Hallo FF-Community,

war schon sehr am suchen und fande die Forumsbeiträge beziehungsweise die Fragen zu einem Wechsel einer staatlichen Gesellschaft nicht wirklich zufriedenstellend :/.

Deswegen nun hier eine kurze Ergänzung , wann und wie ein Wechsel von einer staatlichen Gesellschaft (bin selber aktuell noch Mahlstrom) auch noch nachträglich im Spiel möglich ist.

Teilweise habe ich gelesen (aber das waren dann wahrscheinlich ältere Beiträge), dass eine Änderung im Nachhinein nicht möglich ist. Aber mir wird, nachdem ich in der Rangübersicht auf dem 1. Rang in der Spalte Offizier (also erstmöglicher Rang) bin, die Möglichkeit durch den Personaloffizier gegeben, die Staatliche Gesellschaft zu wechseln. Allerdings gegen Gebühr und mit 15 Tagen Wartezeit um erneut zu ändern.

Und das geht dann beim entsprechenden Personaloffizier der SG, der ich beitreten will. In Ul'dah für die Legion der Unsterblichen befindet sich der Personaloffizier in der "ewigen Halle". Dort wird jetzt angezeit: "Staatliche Gesellschaft wechseln".

Have fun & LG,
eris_sire