Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player
    Schakal's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    2
    Character
    Schakal Viii
    World
    Omega
    Main Class
    Warrior Lv 41

    PVP Spieler suche Dauert extrem lang

    Moin moin,

    Bin neu in FF14 und hab das problem das die wartezeiten für pvp bei mir extrem sind. -.-
    Woran liegt es egal welche spiel liste bisher konnt ich net einmal das PvP ausprobieren weil nix geht an zuwenig spielern wirds ja wohl net liegen. XD

    Sprachen sind mittlerweile alle aktiviert und auch der beitritt in laufenden sitzungen gibts da noch was, was man einstellen kann damit es fixer geht?

    Dungons Klappen wunderbar meist unter 5min und zack schon ne grp.
    (0)

  2. #2
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Du kannst ja auch nicht einen PvE Dungeons mit PvP vergleichen. Als Tank ist es standard das man instant invites in PvE Dungeons bekommt. Dungeons brauchen zudem auch noch einige Spieler. Sei es für die Story oder einfach nur zum Klassen leveln.

    PvP ist halt tot in FF. War von Anfang an schon schlecht und tot und SE versucht es mit jedem Patch wiederzubeleben nur klappt das immer nur kurzzeitig. Bei Feast wird nur solange gespielt bis man im Ranking ganz oben steht und bei Front nur solange bis man das Mount hat. Spielt den MOBA Verschnitt von PvP überhaupt noch jemand? O.o Ergo machen es alle am day 1 und danach gar nicht mehr und deshalb wartest Du auch solange. Que Zeiten von über 2 Stunden sind schon fast an der Tagesordnung. Mit dem Delay und der Kommunikation über den ingame Chat ist auch Feast und das Ranking Müll. Genauso wie Yoshi Feast ESL Fähig machen wird. Mit den beiden Beschränkungen + Win Traiding wird das 100 pro nix.

    Mit HW hat SE auch das PvP umgemodelt und es verschlimmbessert. Mitlerweile ist PvP einfach nur noch langweilig. Als DRG auf der Console musste bsp. nur R2 gedrückt halten und permanent X oder Kreis smashen. Die Rota wird automatisch vorgegeben. Stumpfes brain afk Tasten smashen halt.

    Das sind nur einige Gründe warum die Wartezeit für PvP solange dauert. Probiere mal den Zufallsinhalt: "Tagesherausforderung: PvP-Front" Das machen noch einige weil es da für 200 Siege über diese Daily die Gelbe Kugel gibt. Da sollteste denn am ehesten einen invite bekommen. Was Du noch aktivieren könntest wäre "Unabhängige Teilnahme an der Front". Da Du aber als staatliche Gesellschaft in Limsa bist solltest das eher nicht tun weil die Baumkuschler aus Gridania und Ul'dah so gut wie immer den kürzeren ziehen gegen den Mahlstrong aus Limsa.
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 08-01-2018 at 08:01 PM.

  3. #3
    Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    143
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Was für ein PvP möchtest du spielen? :3

    Das Normale (Tägliche) geht zwischen 16:00 und 22:00 uhr recht flot.
    Stahlschwingen finden auf Chaos von Freitag bis Sonntag statt. Freitag 19:30 - Samstag & Sontag schon um 19:00 Uhr. Alle andere Tage kannst du eigentlich komplett vergessen.

    Grüße
    (0)

  4. #4
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    733
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 86
    PvP ist in diesem Spiel nicht besonders populär. Deshalb sind die Wartezeiten dafür auch enorm hoch. Wie Yiasmat bereits schrieb, werden neue Inhalte nur zu beginn aktiv gespielt, meist um die darin enthaltene Belohnung schnellstmöglich zu erfarmen. Dannach nimmt die Aktivität rapide ab.

    Problem hierbei ist:
    a) die Population an PvP-Spielern, bzw. Teilnahme am PvP welche sehr gering ist in FFXIV (trotz X-Realm!)
    b) die vielen verschiedenen PvP-Modis, für welche nur separat gelistet werden kann (FEAST, Front, Stahlschwingen). Was die eh schon geringe Teilnahme weiter aufsplittet.
    c) ein wenig attraktives PvP-Kampfsystem

    Bald startet wieder eine neue FEAST Season 4v4 ranked. Zum start ist da immer "heavy rotation", vllt lohnt es sich für dich da mal einen Blick zu riskieren.

    ps: bevor du dich ins PvP stürzt empfehle ich dir im PvP-Profil noch die nötigen Einstellungen (Ergänzend & Eigenschaften) vor zu nehmen. [Schaltfläche: Charkater -> PvP-Profil; oder über "K" -> Hauptmenü -> Charakter -> PvP Profil]
    Ein Teleport zum Wolfshöhlen-Pier sollte auch helfen um mit den PvP Skills vertraut zu werden.
    ------------------------------

    Was ich mir von SE wünschen würde, wäre eine Änderung der Anmeldemöglichkeit für PvP.
    - Macht aus 3 unterschiedlichen Warteschlangen eine! Solange es wenige Spieler in der Warteschlange sind kann man FEAST unranked 4v4 aufgehn lassen. Sobald es mehr werden die Front 8v8v8 Schlachtfelder und dannach dann Stahlschwingen 16v16.
    - öffnet die o.g. Warteschlange für Solo-Spieler und Gruppen von 2-4 Spielern.
    - Verzichtet auf den Fraktionsbullshit
    - Matchmaking nur bedingt berücksichtigen. Lieber ein paar beschissene Runden PvP als gar kein PvP/lange Wartezeiten.
    (0)
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

    twitch.tv/IamVinyard

  5. #5
    Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    143
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    "Verzichtet auf den Fraktionsbullshit"

    Gibt es doch? Du kannst einstellen das du nicht nur für deine Fraktion kämpfen möchtest, also als Söldner frei offen für jede andere bereit stehst, damit sind die Warteschleifen ebenfalls stark reduziert. Das ganze hat aber zur Folge das wenn du ein bestimmtes Achivement möchte das an einer Fraktion gebunden ist, es damit also aufgeteilt, der jeweiligen Fraktion gut geschrieben wird, für die du gerade kämpfst
    (0)

  6. #6
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    733
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Ich weiß. Dennoch versucht das System doch zuerst nach Fraktionen zu matchen?! Ich hab nicht besonders viel Front gespielt, doch wenn ich da in einem Team war, war ich oft der einzige aus einem "anderen Lager". Hinzu kommt das eben diese Achivements als Motivation für Spieler gelten am PvP teil zu nehmen und ich mir vorstelle dass eben diese bewusst nicht auf die von dir genannte Funktion zugreifen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

    twitch.tv/IamVinyard

  7. #7
    Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Join Date
    Jun 2017
    Posts
    143
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Ich weiß. Dennoch versucht das System doch zuerst nach Fraktionen zu matchen?! Ich hab nicht besonders viel Front gespielt, doch wenn ich da in einem Team war, war ich oft der einzige aus einem "anderen Lager". Hinzu kommt das eben diese Achivements als Motivation für Spieler gelten am PvP teil zu nehmen und ich mir vorstelle dass eben diese bewusst nicht auf die von dir genannte Funktion zugreifen.
    Wenn ich es an habe, landet ich immer in ein anderen Team, nie in das welches ich eigentlich angehöre, daher nutzt ich das nicht, aber wie gesagt, für PvP gibt es nun feste Zeiten. Bei Chaos sind es die Oben genannten z.b. für Stahlschwinge oder Front / Daily - Unter der Woche also weniger
    (0)