Page 11 of 21 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 206
    Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Anscheinend echt wieder ein Übersetzungsfehler -.-
    Option ③ is a twist on option ②. We put a lot of focus on the French/German players.
    (siehe "About the World Merge and Character Transfers (02/09/2012)"-Thread Seite 35 in Yoshi-Ps Post)
    Habe dann den japanischen Post rausgesucht und den Abschnitt einfach mal durch den Google Translator gejagt, auch wenn der ja nicht gerade für seine Richtigkeit bekannt ist. Dabei kam raus, dass es eigentlich "We put a lot of focus on the european players" heißen müsste...

Ach Mann, mir geht das alles so langsam ziemlich auf die Nerven -_- *Hände in die Luft werf*
    Ich will mich nicht entscheiden müssen, wohin ich gehe, besonders wenn sich mein Freundeskreis dadurch teilt. Ich will auch nicht auf einem Server spielen, der irgendwann einfach voll bzw. geschlossen ist und somit überhaupt keine Newbies etc. mehr hinzukommen können.
    Mir wäre es wirklich lieber, SE würde kleinere Server zu einem machen und wenn's denn noch sein muss, jedem die Entscheidung überlassen ob man dort auch bleiben will, oder eben nicht.
    (1)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Chiara's Avatar
    Character
    Lady Chiara
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Langsam aber sicher habe ich die Nase voll! Was soll das?!? Jetzt wird die Schuld einfach wieder den DEUTSCHEN und FRANZÖSICHEN Spielern zugeschoben! Wir sind sonst schon immer im Nachteil... Alle anderen kriegen die Briefe immer sofort übersetzt und wir können warten oder selber übersetzen. Wenn wir dann anfangen zu übersetzen, werden wir noch angemacht, das wir das unterlassen sollen... Und jetzt das!!! Irgend ein Entwickler hatte mal kurz ne geistige Umnachtung und wir können jetzt dafür den Kopf hinhalten!?! Ne, so nicht!!!

Wenn wir uns nen "eigenen" Server gewünscht hätten, wieso gibt es jetzt diese Diskussionen?!? Wir wollten dies zu keinem Zeitpunkt!!! Und was soll das, es gibt nen EU-Server mit deutschen und französischen Spielern, aber was ist mit den Engländern?!? Gehören die nicht in die EU?!? Wenn Ihr Euch nur ein bisschen schlau gemacht hättet, wüsstet Ihr, das die Deutschen besser Englisch als Französisch sprechen! Genau gleich mit den Franzosen, dis sprechen besser Englisch als Deutsch! Was ist Euer Ziel??? Sollen wir jetzt alle mit GOOOGLE übersetzen, das wir uns verstehen?!? Oder sollen wir jetzt einfach alle Englisch miteinander sprechen?!? Super!!! Wir haben nen eigenen Server und unterhalten uns in einer dritten Sprache, damit wir wenigstens ein bisschen was zusammen unternehmen können! Gut gemacht! Ihr macht das ganze Spiel immer mehr kaputt...

Ich persönlich werde mich weigern auf den SERVER 10 zu gehen!!! Und ich hoffe schwer, dass das andere Spieler auch so sehen und Euer Server 10 keinen einzigen Spieler haben wird!
    (3)

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    @Saiph

Dir ist aber schon kalr das SE nicht die beiden meistbevölkerten server zusammenlegen würde? Sie würden z.B. die drei größten unangetastet lassen die drei kleinsten zusammenfassen und dann drei größte mit dem viertkleinsten usw.
    Deine Aussage mit den 100%+100% macht auch in sofern keinen sinn, da du Äpel mit Biren vergleichst bzw. versuchst sie zu addieren. So sind 100% von 1000 Spielern ist nicht gleich 100% von 100 Spielern.
    (0)
    Last edited by Walkir; 02-10-2012 at 08:16 PM.

Player

@Saiph: Bei der Möglichkeit 2 wird SE schon so schlau sein die bestehenden Server so zusammenzulegen, damit sie alle in etwa gleich ausgelastet sind. (Also Server mit vielen Spielern + Server mit wenig Spielern, bzw. Server mit mittlerer Spieleranzahl + Server mit mittlerer Spieleranzahl). Somit sollte der Wechsel für die Personen die wechseln wollen auf jeden Fall noch möglich sein. Deine Bedenken wären nachvollziehbar, falls SE auf die Idee kommen würde zwei große Server zusammenzulegen. (Aber falls bei ihnen nicht alle Taschenrechner kaputt sind, sollten sie auch zwei Zahlen richtig addieren können. )
    Wobei ich nicht ganz verstehe warum man dann überhaupt noch wechseln will. (Denn dann wären ja überall mehr oder weniger gleich viele Spieler.)
    Den Serverwechsel in Möglichkeit 2 sehe ich eher als Möglichkeit für Freunde, die auf verschiedenen Servern angefangen haben, oder so etwas in der Art.

P.S.: Jetzt ist mir Walkir schon wieder zuvor gekommen. Ich glaube ich geh jetzt off.^^

Player
    Saiph's Avatar
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    Ach mensch leute. Ich habe auch nicht behauptet das Se die größten serve zusammenlegt. Aber wenn die Spieler nach der zusammenlegung die möglichkeit haben einen anderen server zu wählen wird es trotzdem noch haufenweise leute geben, die einen oder 2 server vollpumpen und andere wieder mit zu wenig spielern darunter leiden. Und hauptgrund für den jetzigen merge ist es doch das es server gibt die zu wenig spieler haben und selbst die momentan großen server von ein wenig mehr spielern auch profitieren könen. Außerdem bin mir nicht sicher ob die kleinen server optimal verteilt werden können auf die anderen server so das jeder sever am ende genug spielr hat(also möglichst gleichmäßig).

Naja da SE sich ja noch nicht 100% entscheiden hat, möchte ich meinen kommentaren auch aufzeigen das nicht alle gegen die 4te option sind.
    (1)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Aye, es sind nicht alle gegen Option 4, aber meines erachtens sind das (inkl. derer im englischen Forum) verdammt wenige.
    (1)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo, da bin ich wieder.

Ich habe mich bemüht, euch möglichst schnell eine Übersetzung von Yoshidas Post zu bieten.

@ Chiara: Ich möchte dich bitten, dich etwas zu beruhigen. Wenn ich euch bitte, keine Google-Übersetzungen oder ähnliches zu benutzen sondern auf unsere Übersetzung zu warten tue ich das nur, weil ich nicht möchte, dass etwas missverstanden oder missinterpretiert wird.

So, hier nun zur Übersetzung von Yoshida's Post.

Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Hallo, hier spricht Produzent/Direktor Yoshida.

Vielen Dank für euer vieles Feedback zur Zusammenlegung der Welten.

Ich habe mir jeden einzelnen Post (sowie auch Twitter) angesehen und es tut mir leid, dass mein Beitrag so spät kommt.
    Eine zu diesem Zeitpunkt durchgeführte Weltenzusammenlegung ist nicht nur eine große Sache für euch sondern auch für uns auf der Entwickler- und Operations-Seite.
    Ich möchte gerne etwas zu den veröffentlichten Details zur Weltenzusammenlegung sagen.

Hintergrund der Weltenzusammenlegung

Ich glaube daran, dass MMORPGs aus zahlreichen Verbindungen innerhalb der gesamten Spielgemeinschaft und der Gemeinschaften der einzelnen Welten besteht. In einem MMORPG gibt es viele Instanzen, in denen Gruppen geformt und in ihnen gespielt wird, was eine große Anzahl an Spielern benötigt. Wir nähern uns der Version 2.0, haben mit der Gebührenerhebung begonnen und eine gute Vorstellung der Spieleranzahl. Wir haben vorausgesagt, dass eine Situation entstehen wird, in der der Erhalt einer Gemeinschaft schwierig werden könnte, weswegen wir an den Vorbereitungen für eine Weltenzusammenlegung gearbeitet haben.

Unter all den Kommentaren, die sich gegen diese Zusammenlegung gerichtet haben, war ein Kommentar besonders häufig vertreten:„Zerstört nicht die Gemeinschaft “. Aber wie auch ihr so geben wir der „Gemeinschaft“ die höchste Priorität. Mit dieser Einstellung haben wir die Details der Zusammenlegung diskutiert.
    Daher lasst mich euch versichern, dass wir diesbezüglich gleich empfinden. Besonders diese Zusammenlegung wollten wir gerne so durchführen, dass unsere Spieler aus den europäischen Zeitzonen zusammen spielen können.
    (Übrigens scheinen einige zu vermuten, dass finanzielle oder ähnliche Aspekte ausschlaggebend waren. Wir arbeiten bereits schon mit 18 Welten, was bedeutet, dass die ganze Hardware für die Spielserver sowie die Datenserver bereits gekauft sind. Das Abschalten von 8 Welten hat daher so gut wie keinen Effekt und nicht ein einziger unserer Gründe hatte etwas mit Kosten zu tun. Bitte glaubt nicht, dass dem so wäre.)

Der Grund für die Veröffentlichung der Spezifikationen

Ein Hauptgrund für die Veröffentlichung der Spezifikationen war der, dass wir euer Feedback hören wollten. Das Zusammenlegen von Welten ist ein sehr heikles Thema, bei der es viele Details zu beachten gibt. (Es wäre nahezu unmöglich, diese höchst komplizierte Materie in einzelne Optionen (A, A1, A2, B, B1, B2) zu gliedern und damit eine Umfrage durchzuführen.).

Daher haben wir die Spezifikationen früh veröffentlicht um uns genug Zeit zu geben, auf eurem Feedback basierende Anpassungen durchzuführen. Es tut mir sehr leid, dass ich mich nich früher darum kümmern konnte aber ich hatte bis heute Abend ziemlich hohes Fieber.

Foxclon (Japanischer Rep) hat einige Kommentare verfasst und auch intern wurden hitzige Debatten zwischen den Entwicklungs-, Operations- und QA-Teams über die Weltenzusammenlegung geführt.

Ich sage euch ganz ehrlich, dass wir uns bis zur letzten Minute nicht auf einen Plan einigen konnten. (Der Grund dafür ist, dass jeder Plan seine Vor- und Nachteile hat).

Die 4 Pläne, die in die engere Auswahl kamen, habe ich nachstehend aufgeführt.
    (A= Welt mit einer hohen Spielerpolulation, B= Welt mit einer niedrigen Spielerpopulation, C = neue Welt, X = andere Welt)

①A + B⇒ Welt A wird mit Welt B zusammengeführt
    ②A + B - X ⇒Welt A wird mit Welt B zusammengeführt. Spieler können alternativ eine andere Welt wählen.
    ③A + B - C ⇒ Welt A wird mit Welt B zusammengeführt. Spieler können alternativ zu Welt C wechseln.
    ④Stelle 10 Welten zur Verfügung, setze ein Limit und gib jedem die Möglichkeit, seinen Charakter auf eine Welt seiner Wahl zu transferieren.

Es gab noch viele andere Ideen, die ich aber über Bord geworfen habe. Nachdem wir sorgfältig über die oben stehenden Lösungen nachgedacht haben, haben wir eine Ankündigung für Lösung 4 vorbereitet.

Der Grund, warum wir uns für Option 4 entschieden haben.

Nachdem ich Tag und Nacht die Vor- und Nachteile aller Optionen sorgfältig abgewägt habe, habe ich mich schlussendlich für Option 4 entschieden. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich fest an das starke Band innerhalb der Gemeinschaft glaube.

Wir haben uns gedacht, dass jede Gemeinschaft zusammenkommen und über ihre Zielwelt diskutieren kann, wenn wir ihnen dafür genug Zeit geben. Natürlich haben wir dabei auch an die Spieler gedacht, die nicht so häufig spielen.

„Diskussionszeitraum - Entscheidungszeitraum A (die Entscheidung kann nachträglich geändert werden)“ + „Entscheidungszeitraum B (die Entscheidung kann nachträglich nicht mehr geändert werden).“

Mit diesem großen Zeitfenster habe ich angenommen, dass es den meisten Spielern genug Zeit geben würde, sich für eine Welt zu entscheiden. Ein weiterer Grund für unserer Entscheidung, die Weltnamen nicht bekannt zu geben ist, dass wir gerne möchten, dass jeder seine Entscheidung basierend auf den Bedürfnissen der Gemeinschaft trifft und die Namen der Welten dies nicht beeinflusst.

Wir wussten, dass die Weltennamen ein großer Faktor sein würden wenn es darum geht, eine neue Heimatwelt zu wählen. Dadurch, dass wir die Weltennamen nicht preisgeben, hofften wir zu verhindern, dass bestimmte Welten total überlaufen werden und stattdessen zu erreichen, dass alle Gemeinschaften sich gleichmäßig verteilen können, ohne jemanden zurücklassen zu müssen. (Ich denke dies ist einer der Gründe warum die Gemeinschaft sagt dass die Entwickler immer die falschen Entscheidungen treffen...)

Wir haben außerdem eine Welten-Empfehlung für unsere Spieler in Europa ausgesprochen um es dieser Gemeinschaft zu erleichtern, sich zusammenzufinden.

Weiterhin war uns klar, dass wir es nicht jedem einzelnen Kunden Recht machen können würden, egal für welche Option wir uns letztendlich entscheiden. Wir dachten uns, dass der beste Weg um dem möglichst nahe zu kommen ist, jedem Spieler die freie Wahl zu lassen.

Da es eine solche Serverzusammenlegung bisher nicht gab, war es nicht leicht, die entsprechenden Spezifikationen festzulegen. Nebenbei erwähnt haben wir außerdem vor, ein System auf dem Lodestone zu integrieren durch das Spieler sehen können, welche Spieler auf welche Welt transferiert wurden.

Die Nachteile von Option 4

Die Gründe, weswegen es mir schwer gefallen ist, mich für Option 4 zu entscheiden, waren folgende:

1. Spieler, die mehreren Gemeinschaften angehören, könnten von ihnen getrennt werden, falls sie sich entscheiden müssen, welcher Gemeinschaft sie folgen wollen.
    2. Diese Option macht es allen Spielern schwer und nicht nur einigen unter ihnen.
    3. Spieler, die sich nach der Zusammenlegung entscheiden ins Spiel zurückzukehren, werden sich auf einer brandneuen Welt wiederfinden und können nicht mehr mit ihren alten Freunden spielen.

Sowohl das QA-Team als auch ich dachten uns, dass der erste Grund der schwerwiegendste ist. Der zweite Grund ist nicht ganz so schwerwiegend, da wir jedem Spieler die freie Wahl lassen. Der 3. Grund ist unter Umständen auch nicht ganz so schwerwiegend, da wir keine Ahnung haben, wann diese Spieler zurückkehren. Es wäre vermutlich dann, wenn 2.0 aktiv ist, wobei wir für 2.0 bereits einen Weltentransfer-Service geplant hatten und denken, dass dies das Problem lösen dürfte.

Warum wir uns nicht für Option 1-3 enschieden haben

Option 1 wäre die direkteste Option und außerdem diejenige, die wir mit den niedrigsten Kosten durchführen könnten. Allerdings wäre diese Option vermutlich keine geeignete Lösung für unsere europäischen Spieler. Außerdem nahmen wir an, dass es zu erzwungen wäre, Welten aufgrund ihrer Population zusammenzulegen. Dies könnte leich zu Problemen auf der Zielwelt führe. Es wäre aber die sicherste Vorgehensweise.

Mit Option 2 erhalten Spieler die Möglichkeit auf eine andere Welt zu wechseln. Falls aber zu viele Spieler auf diese Welt wechsel wollen würden, könnte das gesetzte Kapazitätslimit überschritten werden und die Welt wäre regelrecht überlaufen. Da wir das Resultat nicht voraussehen können, würden wir damit ein großes Risiko auf uns nehmen. Außerdem könnte es dazu führen, dass Spieler von manchen ihrer Gemeinschaften getrennt würden, wenn sie entscheiden müssten, welcher Gemeinschaft sie folgen wollen (wobei die Auswirkungen vermutlich nicht so groß wären wie bei Option 4).

Option 3 ist eine Abwandlung von Option 2. Wir haben uns sehr auf unsere europäischen Spieler konzentriert. Allerdings könnten wir mit dieser Option auch vor dem Problem stehen, dass entweder nicht genug Spieler auf diese Welt wechseln wollen oder dass zu viele nicht-europäischen Spieler auf dieser Welt spielen möchten und somit europäische Spieler und deren Gemeinschaften daran gehindert werden, auf diesen Server zu wechseln.

Ich persönlich habe bis zur letzten Minute zwischen Option 2 und 4 geschwankt und mich dann aber für Option 4 entschieden.

Bis zur Serverzusammenlegung

Wie ich vorhin schon gesagt habe, wird die Zusammenlegung der Server eine große Sache für die ganze Gemeinschaft werden.
    Ich tue mein bestes, offen mit euch zu sein, indem ich euch mit Topic- und Forenposts über die Details informiere aber es scheint nicht genug zu sein. Es tut mir leid, dass ich nicht jedem eine genaue Erklärung geben kann.

Wir werden weiterhin und basierend auf eurem Feedback diskutieren. Wie ich bereits erwähnt habe, wollen wir diese Zusammenlegung durchführen, um mit Final Fantasy XIV weiter voran zu kommen. Ich hatte niemals auch nur ansatzweise vor, das „Band“ zwischen euch und euren Freunden zu durchschneiden und das gilt auch für das „Band“ zwischen euch und dem Entwicklerteam.

Noch einmal, ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich nicht jedem eine genaue Erklärung geben kann. Das einzige um was ich euch bitten möchte ist, dass ihr weiterhin konstruktive Kritik gebt.
    (8)

Player
    Chiara's Avatar
    Character
    Lady Chiara
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    @ Sasu danke für die Übersetzung und ich bin nicht so "böse" wie das rüberkommt! Aber wenn auf "mich" geschossen wird, schiess ich halt zurück!
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ganz im ernst macht den ersten vorschlag also die typische server zusammenlegung. Wenn mit 2.0 eh geplant ist servertransfers zu ermöglichen ist dies glaub ich die variante wo es den wenigstens aufschrei gibt. so bleiben alle gemeinschaften bestehen und kann sogar bis 2.0 neue kontakte hinzugewinnen und wer sich dann wirklich jemand nicht wohl fühlt auf den server kann er spätestens bis 2.0 wechseln oder man gibt dann vereinzelnt den leuten nochmal die möglichkeit zu wechseln.

Aber die bisher gewählte form ist einfach so nicht tragabar in meinen augen. Die gründe wurden bereits mehrfach erwähnt dafür, auch von meiner seite.
    (2)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Zumindest könnte man die Anfragen auf einen Serverwechsel sammeln und dann erst entscheiden ob wirklich zu viele auswandern (etwa bei Methode 2), dann eventuell halt wieder etwas angleichen... Dass es auf Anhieb klappt ist sowieso sehr naiv.

Bei der Stauanalyse sieht man sehr genau was passiert, wenn die Probanden zu viel Wahlmöglichkeiten haben, es bildet sich eine Kettenreaktion!

Hauptargument gegen Methode 4 ist eigentlich, dass jemand der auf 1.23 wartet (Anhand der Roadmap) jetzt 10€ zahlen müsste nur um bei seinen Freunden spielen zu können. Anders als das Problem mit den vielen Freunden (LSs) könnte man sich hier nicht einmal absprechen.

Im japanischen (ich glaub auch mittlerweile im englischen) hat sich jemand die Mühe gemacht die Population anhand der Suche zusammen zu legen, es sind dadurch 9 Server entstanden die durchschnittlich um die 1300 Spieler hatten. Nun müsste man schauen wie viele Anfragen zum Serverwechsel kommen und erst dann entscheiden ob ein Extrema eintreten würde.

Ich bin zwar gegen Methode 4, aber finde den Hype der darum gemacht wird doch sehr übertrieben! Auch Methode 4 hat durchaus interessante Vorteile, besonders aus Sicht eines Programmierers. Würdet ihr die Unannehmlichkeiten von Methode 4 in kauf nehmen wenn ihr wüsstet, dass es sehr viele Probleme lösen könnte? Welche Firma redet denn gerne über derartige Schwierigkeiten öffentlich?!

Was die Schuld der Fra/Deu Community angeht so denke ich mal liegt es am Lag und den Übersetzungen. Auch wollte man hier vermutlich bereits die Populationen sammeln um es dann später leichter zu haben mit den regionalen Serverclustern. Man kann viel spekulieren, aber zugeben wird das wohl keiner! Es wäre schön offizielle Zahlen zu bekommen. Es gab auch Beiträge im Forum wo über Ausgrenzung wegen der Sprache diskutiert wurde (Thema: Jap only Gruppen), auch das wäre eine mögliche Erklärung für die Ansichten Yoshis. Zu sagen wir wären gänzlich unschuldig halte ich als zu unüberlegt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 11 of 21 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast