Page 10 of 20 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast
Results 91 to 100 of 229

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Neu mit Langzeitmotivation gibt es schon seit HW nichts mehr. Meiner Meinung nach war der Gold Saucer das einzig wirklich innovative, eben content den man neben dem ständigen Kämpfen und von A nach B laufen machen kann. Meiner Meinung nach fehlt es da. Housing könnte grossartig sein aber SE hats verkackt weil unüberlegt und nicht auf lange Sicht gedacht implementiert wurde. Ich fand Eureka gar nicht so schlecht von der Grundidee aber SE hätte weit aus mehr daraus machen können als nen Grinder der auf dem Smartphone besser aufgehoben wäre. Es fehlt einfach was frisches und nicht das ständige Abspulen von alten Content in neuem Gewand.
    (3)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Es fehlt einfach was frisches und nicht das ständige Abspulen von alten Content in neuem Gewand.
    Und ich denke sowas wird nicht mehr kommen.
    Wieso?
    Ganz einfach, SE hat die Clientel gewechselt.
    Waren es zu 2.0 eben Spieler die man langfristig binden wollte, damit dieses Spiel lebt und belebt wird, ist seit HW die Spielerschaft das Ziel, welche Sprunghaft von einem Spiel zum anderen hüpft.
    Langzeitspieler sollen aber nicht gehen sondern unterstützen, oder auf deutsch "Hilf und halts Maul"
    Daher kommen auch die inflationären Freundesaktion und Wiederkehreraktionen.
    So würden sich auch diese unmotivierten Briefe des Produzenten erklären, wo es wichtiger ist zu erklären welche Farbe irgendwleche Klamotten haben, die man eh nie bekommt weil es ein NPC trägt, und ähnlicher Schrott.

Einer Spielerschaft, die aber eben nur mal kurz durch das Spiel hüpft, muss ich nichts spannendes bieten, denn in 3 Monaten sind die wieder weg.
    Inhalte wie Eureka sind hierfür aber sehr gut, weil da ist man 2 Wochen beschäftigt, nimmt was mit und alles ist gut.
    Spieler die nur kurz da sind juckt auch kein Gear, Hauptsache ilevel. Housing? für was, man geht ja eh wieder. usw usw.
    (6)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Vielleicht wird es mal Zeit für eine Petition a la wir wollen ARR zurück. Ich hatte eigentlich Hoffnung dass SE noch die Kurve bekommt. Aber wenn es weiter so geht wird FF ftp und hoch lebe der Mogry Store. Die Anzeichen dass es in diese Richtung geht sind ja schon da.
    (1)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Ist nun mal ein Casual Game geworden, das mehr PvE Inhalt bieten möchte, aber kaum mithalten kann. Dementsprechend ist es wie es ist, schade aber nun ja. ._.
    (0)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Ich kann euch sagen das es in anderen MMORPG nicht besser aussieht,teils ist es sogar noch schlimmer als hier in FFXIV

Ich hab sehr viele Jahre Wow gespielt und wenn eine Addon zu ende ist also letzter Raid usw gekommen ist dann kommt auch nichts mehr nach sonder die Spieler müssen bis zum Pre-event oder bis zum nächsten Addon warten damit sie mal was neues bekommen und das ist mehr als nur Schlimm

Keine neue Story oder sonst was...man spielte die ganzen Monate bis zum nächste großen Patch oder Addon zum X-mal den Raid oder die Dungeon.
    (2)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Hab ich das richtig verstanden das nun das Licht uns an den Kragen will..also das gleiche Licht was auch die Welt der Krieger der Dunkelheit vernichtet hat?
    (0)

Player

Ich glaube nicht, dass es sich bei dem Licht um eine Art Person oder übernatürliche Wesenheit handelt (außer man zählt den Urkristall als übernatürliche Wesenheit), aber ja, wenn man es so deutet, dann wird die 8. Katastrophe vom Element Licht sein
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    miep's Avatar
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Das wäre toll!
    Ehrlich gesagt verliere ich ab und an wirklich den Spaß am Spiel, einfach WEIL es in letzter Zeit kaum etwas Interessantes gab, die Story immer mehr abgeflacht und der Mogry-Store immer mehr ins Rampenlicht gerückt ist mit seinen überteuerten Items...
    Davon ab: Mir fehlt eine wirkliche Gefahr, eine ausweglose Situation. Es gibt einfach nichts, das dem WoL WIRKLICH gefährlich werden könnte während der Story.

Nach all den Jahren des Spielens finde ich es einfach Schade, dass FFXIV so viel Potential zu bieten hätte, es aber oft einfach nicht nutzt, sei es nun wegen den Game-Hoppern oder aus anderen Gründen, aber auf lange Sicht gesehen, macht mich diese Erkenntnis einfach nur traurig.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nachdem ich es beim Schmökern im englischen Lore Forum gelesen habe, ist es mir auch aufgefallen.

Der Hintergrundsprecher im Trailer war die Stimme vom Krieger der Dunkelheit.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Nachdem ich es beim Schmökern im englischen Lore Forum gelesen habe, ist es mir auch aufgefallen.

Der Hintergrundsprecher im Trailer war die Stimme vom Krieger der Dunkelheit.
    Was auch immer du damit andeuten möchtest, im Japanischen ist es nicht der selbe Sprecher.
    (1)

Page 10 of 20 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast