Results 1 to 8 of 8
    Player
    margje's Avatar
    Character
    Sephia Drachenherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70

DX11 Problem - margje

ich schliesse mich dem problem mal an,kurz nach dem einloggen und dann nochmal im ersten dungeon/raid fliege ich aus dem game wegen directx fehler,treiber,windoof sind auf dem neuesten stand.
    win 10 64bit
    radeon rx 460 oc 2gb (ohne zusatztool sonst läuft es garnicht)
    amd a8-5600k apu 3.60 ghz
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Mir deucht so langsam, dass es möglicherweise daran liegen könnte, dass eure CPUs einfach nicht mehr mitkommen... Ihr habt ja beide recht alte Maschinchen drinnen. Margje's CPU erfüllt nicht einmal mehr die Mindestvoraussetzungen für SB und Shirou sitzt "exakt" drauf... :-/

Ansonsten wäre vielleicht nochmal ein "clean install" des Grafikkartentreibers ein möglicher Lösungsweg. Vielleicht hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen: https://www.chip.de/downloads/Displa..._65992840.html

Mit dem DDU könnt ihr den Treiber mit sämtlichen Spuren löschen und anschließend von der Herstellerwebsite den aktuellsten herunterladen.
    (0)

Player
    margje's Avatar
    Character
    Sephia Drachenherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    das kuriose an der sache ist ja,es lief bis vor kurzem alles prima,(sämtliche grafik einstellungen auf maximum),...dann hat sich allerdings meine festplatte verabschiedet und musste den rechner neu machen,(gleiches system,graka-treiber ect wie vorher) daher schieße ich cpu aus.wäre das prob seit dem stormblood addon könnte ich es mir gut vorstellen,aber wie gesagt bis vor kurzem lief ja noch alles einwandfrei. andere programme schließe ich ebenfalls aus,da ja momentan nur ffxiv installiert ist...irgendwo hab ich ein knoten im system....ich teste mal mit dem uninstaller und zieh den treiber neu...mal schauen
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Shiroui View Post
    Ich habe beim PC,

Windows 7 Home Premium 64x

AMD FX-8120 8-Kern Prozessor 3.10 GHz (ASUS "M5A78L-M/USB3")
    Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
    24 Ram Speicher
    1 Tera Festplatten Speicher
    1 SSD Festplatte

Im Spiel spiele ich mit Maximum Grafikeinstellung und habe 59-60 FPS, also kann es nicht sein das die Vorraussetzungen nicht erfüllt wären.

Ich habe das Problem nur bei FFXIV mit dem Directx 11 Fehler andere Spiele die auch Directx 11 benötigen machen das nicht.

Ein Bekannter von mir hat FFXIV auch aber bei dem kommt erst der Directx 11 Fehler immer, wenn er das Spiel beendet.

Ich schrieb ja auch nicht, dass DU darunter bist...

CPU: Intel® Core™i5 2.4GHz or higher
    CPU SPEED: Info
    RAM: 3 GB
    OS: Windows® 7 32/64 bit, Windows® 8 32/64 bit, Windows® 8.1 32/64 bit, Windows® 10 32/64 bit
    VIDEO CARD: NVIDIA® Geforce® GTX750 or higher
    SOUND CARD: DirectSound® sound card (DirectX® 9.0c or higher)
    FREE DISK SPACE: 60 GB
    Deine CPU ist da definitiv an der Grenze der Mindestanforderungen... Von den empfohlenen ist deine CPU definitiv meilenweit entfernt, immerhin hat die auch schon 7 Jahre auf dem Buckel (Release war 2011). Außerdem ist das eher eine Office-CPU, als eine für's Gaming ausgelegte. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass diese die Fehler herbeiführt, denke ich.

Da deine Probleme ja immer noch bestehen, würde ich mal abwarten, bis Lopopidari sich wieder meldet, vielleicht hat der noch Ideen. Mir fällt aktuell leider nix mehr ein :-/
    (0)
    Last edited by Jiola; 07-28-2018 at 02:03 AM.

Player
    margje's Avatar
    Character
    Sephia Drachenherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    so hab dann mal den graka-treiber neu gemacht....danach hatte mein system alle 3 bis 5 sekunden ein minifreeze...hab wieder den voherigen treiber geladen....stormblood benchmark läuft jetzt wieder auf maximum einstellungen wunderbar durch (mehrere durchläufe)....der fatale directx fehler im game bleibt allerdings bestehen auch wenn alle einstellungen auf minimum sind..an der hardware liegt es nicht sonst würde der benchmark nicht durchlaufen.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Margje: Ich gehe mal davon aus, dass deine Mainboard-Treiber (Ethernet, Audio, Chipset etc.) "aktuell" sind (wenn man bei solch einem alten Board noch von aktuell reden kann^^) oder hast du die von der mitgelieferten CD installiert?

Kann natürlich möglich sein, dass dein System langsam einfach zu alt wird, für Win 10 und "aufwändigere" Games...:-/
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo margje,

Ich habe das Thema von Shiroui aufgeteilt, da du und er mit hoher Wahrscheinlichkeit unterschiedliche Probleme habt und wir uns so mit weniger Missverständnissen austauschen können.

Bevor ich dir Problemlösungen vorschlagen kann, benötige ich einen Screenshot von dem Fehler, sobald er das nächste Mal auftritt. Den Screenshot kannst du entweder hier im Forum als Anhang beifügen, oder auf einen Image Host wie abload.de bzw. imgur.com hochladen und dann an dieser Stelle den Link teilen.

In der Zwischenzeit würde ich mich über deine Systeminformationen freuen, um das Problem eingrenzen zu können. Nach dem Öffnen des Launchers klicke auf "Konfiguration", dann "Start" neben "Systeminformationen". Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicke dort bitte "In Zwischenablage kopieren" und füge die Informationen dann in eine Antwort auf dieses Thema ein.

Den Vorschlag von Jiola, aktuelle Treiber für deine Systemkomponenten zu installiert, ist gut, solange du weißt was du tust. Die Treiber, die Windows für Geräte ausliefert können zu interessanten Fehlern und Problemen führen.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo margje,

Dein Thema ist nun auch schon etwas älter. Hattest du erneut Probleme mit dem DirectX Fehler? Bitte lass uns wissen wie es dir ergangen ist.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)