Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 30
    Player
    Shiroui's Avatar
    Character
    Shadow Blackmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Grafiktreiber habe ich per Website mal runtergeladen aber eigentlich benutze ich ja den Geforce Experience,was auch jeder NVIDIA Spieler hat. Und der tut immer den Grafik Treiber Updaten oder mir auch sagen das ein Neuer Grafiktreiber zum runterladen Bereit ist.

Directx11 fehler bekam ich immer noch, beim Kartenmatchspiel wieder und wo ich in der Stadt "Kugane" beim Gehilfen Klingel bin wo ich Sachen an den Markt verkaufen wollte.

Ich weiß wirklich nicht wieso der bei FFXIV den fehler ehrlich gesagt anzeigt, da mein Directx auch aktualisiert ist.

AMD Control Center hab ich auch deinstalliert.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Mh... Dann bleibt eigentlich nur noch über, dein Windows mal upzudaten (in der Systemsteuerung unter "Windows Update" mal manuell suchen und alles installieren - mehrmals!). Lt. DXDIAG ist dein Windows noch auf SP1, es gibt aber mittlerweile auch ein SP2 , soweit ich weiß... Vielleicht hilft das ja...
    (0)

Player
    Shiroui's Avatar
    Character
    Shadow Blackmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Habe mal gegoogelt und da erwähnt jemand das:

"Lass mich raten. Du hast eine Nvidia-Karte, ja? Es gibt einen Fehler, der zwischen ihm und Stormblood auftreten kann, der fortwährende dx11-Abstürze verursacht. Unglücklicherweise beschuldigen sowohl Nvidia als auch SE den anderen und müssen noch etwas tun, soweit ich weiß.

Die gute Nachricht ist, dass die Leute einen Umweg gefunden haben. Lade MSI Afterburner herunter und reduziere deine Kerntaktgeschwindigkeit um 25-30. Hoffentlich wird das dein Problem lösen. "

Ich weiß nur nicht ob das wirklich sicher ist, da man ja eigentlich nichts am Kerntaktgeschwindigkeit machen sollte, am meisten wenn man keine ahnung davon hat.
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Shiroui,

Nvidia-Karten übertakten sich seit ein paar Generationen automatisch selbst, ohne dein Wissen oder zutun, namentlich "GPU Boost". Der Lösungsvorschlag empfiehlt, den core clock zu senken, das Gegenteil.
    Schäden durch underclocking oder undervolting sind mir noch nicht über den Weg gelaufen, doch können zu instabilität deines PCs führen, bis du die ursprünglichen Werte wiederherstellst.

Aber würde das dein Problem lösen? Ich halte es für Unwahrscheinlich.

Du hast erwähnt das der Fehler bei Triple Triad auftritt. Tritt der Fehler nur auf während du Triple Triad spielst? Neuinstallation und Installation auf einem anderen Datenträger hast du schon versucht?

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Lupopidari View Post
    Schäden durch underclocking oder undervolting sind mir noch nicht über den Weg gelaufen, doch können zu instabilität deines PCs führen, bis du die ursprünglichen Werte wiederherstellst.
    Dem kann ich nur zustimmen. Generell entsteht durch das Runtertakten definitiv kein Schaden.

Auf die Windows-Updates verweise ich dennoch nochmals. Wenn man schon ein veraltetes Betriebssystem nutzt, sollte man es wenigstens auf dem aktuellen Stand halten. ^_^

Wenn die Updates nicht helfen, würde ich, wie von Lupopidari erwähnt, auf eine Neuinstallation zurückgreifen, vorher jedoch nicht (mmn. zu viel Aufwand). WENN du eine Neuinstallation vornimmst, vergiss nicht, deine Interface-Daten vorher zu sichern
    (0)

Player
    Shiroui's Avatar
    Character
    Shadow Blackmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich habe das Spiel schon Neuinstalliert aber bekam trotzdem wieder Directx 11 Fehler.

Windows Update sind auf dem Neuesten Stand.

Directx11 fehler tretet immer bei:

-Zufällig bei Inhaltssuche und während ich mit anderen im Dungeon bin.

-Bei Kugane, wenn ich beim Krämerklingel paar Gegenstände verkaufen möchte,etc.

-Beim Kartenmatch, wenn ich das dauerhaft dann machen tue kommt der irgendwann mit dem Dx11 Fehler.

-Zufall auch wenn ich in Gebieten mit meinem Reittier wo hin fliegen tue und wenn ich nur rumstehen tue, weil ich ganz kurz mal afk bin, bekam ich es.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ok, so langsam bin auch ich ratlos... Irgendwelche Gammelprogramme (Avira Antivir, TuneUp Utilities und so Krempel) laufen nebenher auch nicht? Sollten zwar keine DirectX-Fehler bringen, aber ausschließen würd ich das nu auch nich...

Ansonsten hat Lupopidari vll. noch eine Idee? *Ball zuwerf*
    (0)

Player
    Shiroui's Avatar
    Character
    Shadow Blackmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Habe nebenbei nur Discord, Avast Antivirus, Steam laufen, aber Discord und Steam verwendet jeder nebenbei mit FFXIV um zu Kommunizieren,etc.

Final Fantasy XIV habe ich bei Avast Antivirus schon als Ausnahme gemacht und als Programm zugelassen. Avira Antivirus meldet ja stattdessen jede Datei als Bedrohung/Malware/Virus.
    (0)

Player
    Shiroui's Avatar
    Character
    Shadow Blackmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich habe beim PC,

Windows 7 Home Premium 64x

AMD FX-8120 8-Kern Prozessor 3.10 GHz (ASUS "M5A78L-M/USB3")
    Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
    24 Ram Speicher
    1 Tera Festplatten Speicher
    1 SSD Festplatte

Im Spiel spiele ich mit Maximum Grafikeinstellung und habe 59-60 FPS, also kann es nicht sein das die Vorraussetzungen nicht erfüllt wären.

Ich habe das Problem nur bei FFXIV mit dem Directx 11 Fehler andere Spiele die auch Directx 11 benötigen machen das nicht.

Ein Bekannter von mir hat FFXIV auch aber bei dem kommt erst der Directx 11 Fehler immer, wenn er das Spiel beendet.
    (0)
    Last edited by Shiroui; 07-27-2018 at 08:16 PM.

Player
    Shiroui's Avatar
    Character
    Shadow Blackmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Habe vor kurzem erst Grafik Treibern entfernt mit Driver Uninstaller und den neusten von Nvidia installiert. Muss erst warten auf weiteren Fehlermeldung.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast