Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    sidfrancis's Avatar
    Character
    Minouche Lamarque
    World
    Louisoix
    Main Class
    Rogue Lv 70

Welcher Tank für das Solo-Spiel?

Auch wenn die Frage etwas ungewöhnlich ist: ich bin eigentlich kein Tank und auch kein Heiler-Typ, vor allem, weil ich keiner Gilde beitreten möchte und ohne das werden beide Klassen mit Random-Gruppen kein Vegnügen. Aber mich reizt der Tank als "Bollwerk" um schwierige Inhalte alleine bewältigen zu können. Nachdem ich einige Klassen jetzt auf 70 habe, möchte ich sehen, wie weit ich mit dem Tank in "Solo-Instanzen" oder bei großen Fate-Gegnern komme. Dafür bräuchte ich eine Einschätzung von l
    Leuten, die alle drei Klassen kennen: welcher der Tanks hat die größte Überlebensfähigkeit und muss sich mit seinem Schaden auch nicht verstecken? Ich muss also keine Aggro bekommen oder halten bei dieser selbstgewählten Aufgabe . Ich muss lediglich auch ohne Heiler einen "fetten Brocken" überleben. Bin dankbar für eure Erfahrungen.
    Hinweis: habe im Moment alle 3 Klassen auf 35....von der Spielweise gefallen Sie mir alle 3 gut, aber alle 3 hochleveln ist was mühselig.
    (0)

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Eine Klare Definition welche "Inhalte" oder "fetten Brocken" du meinst, wäre optimal um einzuschätzen was du letztendlich anstrebst um dir weiter helfen zu können.
    Die Tanks an sich sind alle so lala, der Pala kann sich heilen, der Dark Knight ist auch nicht ohne, wenn man ihn beherscht und der Warrior drückt recht gut schaden, aber steckt auch einiges ein.
    (0)

Player
    sidfrancis's Avatar
    Character
    Minouche Lamarque
    World
    Louisoix
    Main Class
    Rogue Lv 70
    Ganz einfach:hauptsächlich Fates mit einzelnen stärkeren Gegnern. Bei Camp Bronzesee sind z.B. 2 die fast ständig present sind, jeweils 2 riesige Amphibien, die ich mit dem Krieger auf 34 auch solo schaffe.
    (0)

Player

Auf niedrigem Level (in deinem Beispiel Level 30-40) ist keiner der Tanks gut "Solo" unterwegs.
    Wenn du unbedingt Solo in einem MMO unterwegs sein willst, solltest du immer deinen Chocobo dabei haben, der dich heilt
    Mit einem Chocobo, der dich heilt, kannst du sogar als DD Fates in der Azim-Steppe alleine machen.
    Aber die richtig großen Fates (also Fates, die Errungenschaften geben) schaffst du auch mit einem Chocobo nicht alleine. Wenn du die willst, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und dich mit anderen Spielern zusammentun
    (2)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Krieger. Beste Klasse wo gibt. Jonge!
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    sidfrancis's Avatar
    Character
    Minouche Lamarque
    World
    Louisoix
    Main Class
    Rogue Lv 70
    Dragon: das bringt mich zum nächsten Punkt: mein Chocobo kann nix außer einfacher Angriff. Für alle anderen Aktionen heisst es "Das Level deines Begleiters ist zu niedrig". Ich habe gelesen, daß man ihm in einem Stall trainieren muss, welcher aber nur Gilden zur Verfügung steht. Wird er auch ohne Gildenstall mal irgendwas dazulernen? Im Mom ist er Rang 4, weil ich ihn nie dabei hatte. Jetzt ist er immer draussen.....
    (0)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Du brauchst für den Chocobo-Stall keine Gilde, dafür reicht auch ein eigenes Haus oder auch eine Wohnung. Wohnungen sind für alle Spieler mehr als ausreichend vorhanden und haben alle einen gemeinsamen Chocobo-Stall.

Bis Stufe 10 ist dein Chocobo noch nicht auf einen Stall angewiesen, jedoch geht das lvln etwas schneller mit dem Stall. 1x die Stunde kann man dem Choco Futter geben zum Training und das gibt je nach Sauberkeit des Stalls und des Chocobolvls prozentual exp.

Ab Stufe 10 brauchst du für jede weitere Stufe eine Thavnair-Zwiebel, sonst gehts nicht weiter. Wobei ich mir hier grad etwas unsicher bin, ob man dazu zwingend einen Stall benötigt oder ob man die Zwiebel auch nicht einfach so verfüttern kann.

Gizar-Kraut ist sehr günstig und da man nun auf 999 aufstocken kann, kann man eigentlich dauerhaft seinen Choco draußen lassen. Wenn man nur schon alleine die Agenda mit dem Choco macht, hilft das schon extrem viel.
    (0)

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Du kannst bei deinem Chocobo Punkte verteilen, die er mit jedem Level up bekommt.
    Der Stall ermöglicht dir nur das es schneller geht ein Level zu machen, also zwingend notwendig ist er nicht und zudem kannst du einen Stall nutzen wenn du dir ein Apartment kauft, also musst du keiner Gilde angehören
    Ab Level 10 braucht dein Chocob o dann zum Level up dann eine Thavnair-zwiebel um das nächste Level zu erreichen.

Edit: zu langsam xD
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Yarika View Post
    Ab Stufe 10 brauchst du für jede weitere Stufe eine Thavnair-Zwiebel, sonst gehts nicht weiter. Wobei ich mir hier grad etwas unsicher bin, ob man dazu zwingend einen Stall benötigt oder ob man die Zwiebel auch nicht einfach so verfüttern kann.
    Man braucht einen Stall.
    Bzgl Stall, im Zweifelsfall kannst du auch versuchen, dich bei nem Freund (Ingame) einnisten. Frag einfach, ob jemand eine Wohngemeinschaft mit dir machen will und ob die Person dann einen Stall im Garten platzieren kann.

Ich kenne zwar jetzt nicht deine Gründe,dich in einem MMO komplett von der restlichen Spielerschaft abzukapseln und dich auf niemanden einzulassen, aber lass dir einfach von einer Person, die den großteil des realen Leben allein verbracht hat, sagen:
    Ohne andere Leute kommst du auf Dauer nicht weit. Sei es nun in Dungeons, NM-Raids oder Aktivitäten auf den World-Maps.

Wenn du ein MMO spielen willst, wo du dann aber (trotz des Wortes MMO) mit niemanden spielen willst, dann empfehle ich dir Star Wars: The Old Republic. Bis auf wenige Aktivitäten im Endgame kannst du dort alles alleine und mit KIs machen. FFXIV ist für Solo-Spieler, die wirklich ALLES (auch Dungeons) ohne andere Menschen machen wollen, leider der falsche Ort.

Und das war jetzt kein Angriff gegen dich oder deine Person (da ich deine Beweggründe für dein Verhalten nicht kenne) sondern einfach nur ein nett gemeinter Rat.
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    sidfrancis's Avatar
    Character
    Minouche Lamarque
    World
    Louisoix
    Main Class
    Rogue Lv 70
    Danke für die Infos zu den Chocobos.