Results 1 to 8 of 8
    Player
    Padhie's Avatar
    Character
    Padhie Lizha
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70

Question Alte Backupconfig einlesen - Charakterconfiguration

Ich habe gerade ausversehen meine Charakterconfigurationen zurück gesetzt (dachte es bezieht sich nur auf den aktiven tab und nicht auf alles). Wollte daraufhin ein älteres Backup der Configuration (die man im Launcher erstellen kann) wieder importieren (von 2017). Import war (laut popup) erfolgreich aber die Charaktereinstellung war trotzdem nicht da.

Nun stell ich mir die Fragen:
    1. Sind in dem Backup überhaupt die Charaktersettings vorhanden?
    1.1 Wenn nein, gibt es überhaupt eine Möglichkeit die Charaktersettings zu speichern und wieder einzuspielen?
    2. Sind die älteren Configbackups überhaupt noch mit den neuen Versionen benutzbar?

Viele Grüße
    Padhie
    (0)
    Signatur wird geladen...

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Padhie,

Mein Interface-Backup, erstellt in November 2017, konnte ich ohne Probleme laden. Hast du während des Imports den Haken entfernt, der das Überschreiben von Einstellungen verhindert?

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Player
    Padhie's Avatar
    Character
    Padhie Lizha
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Hallo Lupopidari

falls du die Checkbox "Nicht überschreiben, wenn die Backup-Datei älter als die im Spiel aktiven sind." meinst, dann habe ich diese nicht entfernt.
    Aber deswegen sollte ja wohl nicht jede Einstellung auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden. Das wäre ja dann schon ein Bug.
    (0)
    Signatur wird geladen...

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Padhie View Post
    Hallo Lupopidari

falls du die Checkbox "Nicht überschreiben, wenn die Backup-Datei älter als die im Spiel aktiven sind." meinst, dann habe ich diese nicht entfernt.
    Aber deswegen sollte ja wohl nicht jede Einstellung auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden. Das wäre ja dann schon ein Bug.
    Wenn du die Settings von dem Backup nicht überschreiben lässt (Haken drin), kann er sie ja auch nicht übernehmen o.O
    (0)

Player
    Padhie's Avatar
    Character
    Padhie Lizha
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Wenn du die Settings von dem Backup nicht überschreiben lässt (Haken drin), kann er sie ja auch nicht übernehmen o.O
    Habe es gestern noch mal getestet und klappt genau so wenig... gleiche Spielchen: Einstellungen sind zurückgesetzt
    (0)
    Signatur wird geladen...

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Mh... Dann ist das wohl einen Fall für den Tech-Support *Lupopidari ein Bällebad zuwirft*
    (0)

Hallo Padhie,

Es tut mir leid zu hören das du weiterhin Probleme beim Wiederherstellen deiner Einstellungen hast.

Bitte stelle sicher das der FFXIV Launcher als Administrator gestartet wird, unter Umständen fehlt dem Launcher die Berechtigung deine Dokumente zu überschreiben. Sollte dies nicht zu Erfolg führen, so schicke die Backup-Datei an E-Mail "sel-id@eu.square-enix.com", im Betreff bitte "F372878", alles ohne Anführungszeichen. Ich werde mir das Problem dann genauer ansehen.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Quote Originally Posted by Jiola View Post
    *Lupopidari ein Bällebad zuwirft*
    (4)