetten Daumen runter für Patch 4.31 - 4.36
    (5)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Quvades's Avatar
    Character
    Quvades Goldtatze
    World
    Moogle
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Pagos ist momentarn die totale zeit verschwendung man muss rund 30 minuten mobs grinden
    damit ein fate startet was halt rund 1/6 der zeit ist die man dort eh nur sein darf
    heißt man schaft 4-5 fates... im alten gebiet schaft man in der selben zeit jeden fate rund 1,5x je nach dem ob man die low lvl fates mit nimmt also 30 fates
    exp maßig kann ich sagen habe bei 2 fates je rund 36k exp bekommen was aber 1 stunde grinden = rund 72k exp sind auch hier ist das alte eureka besser

tipp aktuelle argenda machen ist zwar nerfig bring aber mehr als die fates hoffe das wird schnell geändert
    (0)
    Last edited by Quvades; 08-09-2018 at 12:24 AM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    @Robhen Es gibt zwar einen Fatetrain, aber musst du diesem dieses Mal nicht folgen und das finde ich auch gut so. Man kann 1,5 Level mit der Agenda leveln (das spielen genug Leute) und danach in Mob-Grind-Gruppen gehen, um Monster zu töten. Das klappt auch mit weniger als 5 Spielern, ist aber nicht so efektiv, da man die Chain nicht verlieren darf, um gut Exp zu kassieren. Man tötet dafür Mobs 5 Lvl über dem eigenen und kann die easy mit 1 Tank und 1 Heiler, sowie 6 DDs machen. Das ist für michz eine willkommene Abwechslung zum Fate-Train. die Fates spawnen ebenfalls viel langsamer als in Anemos, wodurch es recht viele solcher Gruppen gibt. Das hat den Voteil, dass man durch Grind gut Exp bekommt und nebenbei Fates triggert, die man dann ebenfalls abkassieren kann. Man steht nicht mehr dumm rum.

Wenn du Fatetrain möchtest, dann kannst du den in Anemos abgrasen. Man ist da zwar sync auf 20, aber bekommt trotzdem Exp. In pagos gibts zwar auch Fatetrains, aber bisher halte ich die für nicht effektiv.

Natürlich ist es weiterhin dummes grinden und sobald die Leute im Level so hoch sind, dass sich der Train wieder lohnt, kann man sich wieder ein paar nette Filme raussuchen, aber ich finde es auf jeden Fall etwas angenehmer. Mir macht der Anfang mehr Spaß, auch wenn ich nach wie vor mit dem "Content" nicht besonders warm werde. Ich mache das lediglich, um die Maps freizuschalten, da die i.d.R. sehr hübsch sind.

Wie man das Solo machen soll, ist mir aber auch ein Rästel.

edit: Wieso gibts eigentlich keine Kristalle mehr für ne 30er Chain?

Edit 2: Auf Stufe 25 kann man bei Gerold in Pagos die Waffe weitermachen, aber nur wenn man vorher eine bereits vollständige Anemoswaffe hat. Dann gibts so eine Art Mini-Lichtfarmen. Jedenfalls kann man das schnell übersehen.

Edit 3: Hatte Yoshi nicht gesagt, dass man den Teil diesmal besser mit Freunden spielen kann? Ich sehe das ganz und garnicht so. Der einzig effektive Weg sind Mob-Grind-Grps, die aber darauf angewiesen sind, dass jeder genug Schaden macht, sodass man Licht farmen kann und Exp, ohne das die Chain bricht. Spielt man einen Tag nicht zusammen, ist man vom Level her so weit auseinander, dass man keine Gruppen mehr zusammen betreten braucht. Beispiel: Auf lv 28 braucht man keinen 24er mitnehmen, da der sowieso nix bringt und mit lv 28 braucht man bei 24er Mobs nicht mehr mitmachen, da man sich nicht an das Level anpassen kann (was doch angeblich gehen sollte?) und keine Exp mehr bekommt. Ist man 1 lvl zu hoch bekommt man nur noch die Hälfte der Mob Exp. Klar gibts noch einen Fate-Train, der ist aber so uneffektiv, dass man den garnicht erst anschauen brauch. Das macht Pagos sogar noch schlechter als den ersten Teil.
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 08-09-2018 at 11:46 AM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Solo machen? ich hatte einen kurzen Lachanfall als ich den ersten Gegner platt gemacht hatte, 176 Punkte, wow. Bei notwendigen 350.000 Punkten zu Level 21 geht das doch ganz fix (wer testet denn sowas oder behauptet zumindestens es getestet zu haben?)
    ...
    Vielleicht ist ja schon jemand weiter und hat mehr Erfahrung?
    Agenda kennste?
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Zadia's Avatar
    Character
    Zadia Lazuria
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich weiß zwar nicht was du getötet hast aber ich habe Solo für meine ersten lvl 20 Mobs so um die 800/900 exp bekommen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Agenda kennste?
    Sicher doch, ist auch schon erledigt, jetzt such ich nur den Button um sie wieder zurück setzen zu können

Quote Originally Posted by Zadia View Post
    Ich weiß zwar nicht was du getötet hast aber ich habe Solo für meine ersten lvl 20 Mobs so um die 800/900 exp bekommen.
    Das erste das mir über den Weg lief Und ja ich weiß auch das unterschiedliche Mobs unterschiedliche EXP geben. Aber selbst bei 800/900 EXP ist das für Solo unterirdisch.

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    @Robhen Es gibt zwar einen Fatetrain, aber musst du diesem dieses Mal nicht folgen und das finde ich auch gut so. Man kann 1,5 Level mit der Agenda leveln (das spielen genug Leute) und danach in Mob-Grind-Gruppen gehen, um Monster zu töten. Das klappt auch mit weniger als 5 Spielern, ist aber nicht so efektiv, da man die Chain nicht verlieren darf, um gut Exp zu kassieren. Man tötet dafür Mobs 5 Lvl über dem eigenen und kann die easy mit 1 Tank und 1 Heiler, sowie 6 DDs machen. Das ist für michz eine willkommene Abwechslung zum Fate-Train. die Fates spawnen ebenfalls viel langsamer als in Anemos, wodurch es recht viele solcher Gruppen gibt. Das hat den Voteil, dass man durch Grind gut Exp bekommt und nebenbei Fates triggert, die man dann ebenfalls abkassieren kann. Man steht nicht mehr dumm rum.
    Ich weiß, der Anfangsthread war ja auch nur ein Statement zur ersten Stunde die ich da drin verbracht habe.
    Der Eindruck und das wissen wird wachsen, oder eben wie zu Anemos Zeiten, sich in der Überlegung von guten Nebentätigkeiten erschöpfen

Natürlich ist es weiterhin dummes grinden und sobald die Leute im Level so hoch sind, dass sich der Train wieder lohnt, kann man sich wieder ein paar nette Filme raussuchen, aber ich finde es auf jeden Fall etwas angenehmer. Mir macht der Anfang mehr Spaß, auch wenn ich nach wie vor mit dem "Content" nicht besonders warm werde. Ich mache das lediglich, um die Maps freizuschalten, da die i.d.R. sehr hübsch sind.
    Naja das es kein Grind wird hat ja wohl niemand ernsthaft erwartet.

Wie man das Solo machen soll, ist mir aber auch ein Rästel.
    Wohl mit sehr sehr sehr viel Zeit

edit: Wieso gibts eigentlich keine Kristalle mehr für ne 30er Chain?
    Vielleicht eine revolutionäre Änderung? Bin aber ehrlich, meine Gruppe hat gestern auf Chains nicht mal Ansatzweise geachtet, da ging es eher um die Tageszeit um die Untoten zu killen, damit die Agenda voll wird.

Edit 2: Auf Stufe 25 kann man bei Gerold in Pagos die Waffe weitermachen, aber nur wenn man vorher eine bereits vollständige Anemoswaffe hat. Dann gibts so eine Art Mini-Lichtfarmen. Jedenfalls kann man das schnell übersehen.
    Gut zu wissen Wobei ich gestern gelernt habe das viele sich zuerst auf den Level konzentrieren und dann, wenn man sich anscheinend freier bewegen kann, sich um die Waffen kümmert.
    Schauen wir mal wie sich das entwickelt.

Edit 3: Hatte Yoshi nicht gesagt, dass man den Teil diesmal besser mit Freunden spielen kann? Ich sehe das ganz und garnicht so. Der einzig effektive Weg sind Mob-Grind-Grps, die aber darauf angewiesen sind, dass jeder genug Schaden macht, sodass man Licht farmen kann und Exp, ohne das die Chain bricht. Spielt man einen Tag nicht zusammen, ist man vom Level her so weit auseinander, dass man keine Gruppen mehr zusammen betreten braucht. Beispiel: Auf lv 28 braucht man keinen 24er mitnehmen, da der sowieso nix bringt und mit lv 28 braucht man bei 24er Mobs nicht mehr mitmachen, da man sich nicht an das Level anpassen kann (was doch angeblich gehen sollte?) und keine Exp mehr bekommt. Ist man 1 lvl zu hoch bekommt man nur noch die Hälfte der Mob Exp. Klar gibts noch einen Fate-Train, der ist aber so uneffektiv, dass man den garnicht erst anschauen brauch. Das macht Pagos sogar noch schlechter als den ersten Teil.
    Naja vielleicht geht Yoshi davon aus das sich die Welt mal drei Wochen Urlaub nimmt um den Inhalt mit Freunden spielen zu können
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 16 1 2 3 11 ... LastLast